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pimp my E-Revo - no limits - das 3000+ € Monster

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    Autor Nachricht
    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:30    Titel: pimp my E-Revo - no limits - das 3000+ € Monster
    Hallo community,

    ich fahre seit langem Rc bis jetzt immer mit eher billigen Modellen.
    Seit langem träume ich von einem ordentlichen Monster, bewundere Youtube Videos...
    Nun ist es soweit, ich habe durch eine Erbschaft eine größere Summe erhalten und nun werde ich mir meinen Traum erfüllen. Einen E-Revo vom feinsten.
    Leute bitte helft mir ich brauche alles bis auf Fernsteuerung und Empfänger, da habe ich bereits eine 2,4GHz.
    Also los konfigurieren wir den umtimativen E-Revo Razz
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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:39    Titel:
    Hallo Spray,
    mir stellt sich da sofort die Frage: Wofür möchtest du den REVO benutzen? Zum bashen, einfach nur Mega-pimpen(für die Vitrine) oder eher Race-trimm?
    Brachiale Power oder schön kontrolliert fahrbar?
    Fragen über Fragen..doch die sollten grundsätzlich geklärt werden...
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    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:44    Titel:
    ja, klar das hab ich natürlich vergessen sorry.
    Haupteinsatzgebiet wird das bashen Cool
    Davon sicher viel Asphalt, teils Gras und ein bisschen "schweres Gelände" aber eher selten. Das Ding sollte schon sehr gut gehen und durchaus gefallen mir die Youtube Videos wo Monsters bei 25mph noch aufheben Smile
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    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:36    Titel:
    nächste frage:

    verbrenner oder elektro
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:42    Titel:
    @nippi: pimp my E-Revo Cool
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    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:45    Titel:
    unsere Nachbarn sind 70 Smile
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 23:08    Titel:
    Meine Kofiguration:
    Regler: Mamba Monster Max
    Motor: Neu 1515 1Y/F
    Akkus: 2 x 3s1p Kokam 5000 H5
    E-Revo Motorplatte: 5690X
    Traxxas gear cover 5677X
    Traxxas Antriebswellen: 5451R
    Output yokes: 5153R
    17mm Sechskantmitnehmer: 5353X
    Sporttraxx Reifen: 5470
    Spool #5381X
    Chassis würde ich aus CFK selbst bauen.
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 23:33    Titel:
    - Flextek-Querlenker
    - Hybriddiffcases
    - HB Lightning Pro Diffs, schräg verzahnt
    - Neue Dämpfer, z.B. Integy Piggyback
    - Alu-Axle Carriers
    - neue Gummis

    Motorisierung:

    Entweder:

    - Mamba Monster Max
    - Neu 1515/1.5D ; 2.5D ; 1Y ; Kontronik Kira 650-17 ; Lehner 1950/5-9
    - 6s LiPo: Kokam, SLS ZX ca. 4000-6000 mAh

    Oder:

    - Kontronik Jive 80 HV
    - Neu 1515/3D ; Kontronik Kira 650-13 ; Lehner 1950/10
    - 8s LiPo um die 3000-3500 mAh


    Manuel
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    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:38    Titel:
    vielen Dank für die Vorschläge, hab gestern noch ein bisschen gegoogelt, jedoch ist es schwer für all diese Teile Bezugsquellen zu finden. Könnt Ihr mir diese nennen ?
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    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:36    Titel:


    das gute am e revo ist ja dass man eben gar nicht so viel dran machen muss. dh ich würde in der tendenz eher 'viel' geld in ein sehr hochwertiges brushless set und gut akkus sowie ladetechnik stecken.

    von dem was ich oben lese würde ich persönlich nicht allzuviel direkt machen.

    zum fahrzeug

    fahrwerk: klar flextek sind nett und teuer, aber zum bashen nötig ist das weniger. da würde ich alles von rpm nehmen. hinten evt gleich das true track reimachen. dann kann man sich überlegen ob man die spurstangen und pushrods aus alu von traxxas nimmt oder evt die ganz fetten von new era. 17mm von traxxas passen sehr gut. wobei die 14mm mitnehmer erstaunlich viel mitmachen am e revo.

    antrieb: die hybrid diffs sind auch sicher sehr nett und sehr teuer. allerdings hat der e revo ja die neuen traxxas diffs drin mit den plättchen. soweit man liest halten die extrem viel aus. das würde ich auf jeden fall drauf abkommen lassen und erst wechseln wenn es wiederholt zu problemen kommt. die antriebswellen aus kunststoff würde ich auch erstmal lassen. die stahlwellen sind auch nett aber sie können nicht flexen. die kunststoffwelle kann ein wenig nachgeben und im extrem fall brechen was die diffs schonen kann. lieber aussen eine antribswelle für 10$ wechseln als das diff rauszufummeln. das getriebe auf single motor plate wechseln würde ich wohl auch machen. und wozu sollte ein spool gut sein? das macht in der regel nur probleme weil es den antrieb belastet.

    dämpfer: der e revo hat bereits die titannitrierten kolbenstangen drin der GTR dämpfer. integy piggy back dämpfer wären meines erachtens ein klarer rückschritt.

    chassis: ein so komplexes chassis lässt sich nicht so leicht nachbauen. sehe keinen grund da was zu ändern.

    zur elektronik

    regler: der mamba monster hat sicher potential. so ganz 'ausgereift' scheint die sache noch nicht zu sein. im moment würde ich einen MMM auf opto umrüsten., dh BEC externalisieren, lüfter abhängen und direkt vom akku versorgen.
    jive ist hochwertig (nur leider kein rückwärtsgang). ein schöner mgm wäre noch eine variante oder evt. warten auf den schulze 24.150.

    akkus: hochwertige akkus mit zellen von enerland, flightpower, neuenergy oder kokam sind sicher gut. beim e revo muss man ein wenig aufpassen was alles in den akkuschacht passt. ein 6s setup wäre sicher nicht verkehrt. so 3 bis 5 sets (also 6 - 10 akkus) wäre sicher super um einen tag lang spass zu haben.

    motor: zb einen plettenberg big maxximum bei plettenberg direkt anfragen mit einer individuellen wicklung um die 1500 u/min/v.
    ansonsten einen NEU motor von tekno rc. hier würde ich auch eher auf den 2.5d oder 3d gehen. natürlich gibts endlos andere motorenmöglichkeiten (lehner, grössere NEU, kira etc) das hängt halt auch sehr stark davon ab, wie hoch du mit der spannung gehst. das hat dann auch auswirkungen auf die regler wahl.


    dann würde ich ein tolles ladegerät nehmen (zb ein hyperion duo EOS0610i) mit netzteil.

    endlos reifen/felgen und karossen kaufen. Cool

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
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