Autor |
Nachricht |
|
fosgate Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 23.09.2007, 16:23 • Titel: Problem bei TRX 3.3 Jato |
|
|
Hallo hab ein problem mit dem Motor meines Jato.
Is der Standard TRX 3.3 bin 1 1/2 stunden gefahren und wollte ihn fein einstellen,hab ihn dann nach 2 Vollgasfahrten über die Klemme die am Spritschlauch ist abgedreht.
Ist normal 2-3 Sekunden nachgelaufen da war noch alles ok.
Dann wollte ichi hn wieder starten,er dreht zwar aber sprang nicht an,hab dann bisschen gas dazugegeben wollte aber trotzdem nicht anspringen.
War so als ob der Vergaser keinen Sprit mehr durchlassen würde.
Hab dann die Kerze runtergenommen,die glühte auch ganz normal.
Sicherheitshalber ne Ersatzkerze probiert,ging damit auch nicht.
Hab dann etwas Sprit direkt in den Brennraum gegeben,Kerze wieder rein und gestartet,is dann kurz angesprungen ging aber nach 5 Sekunden wieder aus.
Dann den Luftfilter abmontiert,etwas Sprit in den Vergaser geträufelt,wieder gestartet,lief wieder für ca 5 Sekunden und das wars dann.
Jetzt lässt er sich nicht mal mehr starten,der Motor dreht sich 2-3mal dann steckt der Startet.
Hab in schon aufn Kopf gestellt,Kerze raus und laufen lassen,is ein bisschen Sprit rauskommen,das wars.
Dann das Resorohr runter,da is der Sprudl drin gstandn,ebenfalls entleert hat aber auch nix bracht,Startet bleibt stecken.
Bin mit meiner Weisheit am Ende,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS:2 Dichtungsscheiben bei der Kerze hab ich auch probiert wegen Kompression,hat auch nix gebracht. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2007, 17:18 • Titel: |
|
|
Kurzes Update,hab grade eben nochmal versucht ihn zu starten,hatte nicht mal den Empfänger oder die Funke an und er lief für 2 sekunden ca danach wieder das selbe das sich der Motor nicht mal dreht.
Echt komisch. |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 23.09.2007, 21:15 • Titel: |
|
|
tarte deinen motor nicht mehr . baue den starter und die platte ab und schaue rein was du findest. solltest du graue schmiere mit sprit finden,dann
hat es sich mit dem motor wohl erledigt. wenn nicht spüle ihn mit deinem
sprit mal durch. bleibt der sauber und wird nicht grau kannst du noch etwas hoffnung haben. ich nehme an das sich ein teil verklemt hat. hatte das selbe
problem. vom kolben war etwas gebrochen und hat sich an der kurbelwelle verklemt. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2007, 10:28 • Titel: |
|
|
Hab deinen Post leider zu spät gelesen und habs inzwischen nochmal probiert ob er sich zumindest mit der eingesetzten kerze darin bewegen lässt und siehe da,er dreht wieder.
Nur hatte ich natürlich keinen Sprit drin wodurch er nicht anspringen konnte.
Hab aber nachdem er nicht angesprungen ist Afterrunöl eingefüllt zur schmierung da ich mir dachte das der Kolben sonst eventuell anreiben könnte weil ja auch kein Sprit reinkommt.
Werd morgen oder am Mittwoch mal testen ob er wieder anspringt. |
|
Nach oben |
|
 |
|