RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorlimit bei Brushed Reglern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motorlimit bei Brushed Reglern » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.10.2010
    Beiträge: 175

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:17    Titel: Motorlimit bei Brushed Reglern
    hi
    gibt es bei Brushed Reglern auch ein höchstes Motorlimit?
    denn es steht immer nur die niedrigste Begrenzung (zb 14Turns) da.
    ich Frage weil ich einen 55T Motor einbauen wollte und nicht meinen Regler verbruzeln will Smile
    _________________
    Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:34    Titel:
    Um was für einen Crawler geht es denn? Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.10.2010
    Beiträge: 175

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:37    Titel:
    ähm von crawler war doch garnicht die Rede oder ?
    Wink

    nein ich wollte ihn in meinen Monster Truck reinmachen
    _________________
    Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:38    Titel:
    aber 55t motoren sind normalerweise für crawler gedacht.
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.10.2010
    Beiträge: 175

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:42    Titel:
    ich weiß ich will mit meinem
    MT das versuchen was crawler können
    es geht nicht nur um den Motor, ich habe auch noch einen 1:14 Truck... da brauche ich auch einen Motor mit mehr Turns
    _________________
    Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:44    Titel:
    wenn du crawlen willst, ist es wichtig, dass du acuh einen crawlerregler hast mit handbremse. sonst rollt dir dein wagen den hang rückwärts runter.
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.10.2010
    Beiträge: 175

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:48    Titel:
    also muss ich mir einen extra Regler fürs crawlen
    kaufen. und wie siehts aus beim LKW? da kann ich einen ganz normalen Regler nehmen?
    _________________
    Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:15    Titel:
    Würde sagen,das hängt von der Übersetzung deines LKW ab.Wenn du den mit eingebautem Motor leicht geschoben bekommst,bleibt der im Berg erst recht nicht ohne Bremse stehen.
    Ein Crawler ist so kurz übersetzt dass man den fast nicht geschoben bekommt.Warum der allerdings eine Handbremsfunktion benötigt ist mir nicht ganz klar.Mein AX 10 ist damals eher gerutscht als gerollt Wink
    ...soweit ich mich erinnern kann.Bin ja nicht mehr der Jüngste Rolling Eyes
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.10.2010
    Beiträge: 175

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:45    Titel:
    dann ist die turnzahl des Motors nicht wichtig sondern nur die bremsfunktion?
    der LKW lässt sich etwas schwer schieben, manchmal am
    Anfang sogar garnicht.
    _________________
    Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 21:19    Titel:
    Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Ein 55T Motor ist ein Motor mit einer sehr geringen Drehzahl,speziell abgestimmt auf Crawler u.LKW.Wenn du crawlen willst,soll das ja scale mit geringer Geschwindigkeit u.viel Kraft vonstatten gehn.

    Ein Regler mit Handbremsfunktion soll halt das ungewollte Wegrollen des Fahrzeugs im Berg/Hang verhindern wenn man z.B. den idealsten Weg sucht um hochzukommen bzw. anhalten muss.

    Was ist das denn für ein Modell?Ist das überhaupt zum Crawlen geeignet?Meine jetzt in puncto Achsverschränkung,Bodenfreiheit usw.
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motorlimit bei Brushed Reglern » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wraith Regler gesucht brushed und brushless Rusty 8 30.08.2016, 15:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD BRUSHED > Brushless Combo aggam2000 20 07.10.2015, 12:06
    Keine neuen Beiträge Stromverbrauch Brushed vs. Brushless soundmaster 4 01.09.2015, 15:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede 4x4 Brushed Scholfi 18 20.11.2013, 20:51

    » offroad-CULT:  Impressum