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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 28.05.2012, 12:10 • Titel: |
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Die dritte Strippe kommt daher, das es sich um eine Servostrippe handelt.
Ist billiger als ein in kleineren Stückzahlen gebautes 2-Adriges Kabel mit 3-poligem Stecker. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 28.05.2012, 23:01 • Titel: |
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Elektrisch optimal ist es den Kondensator direkt am Servo an zu löten. Mechanisch ist das aber nicht sinnvoll, da der Kondensator am oder im Servo keinen Platz hat, und wahrscheinlich auch reltiv schnell abbrechen würde.
Daher lötet man den Stützkondensator an ein Servokabel(+/-) mit Servostecker, und macht als Zugentlastung Heißkleber und Schrumpfschlauch über den Kondensator. Den so verkabelten Kondensator kann man nun an einem freien Kanal am Empfänger dranstecken.
Das ist elektrisch gesehen ne etwas bessere Lösung als den Kondensator an das BEC an zu löten, da das Servo so kurzeitig über "zwei" Stecker vorsogt wird.
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 28.05.2012, 23:37 • Titel: |
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Und wie groß soll der am besten sein?
Je größer desto besser vermute ich mal?
Wie viel Fahrräder empfiehlst du mir da?
Edit:
Zitat: |
Vieleicht reicht der PufferKondensator(1000µf/10V-16V low ESR) schon aus, |
Danke
Eav |
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EXO-989 neu hier
Anmeldedatum: 28.05.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 29.05.2012, 15:47 • Titel: |
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ihr redet viel über servos, der is aber das kleinere problem bei mir!
Mein Fahrtregler zickt sogar rum wenn nur er un der BEC am empfänger angeschlossen sind.
Wenn ich den fahrtregler alleine auf die herkömmliche art anschließe funzt alles so wie es soll.
Der servo ist zwar der grund für den einbau des BEC er ist aber nicht der auslöser des Problems! |
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 29.05.2012, 16:33 • Titel: |
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Tja, da bleiben nur die üblichen Verdächtigen:
- Unterspannung
- Überspannung
- Funkstörungen durch die Schaltfunktion des BEC
Es könnte sein, das der ESC z.B. mit 5.5V läuft, der Rx jetzt am neuen BEC mit 5 (oder 6)V.
Das Logiksignal des Rx hat die gleichen Pegel wie seine Betriebsspannung und reicht nicht an die Schaltschwellen des ESC heran oder überschreitet sie.
So ein Elko könnte das Problem lösen, ansonsten wird dir nur bleiben, mal ein anderes BEC zu versuchen.
Vielleicht ist das, was du jetzt benutzt einfach Schrottig, vielleicht ist es auch defekt. _________________ Gruß, Jens
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EXO-989 neu hier
Anmeldedatum: 28.05.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 29.05.2012, 16:51 • Titel: |
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Ist ein Fabrik neuer Castle Creations BEC
hab noch nen anderen BEC von SKY RC rumliegen werde denn auch mal probieren. |
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 29.05.2012, 18:09 • Titel: |
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CCBEC ist doch programmierbar, oder?
Welche Spannung hast du da eingestellt?
Das sollte etwa das gleiche sein, wie am ESC-BEC rauskommt. _________________ Gruß, Jens
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EXO-989 neu hier
Anmeldedatum: 28.05.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 29.05.2012, 19:56 • Titel: |
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Der BEC ist auf 5V programmiert.
Laut Funke hat der Fahrtregler 4,8V geliefert. |
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