RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offroad reifen für 6s ohne Schallplatten form. E-Revo BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Offroad reifen für 6s ohne Schallplatten form. E-Revo BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:13    Titel: Offroad reifen für 6s ohne Schallplatten form. E-Revo BL
    Hallo, ich habe mir jetzt schon 2 satz Offorad Reifen an 6s zerschossen. Erst gehen sie zu Schallplatten dann platzen sie.

Satz 1 : GOLIATH Reifen von HPI

Satz 2 : Original Reifen Traxxas

Habe jetzt die BIG JOE Reifen von Proline, mal sehen wie lange die halten.

Was würdet ihr mir Empfehlen.

Reifen sollen für das gelände sein. Also Springen---Bashen---halt alles mögliche sein. Mit den GOLIATH Reifen, bin ich sogar durch einen 20cm Tiefen Fluß gefahren ohne probleme.

Also die Offroad Reifen sollen wirklich alles mitmachen, das heißt sie sollten die 6s Schon Richtig gut aushalten können. Sie können ja etwas Ballonen aber halt nicht aufgehen wie Schallplatten.

Wenn es geht keine BOW TIE, die haben irgendwie bei mir keinen GRIP im Gelände.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:18    Titel:
    ...das ist aber ein Wiederspruch in sich!

Wenn man im groben Gelände viel Gripp haben möchte - siehe Crawler,
    dann benötige ich eine weiche Gummimischung!
    Im eigentlichen suchst du also eine weiche Gummimischung mit einer extra festen Karkasse. Möglicherweise sollten Reifen für Großmodelle abhilfe schaffen, diese bieten auch Gripp haben aber eine andere Grundfestigkeit, ein festes Gewebe.

Deswegen Tapen viele Ihre Reifen, die weiche Oberfläche bleibt erhalten aber es wird wie bei einem Autoreifen ein Gewebe angebracht, weil auf der innenseite der Lauffläche die weiche Mischung eigentlich unerwünscht ist.

Vermutlich wird es noch einwenig dauern bis Reifen mit Gewebe im Modellbau am Markt sind, diese werden dann aber auch richtig teuer!
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:26    Titel:
    Ja genau, ich suche einen Reifen mit Monster Profil, welches überall sehr gut Grip hat, dieser sich aber nicht aufbläst wie eine Schallplatte.

Ich könnte ja auch Panzertape reinmachen, weiß aber nicht wie lange bzw. wie gut es hält.

Nur gibt es so einen Reifen überhaupt, selbst die 1:5er Fahren ja mit BOW TIE ähnlichen Reifen.

Nur mag ich dieses Profil nicht. Ich habe die schmalen BOW TIES und die haben im gelände null grip, selbst auf der Straße tun die sich verdammt schwer.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:29    Titel:
    BowTie sind auch explizit für harten, feinkörnigen Untergrund - da bieten diese Reifen mehr Gripp als jeder andere.

Für den Baja und andere Großmodelle gibt es auch Badlands und andere reifen mit groben Profiel.
    Diese sind auch eine ganze Ecke teurer und nicht witklich größer als normale 1/8er Monsterpellen.
    Vermutlich haben diese bereits eine Verstärkung oder ein Gewebe in der Mischung. Am besten mal einen Großmodellfahrer fragen der schon ein paar Reifen zerstört hat.
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:38    Titel:
    Die Pro-line Badlands MT sollen sehr gut sein. Blähen sich nicht so auf und haben ein schönes Moto-Cross Profil.
    http://www.youtube.com/watch?v=G3Gt-RDwt_I

Gruß
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:46    Titel:
    ...die blähen schon auf meinem Nitro Revo Wink
    ohne Tape auf der Innenseite
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:50    Titel:
    Hmm, dann hat er die im Video wohl getaped. Denn wie der da langballert, bläht sich nix auf.
    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:55    Titel:
    Also, die BIG JOE halten recht gut auch an 6s, Dafür gibt es ein anderes Problem an dem E-Revo BL..

Die BULKHEADS brechen einfach zu leicht.
    30min. Springen und bissl vollgas Fahren. Dabei 1 Sprung der nicht zu 100% auf allen 4 rädern gelandet wurde sondern nur auf den Hinterreifen und das Bulkhead war durch.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:12    Titel:
    Schau mal auf das Thermometer, dann weißt du warum das Material spröde ist!
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:18    Titel:
    Was sind denn nun die besten Reifen für Offroad, 6S und bashen, egal welcher Preis?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Offroad reifen für 6s ohne Schallplatten form. E-Revo BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36

» offroad-CULT:  Impressum