RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Langzeit-Scale-Projekt - Axial SCX10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Langzeit-Scale-Projekt - Axial SCX10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 12:04    Titel: Langzeit-Scale-Projekt - Axial SCX10
    Grüss Euch,

    nach langem Warten habe ich gestern meinen SCX10 inkl Zubehör in Händen gehalten.
    Bin dann sogleich bis fast 5 Uhr Früh mit dem Bau des Chassis beschäftigt gewesen.

    Hardware:
    Axial SCX10 Bausatz
    Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler
    Robitronic 21,5T Brushless Motor
    Orion Vortex Servo 14kg
    Rockamp 2200mAh 2S LiPo












    So, alle restlichen Bilder und ein kompletter Baubericht folgen am Nachmittag, muss jetzt leider ausser Haus gehen.....


    Zuletzt bearbeitet von spinsV8 am 18.05.2011, 01:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:10    Titel:
    weiter gehts:

    am Anfang stand natürlich mal das Auspacken und die Freude über ein neues Modell! Very Happy
    Zuerst hab ich kontrolliert ob eh alles enthalten ist, soweit so gut!







    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:17    Titel:
    Begonnen hab ich dann mit dem Zusammenbau der Räder, ist eine alte Marotte von mir, hab ich schon
    bei jedem Plastikmodellbausatz früher so gemacht.

    Die Reifen haben absolut perfekten Sitz zwischen Felge und Beadlock Ring, die Verschraubung
    war dank (meines Erachtens nach) Qualität und somit hoher Paßgenauigkeit sehr einfach!




    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:22    Titel:
    was für ein Zufall ich hab auch immer die Reifen zuerst gemacht Laughing .
    Irgendwie hab ich jetz grad auch wieder lust was aufzubauen wenn ich das hier so sehe... Schon ne Vorstellung wie die Karo wird?
    Grüße
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:26    Titel:
    danach ging es los mit dem Bau der Diffs und den Achsen, auch hier kann man die Qualität nur loben!
    Der Kunststoff ist hochwertig und mit einem Proxxon-Schraubenzieher sind auch die Kreuzschlitzschrauben
    kein Problem! Wink

    Zur Schmierung der Zahnräder hab ich Hudy Diff-Fett verwendet.









    Darauf folgte eine kurze Pause Wink

    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:32    Titel:
    jetzt kam es zu dem befürchteten Verbinden der Driveshafts
    mit den eingepressten Pins und den Wellen.

    ich hatte dann aber zum Glück meine Spitzzange zur Hand, somit waren
    alle vier Stück in weniger als einer Minute erledigt!


    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:40    Titel:
    Nun waren die Stossdämpfer an der Reihe.
    Ich habe diese nicht zur Gänze mit Öl (Tornado 400 cps) befüllt, da sie sonst steinhart gewesen
    wären und das liegt mir nicht so bei einem solchen Fahrzeug! Wink

    Von der Funktion her muss man aber sagen sind sie durchdacht und auch gut verarbeitet!
    Nett finde ich auch den Piggy-Bag Razz






    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:49    Titel:
    nach einer weiteren Rauchpause wurden die Links mit den Achsen verbunden.
    über die Verarbeitung kann man wieder kein schlechtes Wort verlieren.
    Einziger Stein des Anstosses war für mich die Teilenummern der Plastikteile welche mit den Links verschraubt werden!
    Teilweise passen die Nummern nicht zu der Abbildung in der Bauanleitung, bzw. ist es schwer zu erkennen ob wirklich die angegebene Nr. mit der Zeichnung übereinstimmt!
    Ich hoffe ich hab trotzdem alles richtig gemacht!

    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 20:04    Titel:
    nun war das Getriebe inkl. Slipper und Motorhalteplatte an der Reihe.
    wieder kommen hier gedichtete Lager zum Einsatz, es sitzt alles haargenau, zwei Plastikzahnräder treffen auf ein Metallzahnrad.









    jetzt folgte die "Hochzeit" zwischen Motor und Getriebe:





    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 20:12    Titel:
    jetzt stand der Einbau des Servos an.
    da ich noch einen Orion Vortex 1409 mit 14kg Stellkraft neu und
    unbenutzt hier herumkugeln hatte, dachte ich er würde sich auf den Einsatz im Axial freuen! Laughing

    Leider konnte ich das Aluminium Servohorn nicht verwenden, da es von der Materialstärke her zu breit
    ist und somit an der Verstrebung des Leiterrahmens beim Einfedern anstösst.

    Habe dann zum beigelegten Horn gewechselt!




    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Langzeit-Scale-Projekt - Axial SCX10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 21:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 08:53
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 05.01.2016, 00:45

    » offroad-CULT:  Impressum