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Projekt Rallygame 1/8 BL Integrale ;-)

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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:23    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    Wie stark blähen die Reifen eigentlich wenn Du am Stand Vollgas gibst? Muss man evtl auch berücksichtigen beim Karo beschneiden. Für 100km/h onroad Orgien sind die Reifen nix, aber das hast Du ja damit nicht im Sinne (bzw hast eh andere Reifen dafür).

    Die Reifen sind noch nicht veklebt, aber genau aus diesem Grund habe ich vor, sie zu tapen.

    othello hat Folgendes geschrieben:

    Mühsam wird es auch wenn es feuchter wird und sich der ganze "Dreck" innen an der Karo absetzt und der Wagen gleich mal 1Kg schwerer dadurch wird (dann siehst Du gleich wie gut das Elo Setup wirklich ist). Dafür müsste man die Karo ähnlich zum 1:1er mit Radkästen versehen. Bastlerisch definitv machbar und auch für die Komponenten am Chassis kein Fehler.

    Das bin ich schon vom SC8-Deckel gewohnt, dem Fahrzeug und seinen Komponenten lässt das aber keine grauen Haare wachsen.
    Der Castle 1520 spielt sich in jeder Lage damit.


    othello hat Folgendes geschrieben:

    Variierst Du den Speed wieder mit verschiedenen Akkuspannungen? Bzw hast Du errechnet auf was für Speeds Du mit welchen Reifen und Spannungen in etwa kommen wirst (bzw willst)?

    Sweep Straßenräder und SC8 Diffs (4,3:1):
    ca. 60km/h (18,5V)
    ca. 70km/h (22.2V)

    Sweep Straßenräder und RC8 Diffs (3,31:1):
    ca. 74km/h (18,5V)
    ca. 89km/h (22.2V)

    ...mit dem "Rally-Radsatz" werden diese Angaben halt leicht nach oben hin korrigiert, der Durchmesser beträgt dann 10mm mehr.
    Von der Drehzahl her mit 30.000-36.000 U/min immer im grünen Bereich.
    Für reine Onroad-Einsätze wird aber ziemlich sicher der CC 2200kV Motor verbaut....
    Die Diffs sind momentan mit 50.000/100.000/20.000 cps befüllt.

    LG
    Richard


    edit:

    othello hat Folgendes geschrieben:
    Kommst Du mit den Reifen voll eingefedert und beim Einlenken klar mit der Karo?

    Ja, gehts sich gut aus, nur hinten brauch ich generell härtere Federn.

    othello hat Folgendes geschrieben:
    Rein optisch kommen mir die Felgen dann doch etwas "klein" vor bzw die Reifenseitenwand recht hoch.

    Ja, ich weiß, aber leider gibt es keine Möglichkeit, das besser hinzubekommen aufgrund des Innendurchmessers von 3", da sieht dann die Flanke automatisch recht hoch aus.
    Ich denke aber, dass es seinen Zweck fürs Aug´ bei diversen Fahrten und für Videos erfüllt. Wink

    (Außerdem habe ich noch was mit der Karo vor, da sind mir die hohen Reifen gar nicht so unrecht... Cool )
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    TheHavoc
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 08:48    Titel:
    Ohne Worte, nur geil ohne Ende, und ich beneide Dich/Euch teilweise um euren Einfallsreichtum ! SC8-Felgen, umlackiert - perfekt genial.

    Zitat:
    Rein optisch kommen mir die Felgen dann doch etwas "klein" vor bzw die Reifenseitenwand recht hoch.


    Hmm jaaa, neee, evtl. bissl grenzwertig vielleicht schon. Könnte man aber evtl. wieder mit den Felgenringen kaschieren (ebenfalls weiss lackieren und evtl. die Schräubchen senken).
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:38    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    Könnte man aber evtl. wieder mit den Felgenringen kaschieren (ebenfalls weiss lackieren und evtl. die Schräubchen senken).


    Nein, leider, das sieht wiederum garnicht nach WRC aus. Confused



    Den Ring kann man sich leider nicht wegdenken, ich habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen bzgl. weiss lackieren (sogar die Schrauben).
    Aber so wie es jetzt ist kommt es dem Original nunmal am nächsten, viel mehr kann man nicht tun.

    LG
    Richard
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 10:48    Titel:
    So, da ich ja letztens mit den SC8 Diffs (4,3:1) unterwegs war, werden heute die Buggy-Diffs (3,3:1) eingebaut.
    Als kleines "Schmankerl" werde ich noch die leichteren Radachsen und Diffausgänge (Alu-Drehteile) verbauen.




    Morgen sollte dann Zeit für eine Testfahrt sein, Video wird folgen.....

    LG
    Richard
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 20:35    Titel:
    Auch hier sind News zu verzeichnen....
    Die Alu-Achsen und Abtriebe sind verbaut, insgesamt hat der Asso dadurch 58 Gramm an rotierender Masse verloren, was kein schlechter Wert ist.
    Eine Radachse wiegt ein Drittel des Originalteils (5g/15g).

    Gestern stand auch ein kurzer Setup-Test an.
    Ich habe also die Celica-Mütze draufgeschnallt und einen 5s Lipo durchgeblasen auf Asphalt.
    Was soll ich sagen, einfach nur genial zu fahren.
    Ich kann jetzt auch nicht beschwören ob die Karossereie oder weniger rotierende Masse der Ausschlag für dieses brilliante Fahrverhalten ist, wahrscheinlich beides.
    Er beschleunigt traumhaft geradeaus, ohne ungewollt abzubiegen, ist in heiklen Situationen schön kontrolliert abzufangen und bleibt beim bremsen auch brav in der Spur.
    Das Fahrzeug finde ich, für mich persönlich, nun perfekt abgestimmt.
    Eventuell noch härteres Öl in die Dämpfer, ist aber kein Muß.
    Letzte Einstellungen muss ich noch am Regler vornehmen (Punch leicht zurücksetzen, Bremse ebenso), dann bin ich zufrieden.

    Ich habe auch die Kamera mitlaufen lassen, war aber leider alleine, das Ergebnis ist daher nicht das Beste, aber man kann einen Eindruck bekommen ......
    http://www.youtube.com/watch?v=5T_eQvlQIRc
    Ein besseres Video mit mehr "Action" wird nachgereicht. Wink


    LG
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    lahndillteam
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 31.05.2010
    Beiträge: 166

    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 18:45    Titel:
    @ SpinsV8

    Kannst Du mir verraten wo es die sweep Räder gibt ???

    Vielen Dank

    Lahmdillteam
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    Greets
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 18:55    Titel:
    hmh so viel is leider nich zu erkennen aufm video, aber mir persöhnlich wäre die hinterachse zu stabil .. ansonsten finde ich das gesamt kozept stimmg, die 1600 KV scheinen voll und ganz zu reichen. was aus dem video nicht so erkenntlich wird sind die federwege. hier würde ich beim rally kanpp unter der hälfte negativen federweg geben und das auto etwas hochbeinig stehen lassen. das ganz vielleicht mit federn mittlerer härte..

    nur meine meinung =)
    grüße
    _________________
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 18:58    Titel:
    @lahndillteam:
    Ja, bei mir natürlich! Wink
    Link zum Artikel

    @silex:
    erstmals folgen später noch Videos aus verschiedenen Perspektiven, dann kann man mehr erkennen.
    Bzgl. Federwege/Hochbeinigkeit habe ich (glaube eine Seite vorher) schon geschrieben, dass es eben zwei Ausführungen gibt.
    Einmal mit Straßenrädern und weniger Federweg, einmal mit "Gravel-Bereifung" und natürlich auch mehr FW.
    Ich habe das Problem mit dem "Scale-Faktor" auch schon erwähnt, ich will einfach keine Straßenräder und viel Platz in den Radkästen.
    Das käme in der Realität einem hochbeinigen Rally-Car mit 24" Felgen und Straßenbereifung gleich.
    Und ja, der 1600kV Motor ist absolut ausreichend und hat genug Kraft, selbst an "nur" 18,5V.
    Temperaturen sind so niedrig, dass kein Lüfter von Nöten ist, ich konnte den Motor auch heute nach knapp 15 Minuten Fahrt ohne weiteres angreifen.
    Von der Fahrzeit her bin ich immer aufs neue begeistert. Ich habe heute in einer viertel Stunde auf Asphalt nur ~3800mAh verheizt.

    LG
    Richard
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    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.06.2009
    Beiträge: 457
    Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)

    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 20:38    Titel:
    hi
    schön schön, karo ist zwar nicht so ganz mein typ aber ich stehe trotzdem auf scale-rally Very Happy
    OT: aha noch einer der eds benutzt, geiles zeug oder, bin total egeistert davon für den preis Very Happy
    OT OFF
    _________________
    __________________
    mfG Silas
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 10:00    Titel:
    Evandure hat Folgendes geschrieben:

    ....noch einer der eds benutzt, geiles zeug oder, bin total begeistert davon für den preis Very Happy

    Stimmt, mehr kann man dazu nicht sagen!


    ...weitere Videos online:
    Video 1
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