RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pflege und Wartung von Torsendifferentialen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pflege und Wartung von Torsendifferentialen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 00:58    Titel: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    da ich nächstes jahr vorne und in der mitte ein torsen fahren werden, stellt sich natürlich auch irgendwann die pflege und wartung. da ich auf dem gebiet absolut keine erfahrung habe, würde mich die meinung derjeniger interessieren, die damit erfahrung haben.
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 01:46    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    ich habe bei meinem alten S 2 in der mitte ein torsen diff eingebaut. das läuft mittlerweile seit ca. 3 - 4 jahren problemlos. das einzige was ich bisher gemacht hatte, war das ich hi und da mal dieses braune fett (ich glaube es ist kupferfett - hab ich zum diff dazubekommen, als ich es mir damals gebraucht gekauft habe) nachgefüllt habe.

vorige woche habe ich es das erste mal zerlegt (weil ich neugierig war wie es ihnen aussieht) und müsste feststellen, dass keinerlei abnutzung ersichtlich ist. hm - auf grund dieser tatsache muss ich sagen - dass das diff sehr problemlos ist.

gruß wolfi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 14:49    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    Kommt darauf an, welches "Torsen" du hast. "Echte" Torsen gibt es von NovaFaor (sind lila) oder Fioroni (sind rot oder blau). Die Storm Traction werden oft als Torsen bezeichnet - sind aber keine. Torsen Diff werden geölt. Am besten ein Getriebeöl oder eventuell Motorenöl verwenden. Unbedingt auf das Spiel der Räder auf den Diffausgängen achten - möglichst gering halten. Die quer dazu liegenden dürfen etwas Spiel haben.
    Bei allen Diffs darauf achten, dass sie rund und frei laufen.
    mfg alex
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 14:58    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    ich hab weder das eine noch das andere. ich hab das von hobao.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:02    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    Bild dazu? (wo man die Innereien sehen kann)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:04    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen

Quote:
    Bild dazu? (wo man die Innereien sehen kann)

leider nein (noch nicht)
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:07    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    Hallo!

Torsen Diffs halten wie schon erwähnt wurde sehr lange und sind meiner Meinung nach sehr wartungsfreundlich.
    Is mein Lieblingsdiff.

Zu den Innereien gebe ich immer etwas Getriebefett und das beigelegte Öl hinein.

mfg Bernhard
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:36    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen
    werd heute am abend mal ein bild einstellen von den diffs die der skorpion meint

hab noch eins zu hause liegen

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    Hofi 10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:41    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen

Quote:
    da ich nächstes jahr vorne und in der mitte ein torsen fahren werden, stellt sich natürlich auch irgendwann die pflege und wartung. da ich auf dem gebiet absolut keine erfahrung habe, würde mich die meinung derjeniger interessieren, die damit erfahrung haben.

Sind das die Spider diff. ??
    Wenn ja dann sind das keine Torsen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:46    Titel: Re: Pflege und Wartung von Torsendifferentialen

Quote:

Sind das die Spider diff. ??
    Wenn ja dann sind das keine Torsen.

also so viel verständnis für die materie solltest mir schon zutrauen, ehrlich. das schockiert mich, daß du annimmst, ich kenne den unterschied nicht.
    die spieder hab ich jetzt schon drinnen. 3 stück. und, ich hoffe morgen, trudeln 2 hobao torsens bei mir ein. ob das jetzt "echte" sind oder nicht, kann ich nicht sagen. werden jedenfalls als "torsen" verkauft.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 21.12.2006, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pflege und Wartung von Torsendifferentialen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Pflege eines 91er MRC Desert Thunder _Frank_ 8 29.12.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Plege und Wartung Elektro Buggy BeeBop 3 06.05.2015, 21:23
    Keine neuen Beiträge Differential Pflege / Schmierung summerstyle 14 15.12.2014, 22:49
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05
    Keine neuen Beiträge Lagerung und Wartung von nimh Akkus soundmaster 3 05.03.2014, 18:07

» offroad-CULT:  Impressum