RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 16:20    Titel:
    das ist ja ungefähr mal eines der besten projekte, die ich je gesehen habe.
    ich hätte mal ein paar fragen:
    was brauche ich alles zum hartlöten von messing?
    hattest du vorher schon erfahrungen damit?
    beziehst du das messing aus dem baunarkt?
    wieviel hat dich der käfig insgesamt gekostet?

    danke

    vielleicht interessiert dich mein projekt: http://www.offroad-cult.org/Board/rallyklasse-baja-trophy-trucks-t18526.html
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:18    Titel:
    Wile.E.Coyote hat Folgendes geschrieben:

    Und das würde mit dem verbauten Regler harmonieren?


    ich hab die Daten vom Traxxas Regler nicht zur Hand, evtl. können unsre Offroad-Cult Brushless Cracks was dazu sagen
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:46    Titel:
    @@king of kiesgrube:

    Vielen Dank!

    Also, ich hatte erst vor gehabt alles mit Hartlot zu versehen, dann allerdings auch einen Stahlrahmen zu verbauen.
    Mit dem Hartlöten war mir dann nichts in der Wohnung.
    Bin dann auf Messing und dem Weichlöten ausgewichen. Bis jetzt ist alles recht stabil. Klar wenn ich ihn als Fußball benutze wird sich schon die eine oder andere Strebe verabschieden. Doch bin ich eher der ruhigere Fahrer. Wenn ich richtig schmettern möchte, lasse ich den Käfig weg und nutze die originale Karo.
    Messingstangen und Rohre findest so ziemlich in jedem Baumarkt, auch das dazugehörige Lot und Fett. Drauf achten, Lot für "Nichtmetalle" zu besorgen, nicht für elektrische Verbindungen!

    Ehrlich gesagt liegt mir das Schweißen eher, doch habe ich momentan zu Hause nicht die Möglichkeit und Zeit dazu. Müsste jedes mal in die Werkstatt und da haben meine Kinder etwas dagegen, wenn ich ständig weg bin! Wink

    Der Käfig hat mich materiell gesehen genau 15,27€ gekostet. Was die Zeit betrifft..he,he...das ist eine andere Sache. Wink

    Da ich eigentlich aus dem Standmodell-Bau komme, müssen auch die RC bei mir einen gewissen Realismus haben.

    Die von Dir gezeigte weiße Karo würde mich auch interessieren, obwohl mir die Aufkleber für die Scheinwerfer schon reichen würden.

    @Zelter Frost: Alles klar, dank Dir!



    So bin nun auch wieder etwas weiter.












    Nun bin ich schon am überlegen eine Art Radkasten (ok, schon für alle 4) zu bauen.
    Habe mal Spaßeshalber was probiert und nur mir Klebeband fixiert.
    Die Karo lässt sich problemlos drauf packen und entfernen. Die Innenradkästen wären dann 2-Teilig (Käfig und in der Karo)

    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 18:10    Titel:
    hast du dann mit dem kolben gelötet?

    wär für mich ja noch einfacher, weil ich den ja schon hab Very Happy
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 18:12    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:
    hast du dann mit dem kolben gelötet?

    wär für mich ja noch einfacher, weil ich den ja schon hab Very Happy


    Weichlöten Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 18:21    Titel:
    deswegen meinte ich: http://www.selbstbasteln.de/Tipps/Tipps.htm
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 18:22    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:
    hast du dann mit dem kolben gelötet?

    wär für mich ja noch einfacher, weil ich den ja schon hab Very Happy


    Habe mir ne kleine Lötlampe/Bunsenbrenner geholt, dauerte mir mit nem Kolben zu lang!
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 19:14    Titel:
    Seeehhhr schöner Käfig so in Weiss, und das Auto natürlich auch! Solche Threads motivieren mich immer, weiter zu machen.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 13:54    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    Seeehhhr schöner Käfig so in Weiss, und das Auto natürlich auch! Solche Threads motivieren mich immer, weiter zu machen.


    Naja...sooo Weiß ist er nicht mehr, jedenfalls an bestimmten Stellen.

    Hatte die Lightbar vergessen zu bauen, was ich nun nachgeholt habe.









    Die Schrauben sind nur provisorisch dran! Nun kommen dann noch die Scheinwerfer, Elektrik und n bissel Farbe.
    Nach oben
    Wile.E.Coyote
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 11.11.2010
    Beiträge: 41
    Wohnort: ...bei Berlin

    BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:18    Titel:
    Jetzt auch mit Licht...



    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Noch ein Slash 4x4 Ultimate-inkl.dezentem Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48

    » offroad-CULT:  Impressum