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majus Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 04.04.2012, 10:33 • Titel: |
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othello hat Folgendes geschrieben: |
Ein erster Schnellschuss ... alles noch nicht sonderlich symetrisch und nur schnell ein paar Alurohre gebogen, beschnitten und mit Gewebeband festgemacht.
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Ich glaube nicht, dass er die Möhre schon als "fahrfertig" betiteln würde. |
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Fluxl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
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Verfasst am: 04.04.2012, 13:04 • Titel: |
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Darf ich fragen mit was du deine Rohre so schön und gleichmäßig biegst ?? |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 05.04.2012, 06:52 • Titel: |
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Kompenenten sind nur reingelegt und nicht fix verschraubt ... war nur mal ein Test um ein Gefühl für die Gewichtsverteilung zu bekommen.
Die Rohre sind ganz simpel mit den Händen gebogen und dann einfach vom Winkel mit dem ersten gebogenen Rohr verglichen. Aber genau deswegen fehlt es etwas an Symetrie. Das geht noch besser ... |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 07.04.2012, 02:02 • Titel: |
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Weiter geht es oder besser gesagt der Grundstein ist gelegt. Ich habe wieder 2 Mantis Chassisplatten auf die passenden Längen geschnitten und mittels Alu Vierkantprofilen miteinander verschraubt.
Endergebnis ist hier zu sehen: 546gr.
Mit verbauten Elo Komponenten (Regler noch nicht fixiert und ohne Akkus) + Achsen: 3945gr
Hinzu kommen noch 2 Akkus = +1,2Kg. Dann sind wir schon bei etwa 5150gr. Akkuschalen, Reglerfixierung, längerer mittelkardan, einfaches Topdeck + Rollcage werden das Gesamtgewicht locker auf 5,5Kg bringen. |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 07.04.2012, 10:27 • Titel: |
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erstmal von der Idee her richtig schön...
allerdings glaube ich nicht, dass die 2 4-kant profiele und die schrauben die kräfte von einem 5kg boliden aushalten.
ich würde vesuchen noch ein paar streben mehr, und vor allem ein paar längere streben(kleinere hebelkräfte).
MFG. ANDY _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 07.04.2012, 11:15 • Titel: |
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Ei ei ei... Sehe ich genau so, das wird das Chassis verbiegen und nicht gut gehen. ich würde die Chassis an den Seiten unbedingt noch mit einem CFK/GFK (oder eben Alu) Streifen verbinden.
Für die Verlängerung der Welle würde ich zu einem CFK/Aramid Rohr greifen, in einem größeren Durchmesser. Großer Durchmesser=Steif. Alu wird sich aufschwingen.
Aber sieht geil aus!! Endlich wieder mal ne handmade-Conversion hier! |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 07.04.2012, 11:20 • Titel: |
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ich würde hergehn und mit dem wig schweißgerät und viel zeit, damit es sich nicht verformt, paar nähte schweißen. dann hält das
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 07.04.2012, 11:41 • Titel: |
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mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
ich würde hergehn und mit dem wig schweißgerät und viel zeit, damit es sich nicht verformt, paar nähte schweißen. dann hält das
gruß mihael |
jau, und zum Mitteldiff eine Art Oberdeck, damit sich der lange Lulatsch nicht verbiegt. Kohlefaster-Reste gibts für kleines Gelt und ist hinsichtlich Steifikeit/Gewicht unschlagbar. |
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mani Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 07.04.2012, 11:50 • Titel: |
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Ich würde das auch Zusammenschweißen oder hartlöten. Und dann mit einer Stange oder Platte den hinteren mit dem Vorderen Teil verbinden.
lg _________________ E-Revo bl |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 07.04.2012, 18:00 • Titel: |
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Prinzipiell habt's ihr recht aber meine Erfahrung aus dem Vorgänger Baja (der 10cm länger war und 1Kg schwerer) sagt mir nach Verbindung der Achsen mit einem weiteren Vierkantprofil als Oberdeck sollte das Teil auch gröbere Überschläge ohne Verformung überstehen. Ich probier es wie immer mal zunächst mit meinen einfachen Bordmitteln ... wenn es das Ding verbiegt, dann ist Handlungsbedarf. |
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