RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 08:21    Titel:
    Oh Ja, das mit den Reserve Rädern schaut gut aus.
    507g wiegt der Käfig alleine? Das wird dem BL Set evtl. schon zuviel werden.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 11:33    Titel:
    Zitat:
    Das wird dem BL Set evtl. schon zuviel werden.



    Na das möchte ich mal nicht hoffen!

    Gut ich bin keiner, der den Slash über Meter hohe Rampen jagt, Hochgeschwindigkeitsrekorde aufstellen möchte, sondern einfach nur ein bissel fahren.

    Wenn ich vom Fahrwerk ausgehe fällt das Gewicht nicht ganz so auf, denn es senkt sich wenn überhaupt 1mm, mehr nicht.

    Werde ja sehen was passiert, denn starke Lüfter sind auf dem Regler und Motor verbaut, denke 9,7m3/h sollten reichen um sie frisch zu halten.

    Wenn ich merke, dass er sich quält, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wenn ich bei Youtube und den ganzen Seiten sehe, was sie mit den Slashs anfangen.

    Ob sie ihn nun zum "pullen" mißbrauchen, oder selbst Käfige verbaut haben... Es gibt ja einen Käfig zu kaufen (allerdings ohne Korb), der ist aus Stahl, kann mir nicht vorstellen, dass dieser leichter sein soll.


    Naja werde es ja sehen.

    Habe deswegen ja auch 2 Karossen um einmal "schön" herum fahren zu können und einmal für die "normal" Fahrten! Cool
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:16    Titel:
    Zitat:
    Na das möchte ich mal nicht hoffen!


    über Rampen jagen und ähnliches würde dem Motor/Regler Set nicht unbedingt schaden (höchstens mechanisch, wenn man aus zu grosser Höhe landet). Nach einer Akkuladung auf einer 1:8 Buggystrecke war bei meinem 4x4 der Motor ganz schön heiss. Geschwindigkeit war auch mehr als lahm, ich hätte mit der Übersetzung nicht mal weiter rauf können... da hätts mir wahrscheinlich den Motor verkocht Shocked

    Ich finde das Traxxas BL Set ist mit dem 4x4 Slash etwas überfordert Confused
    deshalb bin ich auf einen grösseren Motor umgestiegen, Novak 550er. Ideal für den Slash.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:28    Titel:
    Zitat:
    Novak 550er. Ideal für den Slash.


    Dann bräuchte ich aber bestimmt noch einen anderen Regler, oder?
    Sorry für die Frage, doch ganz so gut kenne ich mich mit der Materie noch nicht aus! Embarassed
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:34    Titel:
    ist ein Motor-Regler Set, nennt sich Novak Havok Pro SC/Ballistic550. Gibt auch eine eigene Version für den Slash 4x4, mit einer kleinen Montageplatte für den Regler (Motor ist länger als der von Traxxas, Regler muss versetzt werden) und TRX Stecker gleich angelötet.
    Würd ich aber noch nicht gleich kaufen. Probier erstmal wie sich dein Slash mit den 500g zusätzlich schlägt - auf deinem Terrain. Auf unserer Bahn hab ich doch viel Vollgasanteile, und eine elends lange Gerade.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:45    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Auf unserer Bahn hab ich doch viel Vollgasanteile, und eine elends lange Gerade.


    Naja, eine richtige Bahn gibt es hier in meiner Umgebung nicht. Vollgasfahrten begrenzen sich auf vielleicht max. 1-2Sek.

    Was ich gerade so über Google heraus gefunden habe, kann ich ja dann auch noch mal mit gut 240€ +- 20€ rechnen. Ist auch wieder ein dicker Schuh. Crying or Very sad

    Bis jetzt ist er auch noch "Stock", habe auch noch nicht das andere Ritzel verbaut. Das Mittendiff ebenso wenig, ob ich es wirklich mal brauche ist auch noch dahin gestellt.
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 12:54    Titel:
    @Wile.E.Coyote: Die Bremsleitungen haben aussen 5,1mm Durchmesser. Nee, Fotos habe ich noch nicht, sobald ich aber etwas vorzeigbares zustande bekommen habe werde ich was posten.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 13:16    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    @Wile.E.Coyote: Die Bremsleitungen haben aussen 5,1mm Durchmesser. Nee, Fotos habe ich noch nicht, sobald ich aber etwas vorzeigbares zustande bekommen habe werde ich was posten.


    Da bin ich ja mal gespannt, was der Käfig dann wiegt! Cool

    Schön freu mich drauf!

    @Zelter Frost: Danke für die Tipps!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 14:12    Titel:
    na bitte, war ja nicht viel Wink

    eine gute & günstige Alternative zum Novak Set wäre das Platinium 1:8 BL Set von Robitronic. Motor hat die gleiche Grösse wie der Ballistic550, und der Traxxas Regler kann ja auch gesensorte BL Motore ansteuern Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 15:44    Titel:
    Das ist ja vom Preis her ein Unterschied wie Tag und Nacht! Shocked

    Wo ist denn da der Haken?

    Und das würde mit dem verbauten Regler harmonieren?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48

    » offroad-CULT:  Impressum