RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt: Tuning X2 CRT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Projekt: Tuning X2 CRT » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 08:51    Titel:
    @ silex

    Ich habe das gelesen und es wäre wohl mit einem richtigen Start für den Ferrari eng geworden.

    Allerdings gehts hier um einen GETUNTEN Murcielago!!
    Was wird der wohl haben, 700-800PS?
    Dieser hätte den NT1 wohl auch nass gemacht.

    HIER GEHTS UM EINEN TRUGGY!!!
    Der wird die Beschleunigung eines NT1 wohl nicht erreichen.
    Somit wird ein Sieg nur annähernd möglich mit richtig Power auf der Mühle
    und vor allem ordentlich Grip und Gewicht sowie auch eine Wheeliebar die den Boden schon fast berührt,
    damit die Vorderreifen Haftung behalten.


    @ LokiRoki

    Das ist doch gut wenn du eine solche Auswahl zur Verfügung hast.
    Gewicht schadet dir aber schon irgendwo, denn das musst du alles beschleunigen!


    Man kann jetzt natürlich ein ultimatives Geschoss zusammenschustern.
    Allerdings solltest du dir, wenn du eh schon fast alles in Sachen Antrieb hast,
    lieber mal Gedanken um die Reifen und die Wheeliebar machen.
    Das muss kein Meisterwerk sein, aber du wirst sie wohl brauchen.

    Reifen ist so ein Thema...
    Wenn du einen Motor mit 50.000-60.000 Umdrehungen einbaust,
    würde ich zu Moosgummi-Buggy-Reifen tendieren.
    Die haben einige Vorteile,
    zum einen natürlich einen guten Grip (allerdings bei der Power wohl nicht sehr lange, hehe)
    aber auch das Fahrzeug kommt sehr tief, was du sowieso machen musst.
    So 1-1,5cm überm Boden muss reichen.
    Zudem sind sie leichter und bleiben gut in der Spur, sind auch leichter zu fahren bei dem Speed.

    Vergessen darf man hierbei aber nicht den Reifenumfang,
    denn so ein 40.000 Umdrehungen-Motor wird da nicht ausreichen um das zu gewinnen.


    Als nächstes solltest du dir mal die Karosserie anschauen.
    Ein Truggy ist mit sämtlichen Karossen, die nicht alles abdeckt, ein großer Widerstand.
    Schau was du drauf bekommst und so niedrig wie möglich.


    Und dann drauf aufs GAAAASSS!!! Twisted Evil
    Wir sind dann schon enttäuscht wenn du nicht gewinnst, hehe!
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:25    Titel:
    Der Lambo hat >800PS. Rolling Eyes


    Heute nochmal mit meinem Onkel telefoniert und es gibt ein komplett neues Chassis aus Carbon inkl. Topdeck. Der Motor kommt nach vorne und daneben 2x 4S 2600mah von SLS. Regler bin ich mir noch net ganz sicher. Und wenn ich wieder daheim bin, werde ich mir mal eine Form für eine neue Karo machen.
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:27    Titel:
    das is ne ansage Twisted Evil
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 18:25    Titel:
    hi

    das wär dein gerät:
    http://www.youtube.com/watch?v=fL7AhMduqO8&feature=related

    muss ja kein neuer serpent 966er sein,
    gibt ja auch günstige gebrauchte 950er oder veteqs.
    22 shore reifen,
    6s lipos mit zb cc 2650er und los gehts.

    ach ja,
    vorderen freilauf würd ich sperren,
    sonst kannst nimma bremsen ...

    Cool
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
    Nach oben
    Primetime
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 25
    Wohnort: L.E.

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 23:25    Titel:
    Hmm, also ich werde nur mal etwas vor mich hinreden ...
    Der Murci fährt auf ner normalen Straße mit "normalen" Sommerreifen, also keine Slicks oder andere haftenden Zusätze ... ohne Traction Control oder sowas sehe ich eher Qualm als Vortrieb.
    Der Murci beschleunigt in irgendwas unter 4 Sekunden auf 100 (je nach Fahrer und Untergrund), also sagen wir mal 3,5 Sekunden ... zur Vereinfachung mal konstant 100 annehmen ... also das sind etwa 28 Meter pro Sekunde ... mal 3,5 Sekunden sind das knappp 100m. Da er beschleunigt, wird er also länger brauchen.

    Somit musst du den Truggy absolut nicht übermotorisieren, auf 80-100 auslegen, die aber schon nach 10m erreicht sind und dann konstant durchfahren - also mehr auf Beschleunigung achten als auf Vmax.

    Ach und 2600mAh-Akkus? Mit 40C Dauer? Das sind knapp über 100A Dauer - das wird doch nix. Auch die (theoretisch) kurzzeitigen 80C würde ich eher skeptisch sehen - da lieer Reserven haben.

    Primetime
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 23:36    Titel:
    Schöne Theorie...
    Ein 1:8er Truggy, der in 10m auf 100km/h kommen soll?
    Eher utopisch!
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 10:42    Titel:
    @Primetime
    Ich fahre 8S und das sind SLS Akkus, die können auch mal einige Sekunden 80C abgeben und das sind ECHTE 80C!!!
    Nach oben
    Primetime
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 25
    Wohnort: L.E.

    BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:40    Titel:
    Nagut, sagen wir nach 10m auf 50 und nach 20m auf 100. Wink

    Papier ist geduldig und man kann viel draufschreiben ... also ich würde auf ein paar Reserven setzen - just my 2 Cents.
    Mit den 8s und passendem Motor kommt der Strom vielleicht etwas runter, aber wenn ich mir die Logs hier anschaue von humanen Modellen, die auf 60 untersetzt sind und mit 6s fahren und damit Peaks über 150A aufzeichnen ... Question

    Wenn ich jetzt den Vergleich ziehe zu deinem Vorhaben (also hoffentlich sehr gut Grip und mehr Vmax), dann würde ich Peaks von über 200A erwarten. Kannst ja mal einfach nen Logger mit ins Auto schnallen.

    Primetime
    Nach oben
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 23:00    Titel:
    Carbon Chassis ist fertig aber 1cm zu kurz Mad

    Also nochmal neu. (Hatte ausversehen nur die Motorlänge meinem Onkel gegeben und vergessen das ja auch noch Kabel dran müssen Mad ).

    Chassis wird übrigends mit der CNC aus 3,5mm Carbon geschnitten (Topdeck aus 2,8mm Carbon)
    Nach oben
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:01    Titel:
    Hi,
    das kurze würde ich dir abkaufen, denke ich nmal. magst du mal ein bild o.ä. schicken? dann war es nicht ganz um sonst Very Happy

    LG Fabi
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Projekt: Tuning X2 CRT » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57

    » offroad-CULT:  Impressum