RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 18:23    Titel: Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau
    Hoffe ein weiterer Slash hier im Forum ist trotzdem noch interessant! Wink

    Habe mir vor gut einem Monat endlich mal wieder einen RC zugelegt. Die Wahl fiel nach ewigem hin und her, dann auf den Slash.

    Bin mehr am bauen und schrauben, als am fahren. Liegt wohl an dem langjährigem Hobby Die-Cast-Modelle um zubauen.

    Nun gut, dann zeig ich mal ein paar Bilder, ein kleines Video (mein erstes überhaupt was Zusammenschnitt betrifft, also bitte nicht zu streng sein!), und ein paar Erfahrungsberichte.



    Angefangen habe ich mit der Beleuchtung, welche mittlerweile wieder verändert wurde, da ich mich doch ehr Richtung Desert-/Trophy-Truck (Optisch) bewegen möchte. Ok, die vordere Beleuchtung war auch nicht wirklich realistisch. Laughing Aber wenigstens werden die Bremslichter heller beim abbremsen.






    Auf Anraten bekam die "empfindliche" Kardanwelle dann auch gleich ihren Schutz in Form von einem Messingrohr (Mittlerweile durch Aluminium ausgetauscht.)





    Nach den ersten Überschlägen, kam mir dann ein Käfig in den Kopf, bzw. die Idee dazu...


    Warum kaufen, heißt ja Modell"bau" !
    Er ist allerdings noch nicht fertig und wird im hinteren Bereich noch mal geändert um Platz für Ersatzreifen zu schaffen.





    Ja und ich gebe zu, die Optik des Fahrzeugs interessiert mich mittlerweile fast noch mehr als die Fahreigenschaften...Laughing

    Also auch noch ein paar Schmutzfänger geschnitzt.






    Die feuchte Umgebung auf den letzten Bildern bekam den Kugellagern und einigen Schrauben allerdings nicht so gut.

    15 Lager gereinigt und neu gefettet und 3 davon absolut fest! Wie da der Dreck rein kam ist mir Schleierhaft.
    Der Dreck war von nur 4 Kugellagern, danach wechselte ich mal den Reiniger.




    Da nun wieder alles schön sauber war, fiel mir wieder dieses triste graue Chassis auf. Im Netz habe ich eine spitzen Anleitung gefunden um das Chassis färben zu können. Dies funktionierte mit Simplicol (Textilfärbemittel)

    Vorher:




    währenddessen:



    und danach:





    So ich denke für den Anfang reicht es, hoffe es ist noch keiner eingeschlafen. Rolling Eyes Wink

    Demnächst kommen garantiert noch so einige Dinge an Neuerungen.


    Edit:
    Das Video hatte ich ja vergessen....

    http://www.youtube.com/watch?v=EmP5jUufK0o[/url]


    Zuletzt bearbeitet von Wile.E.Coyote am 13.11.2010, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 09:23    Titel:
    Hätte da mal eine Frage bezüglich des 18er Ritzel. Es steht ja in der Beschreibung, man soll es nicht im Offroad-Betrieb verwenden, wegen Überhitzung des Motors etc., habe ja nun ziemlich kräftige Lüfter verbaut, kann ich deswegen trotzdem mal so ab und an durchs Gelände, oder sollte ich lieber davon absehen?

    Ach so fahre mit den originalen NimH und 2S 4000mAh Lipos.
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:48    Titel:
    Das schwarze Chassis ist sehr schön geworden! Werde heute auch das Färben anfangen... Laughing
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:55    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Das schwarze Chassis ist sehr schön geworden! Werde heute auch das Färben anfangen... Laughing


    Ja fand ich eben auch!

    Zusammengebaut sieht es dann noch besser aus...



    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:28    Titel:
    so nett der Käfig auch ausschaut...irgendwie mißtraue ich dem massiv...

    Würd drauf wetten, dass der früher bricht als die Karosteher Wink
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 14:13    Titel:
    seeehr schön! ich würde aber noch versuchen die Elektronik zu verstecken.

    und zum Thema Video:
    boah wie geil Scale das aussieht!
    mit welcher auflösung/fps ist das aufgenommen? das sieht einfach nur geil aus wie die reifen anfangen zu drehen und dne dreck weckschaufeln!!!

    Und der schnitt ist für das erste mal garnicht so schlecht! Respekt!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 14:15    Titel:
    Aus welchem Rohrmaterial hast Du den Käfig gebaut, und wie hast Du ihn gelötet, hart oder weich ?
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 15:52    Titel:
    Vielen Dank für Lob und Tadel. Smile


    @MIAFRA: He,he....denke das sehen wir dann genauso! Gebe zu den Käfig nicht unbedingt "nur" als Sicherheitszelle gebaut zu haben, sondern auch der Optik wegen. Dann kommt noch dazu, dass ich den Slash nicht, wie in vielen Videos bei Youtube zu sehen ist, über Meter weit oder hoch springen lassen werden. Dafür ist mir das Modell zu schade. Wenn ich 5,6 oder noch mehr da stehen hätte, dann wäre es evtl. etwas anderes. Momentan ist es noch mein Einziger und da gehe ich dann doch eher pfleglich mit ihm um. Wink

    @RCPhilN: Kommt alles noch, evtl. sogar ein Fahrer, wenn ich einen in der Größe finde! Platz für eine spätere On-Board Kamera muss auch bleiben.

    Zum Video, glaube das hatte ich mit 420fps aufgenommen. Habe es auch nur mit meiner kleinen Casio aufgenommen, ist halt nix dolles. Dafür reicht es. Dachte 1000fps wird dann zu langwierig! Laughing
    Danke fürs Lob!

    @TheHavoc: Der Käfig ist aus 4mm Messingstangen und Messingrohren entstanden. Alles Weichlot. Da ich es zu Hause gemacht habe und das Ganze auch erst mal eine Probe ist, recht es so auch.
    Mittlerweile sind n bissel über 4m drauf gegangen. Wie gesagt, er wird noch mal bearbeitet, da ich mich nach Bildern vom zu kaufenden Käfig gerichtet habe, anstatt nach den Originalen (1:1).
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 20:55    Titel:
    Wow, 4m ist schon echt heftig. Hast Du den Käfig mal gewogen ? Und was mich interessieren würde: hast Du vorher ne Skizze gemacht oder vorher woanders die Maße abgenommen oder wie bist auf die Maße/Form gekommen ?
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 21:01    Titel:
    @TheHavoc: Ja bis jetzt wiegt der Käfig fast 400g, ist nicht gerade wenig, möchte aber auch keine Rennen gewinnen, sondern meinen Spaß am Bauen und betrachten haben. Wink

    Nein weder Zeichnung noch sonst was.....Augenmaß, so blöd es auch klingen mag. Ab und zu in die Karo gelegt und das war es auch.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48

    » offroad-CULT:  Impressum