Autor |
Nachricht |
|
Manuel1985 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:21 • Titel: Reifen lösen? |
|
|
Hi Leute
Meine Felgen sind defekt, meine proline big joes aber noch total in schuss, hatt jemand ne ahnung wie man verklebte reifen am besten von der Felge lösen kann?
Was haltet ihr von Axial Badlocks Felgen? Schon jemand getestet?
Danke für eure antworten _________________ Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A
Blade MSR
Lama V2 |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:26 • Titel: |
|
|
also zum Lösen nehmen einige Aecton.
andere Kochen die Räder, sodass sich der Kleber Löst.
Ich hab meine Räder Abge"backen".
Meine Erfahrung:
Einige Felgen halten die Temperatur aus und können wiederverwendet werden. andere verziehen sich oder schmelzen.
Achtung, die Küche ist nach 2 tagen immer noch voller Mief, das Zeug stinkt übelst und ist bestimmt nicht gut für die Lunge.
Jang von Ultmate RC hat da nen tollen Guide gemacht. Schau dir das Video am besten mal an.
ist aber auf Englisch!
http://www.youtube.com/watch?v=lHjcdiViDtQ _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:43 • Titel: |
|
|
Löst sich beim Aceton nicht der Gummi auf? _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
|
Nach oben |
|
 |
diforce Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.04.2012, 19:49 • Titel: |
|
|
ich hab einige Räder gekocht (ca. 5-10min) allerdings geht dabei auch Chrom ab.
Da löst sich manchmal der Sekundenkleber sehr gut und mal nicht.
Bei neuen rädern habe ich die Reifen vorsichtig mit Cuttermesser abgetrennt |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.04.2012, 20:30 • Titel: |
|
|
Ich koche 30 min in sprudelndem Wasser und benutze dann ein normaled Brotschmiermesser zum abhebeln der Reifen, das sollte werder scharf noch spitz sein.
Hatte bisher nur einmal Felgen die die Temp nicht vertragen haben, und habe schon mind 10 Sätze gekocht. HPI/Proline/Reely haben alle die Temp super ausgehalten. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
|
Nach oben |
|
 |
Manu555 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 21.04.2012, 09:52 • Titel: |
|
|
Also ich habe gestern meine Talon von den Gemini Reifen mit backen super von der felge bekommen, weil ich sie Tapen wollte. Einfach 140-150° Ober unter Hitze ca. 20min dann sollte es den Kleber lösen. Hat bei mir super Funktioniert übernehme aber keine Garantie das, dass alle Felgen/Reifen aushalten.
Axo kleiner Tipp wegen dem Gestank. Ich habe einen Apfel in Ecken geschnitten und mit dazu gepackt dann riecht der Backofen hinter her nicht so stark nach Gummi sondern mehr nach Apfel, schön frisch
Hier noch mein anderer Beitrag zum Thema backen und tapen:
http://www.offroad-cult.org/Board/erfahrungsbericht-zum-e-revo-bl-t25075,start,10.html
P.S. Das mit dem kochen habe ich vorher probiert, führte bei mir aber leider nicht zum Erfolg der Kleber hat sich kein bisschen gelöst. Liegt vll auch daran was für ein Kleber verwendet wurde.
LG Manu _________________ HaVe a NiCe DaY ;D |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.04.2012, 10:54 • Titel: |
|
|
Also ich koche meine Reifen immer von den Felgen. Die Felgen sollten komplett unter Wasser sein. Ich hab drüber noch immer so ein Sieb und das mit einem Keil gegen den Top gespannt. Durch die Luft im Reifen schwimmt der ansonsten immer auf. Meißt koche ich den Reifen so ca 20 Minuten. Danach nehme ich ihn raus und ziehe dann nach reichlicher Abkühlphase (ca 1 Stunde) den Gummi von der Felge. Im heissen Zustand gibts nur verbrannte Finger und die Felgen verformen sich auch leichter. Der Kleber wird durch das Kochen spröde. Nachdem ich mir schon des öfteren so spitze harte Kleberreste in die Flossen gestochen habe, nehme ich nun immer dünne Arbeitshandschuhe zum abziehen. Der Geruch beim abkochen ist auszuhalten. Im Haus möchte ich ihn trotzdem nicht haben. Ich koche deswegen immer in einem extra Topf vom Flohmarkt (2,50€ ) in der Schrauberbude.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel1985 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.04.2012, 01:11 • Titel: |
|
|
Jetzt weiss ich bescheid.
Danke für eure antworten _________________ Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A
Blade MSR
Lama V2 |
|
Nach oben |
|
 |
|