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Mein Einstieg in die Großmodellwelt - Savage 4T

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    Autor Nachricht
    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 16:06    Titel:
    Ahhhh

    das ist gut Cool

    dann bin ich ja mal gespannt.....


    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 22:54    Titel:
    Die Hinterachse Bildet sich Stück für Stück weiter.
    Hier mal ein kleines Bildchen.



    Ich weiß, nicht besonders Professionell das Bild, aber ihr sollt nur wissen, was gemeint ist.
    um zu verhindern, dass die Schwingen nach oben klappen, werden noch Kugelgelenke mit dem Diffgehäuse verbunden. das hat den vorteil, dass man dann alles Mögliche einstellen kann. Selbiges gilt auch für die Radträger!

    Als Nächstes kümmer ich mich um die Heckaufhängung und das Chassis. Denn die Hinterachse kann ich mit den Kugelgelenken ganz einfach versteifen und Aufhängen.
    Es kommen noch 2 Weitere Links, die mit dem Chassis verbunden werden. Das sieht dann so Ähnlich aus, wie bei den Crawlern. Federweg auf und ab, und verdrehbar!

    MfG
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    MIAFRA
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 16:43    Titel:
    Wozu denn die Links?
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 19:41    Titel:
    MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    Wozu denn die Links?

    ich bastel eine Starrachse daraus.
    Die Links sind die neuen "Schwingen". Der Rest, den du auf dem Bild siehst, kann sich auf und ab bewegen. Also auch das Differential!
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    Mr E-Maxx
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    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 14:43    Titel:
    wie machst du denn die verbindung von der linken zur rechten schwinge oder bleibt das beweglich für mehr spielraum?

    Gruß Rc Heini
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
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    BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 15:13    Titel:
    du siehst auf dem bild über dem Differential Gehäuse das Metallplätchen.

    Da werden die unteren Querlenker auch mit "links" verbunden. Somit ist die Achse starr.

    Es kommen noch 2 weitere Links, die mit den Chassis verbunden werden. von oben betrachtet sieht das dann aus, wie 2 übereinander liegende V, nur das eine ist um 180° gedreht.
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    FlyingGekko
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    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:32    Titel:
    hmm...ich denke diese Lösung wird dir viele Stabilitätsprobleme bereiten. Das sieht alles recht filligran und gebastelt aus Wink
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:46    Titel:
    mich würde interessiernen wie du auf das Querlenkerdesign kommst?
    dass dir kein Fräser hier im Forum diesen Querlenker fertigen kann ist dier ja hoffentlich bekannt? (keine Radien vorhanden)

    ich wollte mir auch mal bei ner ortsansässigen Firma ähnlich filigrane Querlenker machen lassen, Kostenvoranschlag pro Stück : 170€, da die extrem dünnen Fräser nicht viel aushalten und deswegen schnell erneuert werden müssen, aber weiteres wird zu OT^^....

    Grüße
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:59    Titel:
    Wenns ne Starachse werden soll: Warum kein einteiliger Querlenker mit viel simpleren Design? Ich würde die Aussparungen auch nicht durchfräsen sondern was stehen lassen (als Dreckschutz)

    mfg Stephan
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 10:53    Titel:
    Theoretisch habt ihr recht.
    Ich würde auch lieber eine komplette Achse zeichnen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Diffgehäuse lösen sollte. Dazu müsste man ja das Gehäuse selbst fräsen lassen. Das wäre doch ziemlich aufwändig?

    Was hat es mit den "Radien" auf sich?
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