Autor |
Nachricht |
|
Thor neu hier
|
Verfasst am: 23.03.2004, 23:13 • Titel: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum und der hyper 7 ist mein erstes rc car.
Also ich hab folgendes problem:
Ich bau gerade die hinterachse zusammen und mir ist aufgefallen, dass bei der Hinterachse die Querlenker (teil 4895.42 - Hinterer Querlenker unten) ein bisschen schief sind? Also der stift mit dem die Querlenker befestigt sind und somit auch die querlenker, sind nicht parallel zum differenzialgehäuse, passt das so oder hab ich da was falsch gemacht?
Zudem hab ich probleme mit den hinteren antriebswellen da mir diese zu kurz erscheinen oder die querlenker sind zu lang oder es kommt von der schieflage der querlenker, denn sobald ich die antriebswellen in schieflage nach oben bring also als ob es federn würde geht die halterung aus dem differenzial. das geschieht bei ca. 30-40°.
Im gegensatz zur forderen achse sind die bolzen die die antriebswelle im differenzieal halten ziemlich weit vorn beim hinteren differenzial und nicht wie bei der voerderachse ganz hinten in der befestigungsbuchse vom differenzial.
Hoffe ihr habt das halbwegs verstanden, bilder kann ich morgen oder so uppen da mein dad die kamera atm in der arbeit hat.
ich hab jetzt mal was zur aus der anleitung eingescannt und hochgeladen wo mein problem mit dem bolzen der antriebswelle evtl eher klar wird. (man muss die bilder runterladen damit sie größer werden)
http://home.mnet-online.de/patrick.wagner/antriebswellehinten.jpg
http://home.mnet-online.de/patrick.wagner/antriebswellehinten2.jpg
Dort wo der rote punkt ist, liegt der bolzen meiner antriebswelle wenn die radaufhängung eine leichte neigung zum boden hat und die querlenker parallel zum boden sind.
Und bei der vorderachse ist das bei gleichen verhältnissen so wie auf dem bild, da liegt der bolzen ganz hinten in der differenzialhalterung.
gruß patrick _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Thor am 24.03.2004, 06:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 24.03.2004, 17:57 • Titel: Re: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
Kann es sein das du die Querlenker Halter (die Platik Träger die am Diff gehäuse montiert werden) falsch montiert hast? also das du zb. die vorderen hinten eingebaut hast? _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Thor neu hier
|
Verfasst am: 24.03.2004, 19:59 • Titel: Re: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
hallo
ne eigentlich nicht, weil die teile für die forderachse und die teile für die hinterachse sind ja in getrennten päckchen und als ich die vorderachse zusammengebaut habe hatte ich das von der hinterachse noch nicht offen, also kann ich nicht die falschen querlenker genommen haben.
gruß patrick _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Thor neu hier
|
Verfasst am: 25.03.2004, 19:17 • Titel: Re: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
hallo,
ich hab noch eine frage:
Gibt es beim hyper eigentlich die verstärkungsstreben für die vorder- und hinterachse???
mfg patrick _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Thor am 25.03.2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 25.03.2004, 22:30 • Titel: Re: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
Ja, die müssten eigentlich schon im Baukasten dabei sein _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
Thor neu hier
|
Verfasst am: 25.03.2004, 23:10 • Titel: Re: problem bei hyper 7 pro-r |
|
|
hallo,
jo hat sich erledigt, das sind ja keine gestänge wie in der anleitung vom xr-7 mehr, sondern richtige streben....
mfg patrick _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|