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LRP Strade oder Jamara Crossbone oder Ansamnn Smacker

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 14:32    Titel: mein Tipp -
    Miracel Whip!

    ne, schmerz beiseite, finger weg vom smacker. aaalso, der himoto (egal ob pyro, strada, jamara, alles das gleiche) ist unkaputtbar. die qualität des stahldiffs ist deutlich besser als das vom smacker. die plastewellen vom smacker musste nur einmal bös anschauen und sind hin etc...

    wenn das wirklich so ist, dass die neueste generation der mavericks auch die richtige "drehrichtung" haben, dann ist das dann schon fast ne empfehlung wert. die leute ham sich bisher tuningmotoren mit timing gekauft und sich gewundert, dass er rückwärts schneller fährt als vorwärts.

    Etwas basteln musst du können, du musst dir beim ritzel einen Schutz basteln wg der steinchen, sonst geht der ritzelverschleiss ins unermessliche. die zentrale Kardanwelle hats mir auch 2 mal zerlegt...

    ich als grobmotoriker hab den sehr zähen kunstoff des pyro geschätzt, trotz der kranken fahrweise und gewagten jumps ist mir KEIN querlenker kaputt gegangen. Dämpferbrücke verbogen? Kombizange genommen und gleichgebogen. di dämpfer sind nich so doll, kann man sich ja mittelfristig tunigteile holen.

    ganz wichtig: wenn du ne Truckversion nimmst, denk an die arglange untersetzung die er dadurch hat. sonst gibst schnell mal rauchwölkchen. ein lrp bigblock dreht zu hoch (auch wenn einem die motorlänge das nicht vermuten lässt), den kriegst du nicht untersetzt. nimm nen graupner / robbe /jamara venti bootsmotor, 600er, 700er, ggf. mit BB sprich kugellager. die guten (auf Nennspannung 7,2 v achten, einer mit 9,6v dreht deutlich zu niedrig) kriegst du schon ab 20,-, geringer verschleiss. die haben das nötige drehmoment. 7-zellen akku reingefummelt und ab gehts. da brauchts n. unbedingt brushless. mein smacker machte mit 7 zellen und nem bootsmotor 46 kmh auf asphalt... bei kranker beschleunigung.

    einziges problem bei stärkerer motorisierung: kein slipper. nicht wegen der diffs, aber das ritzel rasiert dann gern mal das Hauptzahnrad ab.

    Wg der Kosten: mit etwas glück gibts nen guten IPC/IRC regler von LRP in der bucht gebraucht (robust, top), funke detto. hab ne 40er fm hayabusa gebraucht gekauft, kein problem. alt aber zuverlässig.

    hatte auch nen xcellerator, der mit gewissen modifikationen auch viel aushält. 10 meter jumps (habe beweise!) sprechen für sich...

    4wd liegt mir aber mehr.

    uff, ich hoffe das hilft,
    viel spass
    flo
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 15:10    Titel:
    @florianz: Die IPC der neuen Serie kosten heute auch nicht viel Smile Der IPC V5.1 z.B. kostet € 25.20, der IPC SR nur € 45.-.
    _________________

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 15:48    Titel:
    jessas, das is ja günstig. stimmt, hab da was von ner Preissenkung gelesen.

    in den letzten jahren hab ich ja so einige regler verschlissen, die ipc/ics, mit den steckdingens, sind reglertechnisch - meiner meinung nach - mit das beste überhaupt.
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:46    Titel:
    HI
    also ich habe mal begonnen mir den DB-01 Thread druchzulesen, da es ja schon was vernüftigeres sein sollte und ich ja auch hin und wieder damit Rennen fahren möchte.
    Bin trozdem noch für andere Cars offen aber 200 ist da schon grenze.
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    trabant
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 17:21    Titel:
    Nimm lieber den Pyro oder den Strada. Der Pyro kostet nur 60€ und ist um einiges stabiler.

    Kann dir den Link per PN schicken Wink .
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 17:28    Titel:
    ja tuh das bitte trabant
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 17:41    Titel:
    @ Balu: den DB-01 mit € 200.- kannst du vergessen. Nur der Bausatz inkl. dem nötigsten Zubehör wie Slipper und CVDs vorne sind schon fast € 200.- plus dann noch Akkus... Und da der DB-01 ein reiner Baukasten ist, brauchst du natürlich auch nen guten Fahrtenregler, der nicht zu schnell überhitzt (wenig Kühlung). Auch sind die originalen Reifen nicht so gut für Pisten, da viel zu hart.
    Wenn du Rennen fahren willst, bist du zudem an ein Reglement gebunden. Da sind Reifen, Akkus und Motor vorgeschrieben. An deiner Stelle würd ich mich erst mal bei nem Club informieren, wie es dort mit Clubrennen aussieht und nach welchem Reglement.
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 17:59    Titel:
    also erst mal danke trabant für die PN´s
    Regler habe ich einen LRP V6 und Akkus habe ich auch noch 4100NIMH
    naja da wo ich rennen fahre ist ein FunCup da ist die übersetzung vorgegeben und mehr nicht, bin da noch nicht so entschlossen welches Car ich nehme, wie ist das bei dem Pyro mit einer anderen Karosse ?? gibt es da welche??
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    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:01    Titel:
    Ja,die von Himoto,LRP usw...... Kannst natütlich auch drüberlakieren.
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:03    Titel:
    Ich meinte eher von der Form her, oder muss ich mir da Selbst was tief ziehen?? mag eher so was Kantiges wie der Durag zum beispiel aber wenns da nichts anderes gibt, ist das auch nicht schlim
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