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Offroad reifen für 6s ohne Schallplatten form. E-Revo BL

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    Autor Nachricht
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.12.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:31    Titel:
    genau, deshalb will ich an 4s bleiben.

    BZW. die neue sache mal probieren. Mit 5S Parallel geschaltet.

    Mir machen dann nur die 80C sorgen, ob das nicht viel zu hoch ist.

    An 5s , würde ich dann auf 80KMH kommen bei vollgas.
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    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:34    Titel:
    mach dir mal wegen den 80C keine sorgen. Das ist nur die maximale Belastbarkeit der Akkus. Die wird wahrscheinlich bei deiner Parallelschaltung sowieso nicht voll ausgeschöpft.
    _________________
    rcsb.de
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:34    Titel:
    Die ganzen fetten Showreifen sind bei hohen Drehzahlen alle schnell am Ende. Außerdem fahren sich 40er Reifen gar nicht schön auf sehr unebenen Boden. Die Walzen nehmen jede Unebenheit mit und wenn der Wagen abfliegt sind die Kräfte, welche auf die Lenkung wirken, recht hoch und es kommt schneller zu Defekten….eigentlich haben sie in nur einer Disziplin echte Vorteile, beim Fotografieren.

    Ein Bash-Revo mit Offset-niederquerschnitt-Badlands fährt sich gleich ganz anders, hat in jeder Lebenslage prima Grip, läuft auch auf Asphalt gut und das Ballooning hält sich in Grenzen. So wird`s gemacht: http://sites.google.com/site/planbparts/tipps-und-tricks/badlands-auf-lpr-felge-aufziehen

    6S sind im Revo reichlich, bei mir war es in der Grube, mit sehr tiefem weichen Sand ok. Man muss schauen auf welchem Untergrund man die Leistung noch verwerten kann. Wenn er nur noch auf dem Rücken liegt und die Reifen platzen ist es wahrscheinlich etwas zu viel Smile....also langsamer werden, mal 2-3 Zähnchen weniger am Ritzel
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts


    Zuletzt bearbeitet von PlanBfidelity am 07.02.2010, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:38    Titel:
    Revo hat Folgendes geschrieben:

    Wären dann aber 80C nicht zuviel

    das ist ja nur die Maximale entladerate. Der regler nutzt die C Rate ja nur so stark aus, wie er sie braucht. wenn der akku zu wenig hat, zieht der Regler eben zuviel und der Akku geht mit der zeit kaputt (oder er hat eben keine power). wenn der akku mehr hat, hast du eben größere reserven. ist bei mir aber alles nur vermutung.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
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    Blade MSR
    DX6i
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    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.12.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:04    Titel:
    @PlanB:

    Also kann ich es ja dann so machen, wie ich es vor hatte. Ich nehme mir zwei 5s Akku mit 30C und 3000MaH Habe dann bei Parallel schaltung folgende werte:

    18,5Volt---6000MAH---60C. dann habe ich eine sehr gute Mischung zwischen den 4s und 6s, habe eine Fahrzeit von etwa 30Min.

    die Akkus ( TURNIGY --- ZIPPY ) kosten mich da etwa 35Euro.


    Als ersatzreifen hätte ich noch anzubieten:

    von LRP die KAMIKAZE medium nummer: 65520M glaube ich

    größe der reifen sind: ca 150mm durchmesser...65mm breite..
    Es sind die KAMIKAZE TRUGGY Reifen
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