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Projekt Rallygame 1/8 BL Integrale ;-)

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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 10:50    Titel:
    Gestern sind ein paar Fotos während der Fahrt entstanden....











    Nach einem recht heftigen frontalen Einschlag in einen Randstein gab es dann einen kleinen Schaden an der Karo, und zwar ist sie bei den Löchern der vorderen Karosteher durchgebrochen.
    Kann aber repariert werden und tut der Form/Stabilität keinen Abbruch.
    Ich bin generell ein paar mal wo angefahren und muß zu meiner Verwunderung anmerken, dass kein einziges Stück Farbe abgeblättert o.Ä. ist.


    Zu den Reifen:
    Die Sweep Reifen als auch die Felgen sind ihr Geld absolut wert!
    Der Grip und die Beherrschbarkeit des Reifens sind top, nach ca. 60min. reiner Fahrzeit ist auch noch genug Profil vorhanden.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich mit den Reifen nicht nur auf planem Asphalt, sondern auch auf den in den Bildern ersichtlichen Pflastersteinen mein Unwesen getrieben habe, sind die Reifenflanken teilweise beschädigt.
    Aber das ist ganz klar, da die Kanten der Pflastersteine bei seitlicher Anfahrt einfach zu hoch sind, das verhält sich dann wie permanente Schläge gegen die Flanke.
    Dank der Karkasse des Reifens blähen sie sich aber auch dann nicht auf und man kann eigentlich, ohne Einbußen zu bemerken, weiter seine Runden drehen.



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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:27    Titel:
    Update:
    Nachdem ich nach ca. 8 Monaten meine Lancia Stratos Karosserie von einem Freund, der sich im Airbrushen übt, wiederbekommen hatte, wurde der Rallygame Asso wieder zum Leben erweckt.
    Folgende Neuteile sind verbaut worden:
    Carbon Dämpferbrücken
    Alu-Getriebegehäuse vo/hi
    Alu-Mitteldiffbock
    Alu-Top Plate für SC8
    Alu-Lenkung
    geschmiedete Lenkhebelträger

    Das Gewicht liegt fahrfertig bei 3797gr. mit einem 6s 5300mAh Lipo.
    Desweiteren habe ich wieder den 2200kV Castle Motor verbaut, übersetzt mit 44/22.
    Rechnerisch ergibt sich mit den "kleinen" Rally-Rädern und vollen Lipos eine Geschwindigkeit von ~124km/h bei 55.000u/min.

    Fotos folgen auch gleich....
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 01:14    Titel:
    Dann will ich mal die Bilder sprechen lassen.....
    (auf die einzelnen Teile werde ich separat eingehen)















    weiter gehts dann mit der Karosserie......
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 02:22    Titel:
    So, ein letztes Bild noch für heute, morgen wird dann editiert...

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    gonzo
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    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
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    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 10:15    Titel:
    gester hat Richard mal seinen Asso mit neuer Karo vorgeführt.
    Hier mal ein kleines Video davon.
    http://www.youtube.com/watch?v=-71MhkYCkhY

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 10:35    Titel:
    @Richard: Wie bist du mit den Integy Getriebeboxen klar gekommen? Haben die aufs Chassis gepasst, oder hast du sie plan geschliffen?
    _________________
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 10:55    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    @Richard: Wie bist du mit den Integy Getriebeboxen klar gekommen? Haben die aufs Chassis gepasst, oder hast du sie plan geschliffen?

    Die Integy Boxen sitzen wie ein Maßanzug und die Diffs laufen (nat. geshimmt) absolut spielfrei.
    Ich war selbst überrascht, da ich von Integy in Verbindung mit HPI damals nicht so überzeugt war.
    Jedenfalls sind die Getriebeboxen wirklich sauber gefertigt.
    Hast Du schlechte(re) Erfahrungen damit gemacht?
    Der Diffbock und die Top Plate sind übrigens auch nicht zu bemängeln.

    LG
    Richard
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 11:15    Titel:
    Jep, ich habe die Zapfen schleifen müssen, denn die haben nicht in die Aussparungen im Chassis gepasst.
    Weiters gab's ca. 0,5mm Höhenunterschied zwischen den Hälften (obwohl alle Lagerbohrungen gepasst haben), sodass sich die Chassisplatte beim Anschrauben verbogen hat.
    _________________
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 17:32    Titel:
    Hier auch ein kurzes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=m3jCQXxAtQM
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 17:45    Titel:
    Hi,
    bis auf die Karosserie gefällt mir das Ganze gut 8ich find den Fiat einfach hässlich Laughing )
    Das vorne anheben lässt sich prima beheben in dem man hinten ein härteres Öl verwendet und vorne den Ausfederweg verringert. Für mein Geschmack ist dein Fahrwerk insgesamt zu schwammig abgestimmt, aber das kommt auf den Fahrer an wie mans gern mag. Mich zB. hat das Wheelen extrem gestört, aber da die Grp Reifen so exrem Kleben konnte ich das Wheelen nicht mehr per Setupänderung stoppen, deswegen fahr ich einfach mit 90% Punch-Control (7S Fepo, MMM, CC2200, Xray XB8 UBE)

    Grüße
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