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Problem mit einem Kugeldiff

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    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 19:19    Titel: Problem mit einem Kugeldiff
    Ich weiß dass das hier eigentlich ein OFFROAD-Forum ist, aber ich will mich nicht extra woanders anmelden.

    Ich habe ein Problem mit dem Kugeldiff vom Schumacher MI3.
    Ich war vor nem Monat fahren und musste dann Ersatzteile bestellen. Aus spass an der Freude habe ich halt die Keramik-Diffkugeln mitbestellt.

    Jetzt habe ich das Diff wieder zusammengebaut,eingestellt,einlaufen lassen und so weiter. Dann war ich vorgestern fahren und irgendwann hab ich gemerkt,dass das Diff schleift. Also hab ichs dann nochmal neu gebaut und die Diffschraube mit Schraubensicherung Rolling Eyes in den Diffausgang geschraubt(der ist aus Alu oder Stahl, und da ist keine extra Diffmutter drinne) dann war ich heute wieder fahren und die Schraube löst sich immer noch
    ich fahre mit einem SP GT LPF und nem 9,5T BL Motor.

    an was kann das liegen?

    gruß
    tim
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 19:29    Titel:
    Diffs sind ein Problem bei Torurenwagen.
    Bei so ziemlich allen, egal ob des a TA-05 ist oder irgendein Wettbewerbs Torurenwagen, es ist immer das Diff oder des HZ. (SO ist zumindest bei uns im Verein). Das beste Diff was ich gesehen hab sind die aus den TRFs
    gehen bis 5 T Problemlos. Überleg dir vielleicht obs dir evt. a anders DIFF reinbaust. Ansonsten, mehr und härterer SChraubensicherungslack. Und lass den Lack Zeit zum Trocknen, denn wenn er in des GEwinde gequetscht wird trocknet der nur sehr langsam.
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    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 10:24    Titel:
    Hi -
    bin neu hier Very Happy.
    Ich habe einen Schumacher Havoc und bei dem ist es genau dasselbe Problem: Das Diff drehte sich immer wieder auf. Natürlich wollte mr der cs-shop, wo ich es gekauft habe, nicht helfen, da ich es ja aufgemacht habe und musste mich dann den standard Verkäufefersrpüchen aussetzen Rolling Eyes .

    Also habe ich etwas rumprobiert. Ich dachte erst irgenetwas sei kaputt, aber nein, im Prinzip war alles in Ordnung. Das einzige was zu helfen scheint, ist Schraubensicherung, wie es tomt schon angesprochen hat. Du musst dabei darauf achten, sie ordentlich aufzutragen und nicht zu viel, sonst verklebt's Dir das ganze Diff.
    Bei mir hat es mit mittelfester Sicherung gefunzt, aber nach einigem Bashen ist dann die Schraube zerbrochen! Dies könnte entweder daran liegen, dass ich das Diff recht stark gesperrt habe, oder dass die Schraube minderwertig war. Wie dem auch sei - Mir scheint, dass Schumacher Diffs das gemeinsam haben.

    Edit: @tomt: Also ich finde, dass Diffs nicht bei Tourenwagen problematisch sind, sondern eher bei Schumacher Autos! Mein T1EVO z.B. hatte noch nie Probleme mit dem Diff.
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 17:52    Titel:
    okay.
    dann werde ich das mal mit dem Trocknenlassen probieren.
    Ich hab bisher immer Nagellack genommen,weil ich da leichter rankomm und der bei mir bisher immer gehalten hat Rolling Eyes

    wenns dann nicht funzt dann muss gscheite Schraubensicherung her.
    was für eine denn? Loctite? oder was gibts da?

    gruß
    tim
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    ftuchen
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:35    Titel:
    Hi,
    Ich fürchte, wenn du Locite benuzt, bekommst du das ding nie wieder auf.
    Ich würde mittel bis Hochfeste Schraubensicherung nehmen...
    LG FAbian
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:58    Titel:
    ftuchen, Loctite ist nur der Markenname für Schraubenlack - gibt's niedrig, mittel und hochfest.
    Warum solltest du es also nicht mehr aufbekommen? Wink

    Anbei noch ein kleiner Artikel zum Thema Kugeldiff:
    http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm
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    ftuchen
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:00    Titel:
    Oh Embarassed
    Ich verbinde Locite immer mit diesem Ultra fiesen Metallkleber, mit dem ich meine Welle vom RT u.ä. geklebt habe..
    Wieder was gelernt... Embarassed
    LG FAbian
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    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 21:13    Titel:
    Wie ist das Diff aufgebaut? Bei den meisten Diffs sind immer an einem Diffausgang mehrere Lagen an Unterlegscheiben, Sicherungsscheiben und ein Kugellager integriert. Wenn sich die Scheiben drehen(auf den "Kopf"), efüllen sie nicht mehr ihre Funktion und die Schraube wird immer wieder heraus kommen.
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    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 74

    BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 23:07    Titel:
    http://www.racing-cars.com/usa/images/Technical_Info/Schumacher/Current%20Cars/Mi35/Exploded%20Diagram/mi35_explode_L.pdf

    Leider weiß ich nicht, ob das auch für den Mi-3 mit dem diff gilt. ApfelBrine müsste da mal nachgucken. Achja: Beim Havoc "schleift" die Schraube auf den Federscheiben - kein Wunder, dass die sich ohne Schraubensicherung löst.
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 12:43    Titel:
    @ alashnikirby
    ja so ist mein Diff aufgebaut
    und was ist jetzt das Probelm daran? ich verstehs nicht Rolling Eyes
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