RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt: Tuning X2 CRT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Projekt: Tuning X2 CRT » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 15:36    Titel: Projekt: Tuning X2 CRT
    Ein X2 CRT muss so getunt werden, das er gegen einen von Hamann getunten Murcielago ankommt bzw. gewinnt.

1. Wie bekomme ich ihn für 100m auf >100kmh bei extremer Beschleunigung?

2. Wie schaffe ich es das er sich nicht sofort überschlägt ohne zusätzliches Gewicht und Wheelybar (einfach zu unsicher). Motor komplett nach vorne?

3. Wie verhindere ich das sich die Reifen komplett zerreisen, bzw. ich mit Einlagen schieße?

Zitat:
    wo wohnst du dass ein 18-Jähriger Nachbar nen getunten Murcielago besitzt???
    Grüße

In der nähe von Frankfurt und 5min. vom Flughafen weg. Sein Vater hat unteranderem nen Bordell Rolling Eyes
    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 16:37    Titel:
    2xMMM, 2x6S Akkus und den Buggy breiter und länger machen. Und wieso ist eine Wheelybar unsicher? Wenn du selber eine baust die so lang und tief ist wie bei Dragster-Fahrzeugen wär es doch passend.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 16:51    Titel:
    Zitat:
    2xMMM, 2x6S Akkus

Das halte ich mal für den größten Müll... Rolling Eyes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 16:55    Titel:
    Wieso nicht, klappen würde es doch...
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:23    Titel:
    Eben nicht. Rechne dir doch mal aus, was das wiegen würde...

EIN MMM Set mit dem 1518 Motor an 6s, das ganze lang untersetzt und am REgler mit Startpower High, Timing 20°. Dann geht da schon was und nach 100m brauchst du dir da auch keine Sorgen wegen der Temperatur machen.

Manuel
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:36    Titel:
    Ich wär dafür dass du erst mal ein Bild einstellst, auf dem der Murcielago und ein Zettel mit "offroad-cult.org" oder so drauf ist, ich glaub dir die Geschichte irgendwie nicht^^

Ich würde als Motor-Regler-Kombi eher einen Plettenberg Maxximum mit einem Schulze future 18.97KW nehmen. Nach 100m sollte der Motor auch noch nicht überhitzen. Bei den Akkus würde ich sehr hochwertige nehmen, die den Strom liefern.
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:42    Titel:
    Vergiss das mal ganz schnell wieder. Der Maxximum ist gegen die CC MOtoren ein labbriges Spielzeug. Qualität hin oder her...
    Genau so der REgler. Der spinnt oft schon bei 6s LiPO rum, obwohl er das können sollte. Leistung ist besonders im Peak weit vom MMM entfernt.
    Außer teuer sind die beiden Produkte garnichts, vorallem nicht automatisch gut...

Manuel
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 18:35    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Ich wär dafür dass du erst mal ein Bild einstellst, auf dem der Murcielago und ein Zettel mit "offroad-cult.org" oder so drauf ist, ich glaub dir die Geschichte irgendwie nicht^^

Ich würde als Motor-Regler-Kombi eher einen Plettenberg Maxximum mit einem Schulze future 18.97KW nehmen. Nach 100m sollte der Motor auch noch nicht überhitzen. Bei den Akkus würde ich sehr hochwertige nehmen, die den Strom liefern.

Ich hab was besseres, du kannst seinem Vater sogar Autos abkaufen die ihm zu alt geworden sind Rolling Eyes

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/anbieter-531280.html

Übrigends ist der X2 CRT ein TRUGGY.

Mein größtes Problem ist eigentlich wie ich am besten die Power auf die Erde bekomme. Passen Onroad Reifen so ohne weiteres auf nen Truggy?
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 18:56    Titel:
    Ich würde richtig weiche und sehr fein gepinnte Reifen nehmen, die gehn für sowas richtig gut.
    Mfg. Leon
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 19:13    Titel:
    wie schon an anderer Stelle erwähnt, weiche Reifen blähen und zerreissen am Ende höchstwahrscheinlich!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Projekt: Tuning X2 CRT » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57

» offroad-CULT:  Impressum