RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Tamiya TB03-Ra

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Mein Tamiya TB03-Ra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 00:15    Titel:
    wegen dem nach links ziehen: torque steering bedacht?

    Umbau gefällt mir gut Smile

    Weisst du schon was für ne Karo drauf kommt?
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 10:49    Titel:
    ...ist es nicht sinvoller hinten das Spool zu fahren,
    wenn du vorne mit Starrachse fährst hast du einen Wenderadius wie ein LKW.
    Außerdem lässt sich es sich mit dem Spool hinten bestimmt gut driften.
    _________________
    Nach oben
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.10.2008
    Beiträge: 84
    Wohnort: Bürgstadt

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 16:18    Titel:
    So es gibt Neuerungen:

    Ich habe aufgrund des schlechten Wetters mich gerade mal schnell in die Werkstatt gestellt und aus 0,5 mm Alu mir 2 schöne Abdeckungen gebaut Cool Ging wirklich sehr einfach ohne große Planung! (hoffe es funktioniert so gut wie es aussiht Rolling Eyes )

    Hier die Bilder:




    Das eine ist eine "Schale" die unter den Akkukommt als schutz vor kleinen Steinchen etc. Das 2te ist einfach ein algemeiner Schutz für die Elektrik und halt als "Deckel" der den Schmutz abhalten soll Twisted Evil!

    @ Daniel: So wie es derzeit aussieht werde ich mir eine fertig lackierte Lancia Delta Karosserie von Tamiya kaufen! Nicht das ich net lackkieren will aber da sie eh Orginal werden soll mach ich es mir so einfach unkomplizierter und vorallem günstiger Wink
    Nach oben
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 216
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:10    Titel:
    Ich habe heute hinten die vorderen TRF Dämpfer meines DT-02MS verbaut mit den Federn der hinteren TRF Dämpfer. Vorne habe ich dann an mein normalen Dämpfer die vorderen Federn verbaut. Fährt sich um Welten besser. Springt nicht mehr so herum. Nur leider konnt ich nur kurz fahren weil ich dann in einem zwar sehr flachen winkel an einen Zaun geschtriffen bin und mir die rechte Spurstange(Lenkstange) verbogen habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Wurde aber schon wieder zurechtgebogen. Da werde ich aber trozdem eine neue brauchen.

    @ED von:

    Mir ist aufgefallen das die Lenkstangen nach dem höherlegen an der chassiswanne schleift. Da sollte man eventuell auch noch ein paar mm Abfeilen.


    @Men_TOS:

    Onroad sagte man mir das das spool vorne vor allem ruhe beim bremsen gibt was auch tatsächlich so ist. Werde ich wohl am Sonntag nach hinten verfrachten und testen wie sich das ganze dann verhält. Aber im Gelände fährt das Auto geradeaus. Jedenfalls fällt mir da jetzt nichts auf.
    Nach oben
    RockyTR
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 216
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 21:54    Titel:
    Konnte bevor es dunkel wurde noch ein wenig Testen.
    Diesmal war das Sprungverhalten dran.
    Heute nachmitag habe ich die vorderen Dämpfer auseinander genommen und andere Kolbenplättchen einzubauen (mit einem Loch mehr für weichere Dämpfung) Dabei musste ich feststellen das in die Dämpfer keine meiner Zahlreich vorhandenen Tamiya Platten passen und so habe ich kurzerhand die beiden vorhandenen, winzigen Löcher aufgebohrt. Danach war die Dämpfung spürbar weicher.
    Leider konnte ich das ganze nur auf Staße und nicht im Gelände fahren, da es kurz zuvor geregnet hatte und es noch nicht vollständig getrocknet war. Dann habe ich mir eine provisorische Rampe gebaut. Hierzu nahm ich eine alte flexible, Plastikunterlage welche dafür gedacht ist Parkettboden vor dem zerkratzen durch Bürostühle zu schützen. Diese wenige mm dicke Platte legte ich dann auf ein, ich weiß nicht genau wie man das nennt, Holzgestell welches man eigentlich dazu verwendet mit zweien davon und einem Brett einen art Tisch zu bauen. Diese Teile sind klappbar und somit kann ich, indem ich verschiedene Holzlatten unterlege, ganz einfach die höhe der Rampe bestimmen. (Irgentwann mach ich mal ein Bild) Rolling Eyes

    Num zum Flugverhalten:
    Ich habe mich sehr sehr oft heftig überschlagen, was aber zum Teil auch daran liegen kann das ich noch nie mir einem Allradauto gesprungen bin. Bei meinem ersten sprung habe ich es glatt geschaft einen halben Backflip zu machen und mir den Spoiler meines Imprezas abzuschlagen. Ansonsten hat sich das Auto oft nach vorne geneigt, was zum Teil recht realistisch aussach, aber wie gesagt oft genug zu einem Überschlag geführt hat.
    Bei einer Rampenhöhe von knapp zwischen 20-25 cm könnte ich, wenn alles passte, etwa 4 Meter weit fliegen.

    So hoch und weit wie mit einem Buggy wird man natürlich nicht springen können aber bei ein wenig übung ist es kein Problem ein paar schöne Sprünge hinzulegen. Vielleicht finde ich ja auch ma jemanden der mir Bilder während der fahrt macht.


    Rocky
    Nach oben
    ED von Schleck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.10.2008
    Beiträge: 84
    Wohnort: Bürgstadt

    BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 19:42    Titel:
    So bevor hier dumme Gedanke aufkommen wie z.B.: "Der hast aufgegeben!" möchte ich nur mal schnell den Aktuellen Stand berichten.

    1. gewünschte Karo ist ausverkauft -> neue gesucht: Tamiya Subaru Impreza WRC 07
    2. Tamiya Rally block sind auf dem Weg
    3. Alle Stecker sind umgeklötet und fertig ebenso der neue 4000er Akku
    4. hab scheinbar einen neuen Empfenger von LRP/Sanwa bekommen Very Happy
    _________________________________________________________

    = noch knapp eine Woche warten (4 Wochen ingesammt Evil or Very Mad )und dann hoffen das ichs nächsten Montag endlich alles zusammen habe Confused
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Mein Tamiya TB03-Ra » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum