RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Novak Ballistic sensorlos betreiben?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Novak Ballistic sensorlos betreiben? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 16:04    Titel: Novak Ballistic sensorlos betreiben?
    Hallo, ich bin neu hier!
    Kann mir jemand sagen ob ich meinen Novak Ballistic 17,5T Motor auch ohne das Sensorkabel betreiben kann, mit einen anderen sensorlosen brushless Regler?
    Mein Novak Goat Regler ist leider durchgebrannt, obwohl er wasserdicht sein sollte ist trotzdem Wasser drinn gewesen, ich muß wohl beim Löten die Dichtung leicht beschädigt haben.
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 16:23    Titel:
    kurz: ja

    lang: solange der neue Regler die Position des Rotors über die Induktionsströme in den Motorkabeln berechnen kann, wie jeder sensorlose Regler, geht das mit allen Motoren.
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 16:24    Titel:
    Man kann jeden Motor sensorlos betreiben.

    Der kritische Punkt ist nur der Regler. Es gibt sogar welche, die Fahren mit und ohne Sensor in der selben Konfiguration erlauben.
    Der Mamba Max Pro hat z.B. ein Programm, das mit Sensor anfährt und ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf den sensorlosen Betrieb umschaltet.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 17:02    Titel:
    chaos2 hat Folgendes geschrieben:
    Man kann jeden Motor sensorlos betreiben.

    Der kritische Punkt ist nur der Regler. Es gibt sogar welche, die Fahren mit und ohne Sensor in der selben Konfiguration erlauben.
    Der Mamba Max Pro hat z.B. ein Programm, das mit Sensor anfährt und ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf den sensorlosen Betrieb umschaltet.

    ja das ist schon richtig.....allerdings habe ich schon des öfteren gelesen das das mit den Novak Motoren nicht gehen soll, hat da jemand erfahrungen mit einem Novak Ballistic ?
    Ich habe mir jetzt einen HPI Flux Reload V2 Brushless Regler ( Wasserdicht)
    bestellt!
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 17:05    Titel:
    Die motoren sind alle gleich aufgebaut, Novak kann auch keine physikalischen gesetze umgehen. Wenn sich da ne spule dreht, ist da auch induktion Wink
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 17:12    Titel:
    Ok danke erstmal!!!
    Allerdings kann man bei den Novak Motoren das Sensorkabel nicht mal so einfach vom Motor trennen .
    Ich werde es dann ausprobieren müssen!
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 17:19    Titel:
    Das müsste eigentlich keine Probleme machen, die sensoren beeinflussen ja die restliche Elektronik soweit ich weiß nicht.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Novak Ballistic sensorlos betreiben? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 20:24
    Keine neuen Beiträge 2. Fahrzeug mit einer Sanwa MT-4 betreiben Noximo 1 06.02.2016, 00:34
    Keine neuen Beiträge Sensorlos oder Sensored Regler bezüglich Motortemperatur? Christian94 5 24.03.2015, 13:42
    Keine neuen Beiträge Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?! Pudl 4 05.10.2013, 11:01

    » offroad-CULT:  Impressum