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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 27.07.2010, 08:51 • Titel: |
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@ silex
Ich habe das gelesen und es wäre wohl mit einem richtigen Start für den Ferrari eng geworden.
Allerdings gehts hier um einen GETUNTEN Murcielago!!
Was wird der wohl haben, 700-800PS?
Dieser hätte den NT1 wohl auch nass gemacht.
HIER GEHTS UM EINEN TRUGGY!!!
Der wird die Beschleunigung eines NT1 wohl nicht erreichen.
Somit wird ein Sieg nur annähernd möglich mit richtig Power auf der Mühle
und vor allem ordentlich Grip und Gewicht sowie auch eine Wheeliebar die den Boden schon fast berührt,
damit die Vorderreifen Haftung behalten.
@ LokiRoki
Das ist doch gut wenn du eine solche Auswahl zur Verfügung hast.
Gewicht schadet dir aber schon irgendwo, denn das musst du alles beschleunigen!
Man kann jetzt natürlich ein ultimatives Geschoss zusammenschustern.
Allerdings solltest du dir, wenn du eh schon fast alles in Sachen Antrieb hast,
lieber mal Gedanken um die Reifen und die Wheeliebar machen.
Das muss kein Meisterwerk sein, aber du wirst sie wohl brauchen.
Reifen ist so ein Thema...
Wenn du einen Motor mit 50.000-60.000 Umdrehungen einbaust,
würde ich zu Moosgummi-Buggy-Reifen tendieren.
Die haben einige Vorteile,
zum einen natürlich einen guten Grip (allerdings bei der Power wohl nicht sehr lange, hehe)
aber auch das Fahrzeug kommt sehr tief, was du sowieso machen musst.
So 1-1,5cm überm Boden muss reichen.
Zudem sind sie leichter und bleiben gut in der Spur, sind auch leichter zu fahren bei dem Speed.
Vergessen darf man hierbei aber nicht den Reifenumfang,
denn so ein 40.000 Umdrehungen-Motor wird da nicht ausreichen um das zu gewinnen.
Als nächstes solltest du dir mal die Karosserie anschauen.
Ein Truggy ist mit sämtlichen Karossen, die nicht alles abdeckt, ein großer Widerstand.
Schau was du drauf bekommst und so niedrig wie möglich.
Und dann drauf aufs GAAAASSS!!!
Wir sind dann schon enttäuscht wenn du nicht gewinnst, hehe! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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LokiRoki Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 322
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Verfasst am: 27.07.2010, 16:25 • Titel: |
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Der Lambo hat >800PS.
Heute nochmal mit meinem Onkel telefoniert und es gibt ein komplett neues Chassis aus Carbon inkl. Topdeck. Der Motor kommt nach vorne und daneben 2x 4S 2600mah von SLS. Regler bin ich mir noch net ganz sicher. Und wenn ich wieder daheim bin, werde ich mir mal eine Form für eine neue Karo machen. |
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Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 27.07.2010, 16:27 • Titel: |
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das is ne ansage  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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T2M CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Primetime Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 25 Wohnort: L.E.
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Verfasst am: 27.07.2010, 23:25 • Titel: |
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Hmm, also ich werde nur mal etwas vor mich hinreden ...
Der Murci fährt auf ner normalen Straße mit "normalen" Sommerreifen, also keine Slicks oder andere haftenden Zusätze ... ohne Traction Control oder sowas sehe ich eher Qualm als Vortrieb.
Der Murci beschleunigt in irgendwas unter 4 Sekunden auf 100 (je nach Fahrer und Untergrund), also sagen wir mal 3,5 Sekunden ... zur Vereinfachung mal konstant 100 annehmen ... also das sind etwa 28 Meter pro Sekunde ... mal 3,5 Sekunden sind das knappp 100m. Da er beschleunigt, wird er also länger brauchen.
Somit musst du den Truggy absolut nicht übermotorisieren, auf 80-100 auslegen, die aber schon nach 10m erreicht sind und dann konstant durchfahren - also mehr auf Beschleunigung achten als auf Vmax.
Ach und 2600mAh-Akkus? Mit 40C Dauer? Das sind knapp über 100A Dauer - das wird doch nix. Auch die (theoretisch) kurzzeitigen 80C würde ich eher skeptisch sehen - da lieer Reserven haben.
Primetime |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 27.07.2010, 23:36 • Titel: |
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Schöne Theorie...
Ein 1:8er Truggy, der in 10m auf 100km/h kommen soll?
Eher utopisch! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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LokiRoki Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 322
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Verfasst am: 28.07.2010, 10:42 • Titel: |
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@Primetime
Ich fahre 8S und das sind SLS Akkus, die können auch mal einige Sekunden 80C abgeben und das sind ECHTE 80C!!! |
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Primetime Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 25 Wohnort: L.E.
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Verfasst am: 28.07.2010, 21:40 • Titel: |
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Nagut, sagen wir nach 10m auf 50 und nach 20m auf 100.
Papier ist geduldig und man kann viel draufschreiben ... also ich würde auf ein paar Reserven setzen - just my 2 Cents.
Mit den 8s und passendem Motor kommt der Strom vielleicht etwas runter, aber wenn ich mir die Logs hier anschaue von humanen Modellen, die auf 60 untersetzt sind und mit 6s fahren und damit Peaks über 150A aufzeichnen ...
Wenn ich jetzt den Vergleich ziehe zu deinem Vorhaben (also hoffentlich sehr gut Grip und mehr Vmax), dann würde ich Peaks von über 200A erwarten. Kannst ja mal einfach nen Logger mit ins Auto schnallen.
Primetime |
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LokiRoki Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 322
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Verfasst am: 29.07.2010, 23:00 • Titel: |
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Carbon Chassis ist fertig aber 1cm zu kurz
Also nochmal neu. (Hatte ausversehen nur die Motorlänge meinem Onkel gegeben und vergessen das ja auch noch Kabel dran müssen ).
Chassis wird übrigends mit der CNC aus 3,5mm Carbon geschnitten (Topdeck aus 2,8mm Carbon) |
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ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 30.07.2010, 01:01 • Titel: |
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Hi,
das kurze würde ich dir abkaufen, denke ich nmal. magst du mal ein bild o.ä. schicken? dann war es nicht ganz um sonst
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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