RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor u. Regler für Stampede 4x4/3s Lipo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor u. Regler für Stampede 4x4/3s Lipo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    K_One90
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.06.2014
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 23:05    Titel: Motor u. Regler für Stampede 4x4/3s Lipo
    Hallo Leute,

    Da ich es leid bin mit meinem Velinion System nur an 2s fahren zu können ohne angst zu haben das es abraucht, suche ich ein schönes Kraftvolles System.

    Ich denke so um die 3000 kv sollte der Motor haben da ich hier 4 x 3s Lipos liegen habe und nur einen 2s.
    Bin sehr günstig an die 3s gekommen und will nich unendlich viel Geld für neue Akkus ausgeben.

    Und er soll sich auch schön durchs hohe Gras, Sand etc. Wühlen ohne das er einen Hitzetod stirbt.
    Der stampede wird zum Bashen eingesetzt.

    Mir gefällt der Hobbywing wp sc8 Regler schon mal sehr gut, finde ihn in Kombination mit dem Ezrun 3400kv für meine Zwecke aber nich gut. Da ich hauptsächlich mit 3s fahren möchte wird der ja irre hoch drehen und dadurch auch bestimmt wieder schnell heiß (korrigiert mich bitte falls ich da vollkommen falsch liege)

    Also ich möchte mit 3s immernoch flott unterwegs sein aber ohne Temperatur Probleme zu haben.

    Bin noch ziemlich neu im Rc Bereich also verzeiht mir meine Unerfahrenheit Wink

    Danke schon mal, allen einen schönen abend noch
    Kris

    p.s. ich habe hier ein vxl 3s Set zu verkaufen. 2 Monate alt läuft wie am ersten tag Laughing
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 18:29    Titel:
    Hi,

    herzlich willkommen im Forum erstmal Smile

    Gibt glaube ich schon mehrere Threads über eine neue Combo für Slash 4x4/Stampede 4x4, deshalb halte ichs mal kurz.

    Hobbywing WP SC8 + den von dir angesprochenen EZrun 550er oder noch besser einen Tenshock SC401 mit ähnlicher Drehzahl (3800KV z. B.).
    Oder wenn die Kasse etwas größer ist, dann Castle 1410/1415 mit Mamba Max Pro/HPI Q-Base.


    3400KV ist auf keinen Fall zu hoch, außerdem habe ich mit den kleineren (550er) Motoren die Erfahrung gemacht, dass mehr Drehzahl und eine langsamere Untersetzung besser ist als weniger Drehzahl und eine schnellere Untersetzung, da die Motoren einfach nicht so viel Drehmoment haben. Außerdem ist bei mehr Drehzahl m.M.n. das Ansprechverhalten deutlich besser Wink

    Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen Smile
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor u. Regler für Stampede 4x4/3s Lipo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55

    » offroad-CULT:  Impressum