Autor |
Nachricht |
|
spray Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.08.2008, 21:30 • Titel: pimp my E-Revo - no limits - das 3000+ € Monster |
|
|
Hallo community,
ich fahre seit langem Rc bis jetzt immer mit eher billigen Modellen.
Seit langem träume ich von einem ordentlichen Monster, bewundere Youtube Videos...
Nun ist es soweit, ich habe durch eine Erbschaft eine größere Summe erhalten und nun werde ich mir meinen Traum erfüllen. Einen E-Revo vom feinsten.
Leute bitte helft mir ich brauche alles bis auf Fernsteuerung und Empfänger, da habe ich bereits eine 2,4GHz.
Also los konfigurieren wir den umtimativen E-Revo  |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.08.2008, 21:39 • Titel: |
|
|
Hallo Spray,
mir stellt sich da sofort die Frage: Wofür möchtest du den REVO benutzen? Zum bashen, einfach nur Mega-pimpen(für die Vitrine) oder eher Race-trimm?
Brachiale Power oder schön kontrolliert fahrbar?
Fragen über Fragen..doch die sollten grundsätzlich geklärt werden... |
|
Nach oben |
|
 |
spray Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.08.2008, 21:44 • Titel: |
|
|
ja, klar das hab ich natürlich vergessen sorry.
Haupteinsatzgebiet wird das bashen
Davon sicher viel Asphalt, teils Gras und ein bisschen "schweres Gelände" aber eher selten. Das Ding sollte schon sehr gut gehen und durchaus gefallen mir die Youtube Videos wo Monsters bei 25mph noch aufheben  |
|
Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 26.08.2008, 22:36 • Titel: |
|
|
nächste frage:
verbrenner oder elektro |
|
Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2008, 22:42 • Titel: |
|
|
@nippi: pimp my E-Revo  |
|
Nach oben |
|
 |
spray Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.08.2008, 22:45 • Titel: |
|
|
unsere Nachbarn sind 70  |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 26.08.2008, 23:08 • Titel: |
|
|
Meine Kofiguration:
Regler: Mamba Monster Max
Motor: Neu 1515 1Y/F
Akkus: 2 x 3s1p Kokam 5000 H5
E-Revo Motorplatte: 5690X
Traxxas gear cover 5677X
Traxxas Antriebswellen: 5451R
Output yokes: 5153R
17mm Sechskantmitnehmer: 5353X
Sporttraxx Reifen: 5470
Spool #5381X
Chassis würde ich aus CFK selbst bauen. |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 26.08.2008, 23:33 • Titel: |
|
|
- Flextek-Querlenker
- Hybriddiffcases
- HB Lightning Pro Diffs, schräg verzahnt
- Neue Dämpfer, z.B. Integy Piggyback
- Alu-Axle Carriers
- neue Gummis
Motorisierung:
Entweder:
- Mamba Monster Max
- Neu 1515/1.5D ; 2.5D ; 1Y ; Kontronik Kira 650-17 ; Lehner 1950/5-9
- 6s LiPo: Kokam, SLS ZX ca. 4000-6000 mAh
Oder:
- Kontronik Jive 80 HV
- Neu 1515/3D ; Kontronik Kira 650-13 ; Lehner 1950/10
- 8s LiPo um die 3000-3500 mAh
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
spray Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 27.08.2008, 09:38 • Titel: |
|
|
vielen Dank für die Vorschläge, hab gestern noch ein bisschen gegoogelt, jedoch ist es schwer für all diese Teile Bezugsquellen zu finden. Könnt Ihr mir diese nennen ? |
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.08.2008, 10:36 • Titel: |
|
|
hö
das gute am e revo ist ja dass man eben gar nicht so viel dran machen muss. dh ich würde in der tendenz eher 'viel' geld in ein sehr hochwertiges brushless set und gut akkus sowie ladetechnik stecken.
von dem was ich oben lese würde ich persönlich nicht allzuviel direkt machen.
zum fahrzeug
fahrwerk: klar flextek sind nett und teuer, aber zum bashen nötig ist das weniger. da würde ich alles von rpm nehmen. hinten evt gleich das true track reimachen. dann kann man sich überlegen ob man die spurstangen und pushrods aus alu von traxxas nimmt oder evt die ganz fetten von new era. 17mm von traxxas passen sehr gut. wobei die 14mm mitnehmer erstaunlich viel mitmachen am e revo.
antrieb: die hybrid diffs sind auch sicher sehr nett und sehr teuer. allerdings hat der e revo ja die neuen traxxas diffs drin mit den plättchen. soweit man liest halten die extrem viel aus. das würde ich auf jeden fall drauf abkommen lassen und erst wechseln wenn es wiederholt zu problemen kommt. die antriebswellen aus kunststoff würde ich auch erstmal lassen. die stahlwellen sind auch nett aber sie können nicht flexen. die kunststoffwelle kann ein wenig nachgeben und im extrem fall brechen was die diffs schonen kann. lieber aussen eine antribswelle für 10$ wechseln als das diff rauszufummeln. das getriebe auf single motor plate wechseln würde ich wohl auch machen. und wozu sollte ein spool gut sein? das macht in der regel nur probleme weil es den antrieb belastet.
dämpfer: der e revo hat bereits die titannitrierten kolbenstangen drin der GTR dämpfer. integy piggy back dämpfer wären meines erachtens ein klarer rückschritt.
chassis: ein so komplexes chassis lässt sich nicht so leicht nachbauen. sehe keinen grund da was zu ändern.
zur elektronik
regler: der mamba monster hat sicher potential. so ganz 'ausgereift' scheint die sache noch nicht zu sein. im moment würde ich einen MMM auf opto umrüsten., dh BEC externalisieren, lüfter abhängen und direkt vom akku versorgen.
jive ist hochwertig (nur leider kein rückwärtsgang). ein schöner mgm wäre noch eine variante oder evt. warten auf den schulze 24.150.
akkus: hochwertige akkus mit zellen von enerland, flightpower, neuenergy oder kokam sind sicher gut. beim e revo muss man ein wenig aufpassen was alles in den akkuschacht passt. ein 6s setup wäre sicher nicht verkehrt. so 3 bis 5 sets (also 6 - 10 akkus) wäre sicher super um einen tag lang spass zu haben.
motor: zb einen plettenberg big maxximum bei plettenberg direkt anfragen mit einer individuellen wicklung um die 1500 u/min/v.
ansonsten einen NEU motor von tekno rc. hier würde ich auch eher auf den 2.5d oder 3d gehen. natürlich gibts endlos andere motorenmöglichkeiten (lehner, grössere NEU, kira etc) das hängt halt auch sehr stark davon ab, wie hoch du mit der spannung gehst. das hat dann auch auswirkungen auf die regler wahl.
dann würde ich ein tolles ladegerät nehmen (zb ein hyperion duo EOS0610i) mit netzteil.
endlos reifen/felgen und karossen kaufen.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
|