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Mini T: LMT welcher?

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    Autor Nachricht
    phiver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.03.2006
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 13:45    Titel: Mini T: LMT welcher?
    Hi, Leute hab mir kürzlich einen Losi Mini-T pro zugelegt:
    2x2000 Ah 10C Tunderpower LIPOs 7,4V
    Graupner Genius 40 Controller
    Hitec 65 HB Lenkservo
    HPI RC

    Es is noch der Serien Motor drinnen aber ich möcht mir einen LMT BL zulegen.

    Epfohlen bekommen hab ich LMT 1020 13/14 persönlich gefällt mir der 15er am besten.
    Vieleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen?

    _________________
    eins zu achtzehn für mich
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    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 15:18    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    Hi phiver,

    Quote:
    Epfohlen bekommen hab ich LMT 1020 13/14 persönlich gefällt mir der 15er am besten.
    Vieleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen?



    Welcher 15´ner gefällt dir besser...?
    Der 1020 mit 15 Turns
    oder überhaupt der 1015 ?

    Wenn du den 1020 meinst...den ich dir auch empfehlen würde...dann machst du mit Wicklungen zwischen 12 (5000 U/min/V) und 15 (4000 U/min/V) nichts falsch.

    Die Entscheidung liegt bei dir...wenn du bei einer 2S Lipo Spannung bleiben willst würde ich dir eher mehr Drehzahl anraten...der 1020/13 ist mit 4600 sicher ein sehr guter Allrounder der auch in anderen Kleinmodellen viel Spaß machen wird und mit einer 3s Lipo Konfiguration wie eine Rakete abgeht, falls du ihn mal in einen Flachbahner, wie den Xray, einsetzt.

    _________________
    grüße
    neopac
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    phiver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.03.2006
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 15:45    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    Den 13 turn also, dacht an den 15 turn Motor, obwohl ich anfangs auch die 1015 Serie in erwägung gezogen hatte.
    Danke für den Tipp
    P.S.:
    Jetzt is ja noch der 380 Tuning drinnen, weißt Du wieviel u/min der macht, bzw was für Leistund der hat??

    _________________
    eins zu achtzehn für mich
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    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 16:00    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?

    Quote:
    Jetzt is ja noch der 380 Tuning drinnen, weißt Du wieviel u/min der macht, bzw was für Leistund der hat??




    laut google macht der "380 tuning" der bei z.b ebay verkauft wird 30.000U/min....muss aber nicht dein Motor sein..ohne genauer Bezeichung/Hersteller sind das nur Vermutungen
    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 09.03.2006, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
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    phiver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.03.2006
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:48    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    Ok, 30000:7,4 ca. 4000 U/V ???
    Ich nehm an, U/V kann ma nicht so ohne Weiteres Vergleichen.

    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von phiver am 09.03.2006, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:51    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    nein, weil Lehner "typische Lastdrehzahlen" angibt und der Speed 300 vermutlich 30000 im Leerlauf zusammenbringt.
    _________________
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    phiver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 09.03.2006
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:59    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    HE, HE,HE, daß gefällt mir.
    Aber ich dachte, wenn ich den 15 turn 1020 nehm (4000 U/V) bin ich getriebemäßig wieder da wo ich herkomm...
    Stimmt aber vermutlich so auch wieder nicht weil:
    Lastdrehzahl vs. Leerlaufdrehzahl

    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von phiver am 09.03.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
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    LEN
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.12.2005
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 19:13    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    Hi,

    Ichl ese hier im forum schon seit einer ewigkeit mit....
    und ich muß sagen, es ist ein verdammtes gutes forum!
    Ich habe hier sehr viel gelernt, obwohl ich nicht unbedingt ein anfänger bin...Ich kenne kein forum(und ich lese in vielen foren mit...), daß informativer ist als dieses....
    Ich mußte das einfach loswerden, da es mein erstes posting ist...

    doch back zur topic:

    also ich hab im moment ein lehner 1020/10(6000 U/V) in kombination mit schulze uforce-50 in meinem xray m18mt.
    Ich hatte den selben motor auch in meinem mini-t und anderen 1/18ern.... und ich würde sagen, daß jedes 1/18er modell mit diesem motor überfordert ist...
    Dieser Motor ist kein vergleich zu mamba usw.
    Der wird dir alles im getriebe zerfetzen, vorallem in einem mini-t...
    Ich würde dir empfehlen einen lehner mit weniger windungen
    zu nehmen, da wie gesagt die lehner einfach pervers viel power haben...
    Am besten etwas mit 5000 bis 6000 U/V.

    Ich fahre den Lehner seit ca 1,5 jahren ohne probleme. Dieser Motor ist jeden cent wert.

    gruß
    LEN
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    [VERBORGEN]
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    phiver
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 09.03.2006
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 02:44    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    He bitte hilfe ich hab schon ein savage....
    Mir wäre wirklich wichtig, das der mini-t das 1/2wegs aushaltet.
    also gut:
    1020/12 hätte doch 5000U/V oder hebt der das getriebe aus,weil wenn ich das jetz richtig verstanden hab hat da 1020/10 zwar mehr u/min aber weniger drehmoment?

    Aber abgesehen davon, hätt ich mir persönlich gedacht ich nehm einen 1015er serie mit 15 turn (5333 U/V, 50g) oder sogar einen 1010/22 (5420 U/V, 40g), nur hat mich dann die fa. LMT, bei anfrage , zwecks beratung (von wegen der erfahrungswerte eben) an einen Shop verwiesen welcher mir dann wiederrum die 1020er serie nahegelegt hatt.
    Ich habe keinerlei BL erfahrung, daher bin ich wirklich auf eure Informationen angewiesen um mich richtig entscheiden zu können.
    Äh..und wie gesagt das wäre schon ganz in Ordnung wenns ihn nicht zerfetzt vor lauter Leistung, den Mini-T

    _________________
    eins zu achtzehn für mich


    Zuletzt bearbeitet von phiver am 11.03.2006, 03:25, insgesamt einmal bearbeitet
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    LEN
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.12.2005
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 11:17    Titel: Re: Mini T: LMT welcher?
    Hi,

    Du kannst natürlich auch einen 1015er mit 5000-6000
    U/V nehmen, ist für den mini-t allemal ausreichend und hat auch genug drehmoment..... Jedoch solltest du dir genau überlegen, ob der motor vielleicht nicht doch später in einem anderen modell seinen platz finden wird(z.b. in einem 1/18er 4wd), denn so ein motor ist schon eine investition(ca. 140 EUR). Sollte es nähmlich so sein, würde ich eher zu einem 1020er tendieren. Wie gesagt nehm einen 1020/10, 11er oder 12er.
    Mein mini-t(vollgetuned) damals mit dem 1020/10 machte etwas mehr als 100 km/h! Das ist mein voller ernst.
    Wheelies waren bei jeder geschwindigkeit durch einen kleinen tipser an der funke an der tagesordnung.

    Aber das problem ist jedoch, daß so ein mini-t(egal ob mit oder ohne kugeldifferential, weicher oder harter slippereinstellung) die kraft eines solchen motors einfach auf dauer nicht stand halten kann.

    Lange rede kurzer Sinn:
    Nimm am besten einen 1020er, am besten etwas zwischen 5000-6000 U/V...
    mit ein bischen feingefühl beim einstellen des kugeldifferentials und des slippers und natürlich an der funke
    sollte der mini-t fahrbei sein und auch länger haltbar....

    ansonsten viel spass damit, du wirst überrascht sein, was für eine gewaltige power dieser motor hat.

    gruß
    LEN
    _________________
    [VERBORGEN]
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