Autor |
Nachricht |
|
traxxas-chri Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2011, 15:07 • Titel: Problem mit Modelcraft GT-2 - 2,4 GHZ |
|
|
hi
wie der Titel ja schon sagt stimmt etwas mit der Funke (Modelcraft GT-2) nicht!
das ist diese funke: http://www.rc-news.de/10/2010/24-ghz-pistolengriff-fernsteueranlage-fur-nur-2995-euro/
ja, teuer was sie zwar nicht, aber trotzdem blöd (ein ersatz empfänger liegt bei 19,95€)
nun zum Problem:
-ich kann die funke einschalten, und sie leuchtet auch.
-der empfänger leuchtet an mehreren reglern nicht!
-ich kann weder lenken, noch gas geben (mit anderen funken möglich)
-ich kann den empfänger nicht binden, da er auch gar nicht leuchtet (vllt. keinen strom bekommt)
was soll ich nun tun?
zum big-C zurückschicken? (sie ist schon ca 4 Monate gelaufen)
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
Nach oben |
|
 |
Filthgrinder Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.05.2011, 15:42 • Titel: |
|
|
Entweder du tust dir den Stress an und sendest ihn zurück (nach 4 Monaten sollte noch Gewährleistung bestehen), oder du bestellt dir um 4€ einen neuen aus dem fernen Osten. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2011, 16:13 • Titel: |
|
|
hi
für 4€ !
könnteste mir da bitte mal ne PN zukommen lassen ...?
4€ für nen empfänger, oder für die funke?
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2011, 13:19 • Titel: |
|
|
hi
hab ich denn sonst keine alternative mehr als einfach den kontakt mit dem händler (das große blaue C)aufnehmen und hinschicken?
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 22.05.2011, 14:15 • Titel: |
|
|
traxxas-chri hat Folgendes geschrieben: |
hi
für 4€ !
könnteste mir da bitte mal ne PN zukommen lassen ...?
4€ für nen empfänger, oder für die funke?
mfg chri |
4Euro kostet der Empfänger. Das ist allerdings sehr relativ, denn dann kommt noch Versand drauf und wenn man Pech hat, muss man zur nächsten Zoll-Station, um den Kram dort persönlich abzuholen. Das kann schon mal schnell 1 h Wartezeit bedeuten. Zzgl. An- und Abfahrt. Da wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen schnell ein zweifelhaftes Vergnügen.
Von der Option, den falschen Rechnungsbetrag ausweisen zu lassen, sollte man übrigens dringend absehen. Das ist eine Straftat. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.05.2011, 15:32 • Titel: |
|
|
Er wird ja wohl kaum nen 10er Pack Empfänger bestellen. Ich bestell die Dinger immer im 2er Pack, das liegt dann innerhalb des Gewichts für das kleinste Paket (2.99 USD Versand) und bleibt dann auch nicht am Zoll hängen, weil es eben weit unter der Freigrenze ist. Und zum Zoll muss man unterhalb des Betrages nicht dackeln, das kann man auch per Email machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Henk Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 22.05.2011, 15:50 • Titel: |
|
|
Also selbst wenn man 10 Dinger bestellt, ist das alles kein Problem. Die Zolltypen mit denen ich zu tun hatte sind bei solchen Beträgen viel lockerer als man meint. Spannend wird's bei 10 Ipads (momentan der Klassiker beim Zoll), bei denen am Rechnungbetrag gedreht wurde. So ein Klient war beim Zoll schon mal vor mir...
Aber wie bigblock schon schrieb: für 4€ pro Teil haste son Ding nicht in deinem Briefkasten liegen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Die LED am Empfänger bleibt auch bei ausgeschalteter Funke aus. Nur beim Einschalten flackert sie kurz auf. Wenn die Funke also hin ist, bleibt die LED bis auf ein kurzes Aufflackern auch aus.
Wenn er Kauf erst vier Monate her ist würde ich nicht abwarten bis ein Zusatzempfänger aus Hongkong da ist um weiter zu experimentieren. -> Eintüten und zurück damit zu Conrad.
Stromversorgung des Empfänger (BEC kaputt?) hast du schon überprüft nehme ich an. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.05.2011, 19:40 • Titel: |
|
|
Hast du den Regler denn überhaupt auf die FB angelernt (kalibriert)? Vorher gibt der Regler das Gassignal nicht frei. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2011, 19:50 • Titel: |
|
|
hi
das hab ich schon probiert, aber ich werds nochmal tun, mal sehn obs dann vllt. geht (weiß net warum es besser gehn soll, aber man weiß ja nie)...
|
Nach oben |
|
 |
|