RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SH 2004 XB oder (Crono) P3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH 2004 XB oder (Crono) P3 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 17:27    Titel: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    Hallo!

    Ich brauch wiedermal eure Hilfe.

    Am Wochende traf ich auf der Jaidhofer Rennbahn den Hr. Nolz (Besitzer von der Wöblinger Rennstrecke). Er hat mich eingeladen dort mal einen Sprung vorbeizuschauen. Würde mal sagen, dass der junge Nolz aufn selben Niveau wie ich fährt oder etwas besser (is ja auch schon länger dabei.) Sind übrigens sehr nett.
    Wenn ich schon beim Erzählen bin, möchte ich erwähnen, dass die Wöblinger Bahn wirklich gut gelungen is. Besonders die ersten Kurven als auch das "Rundherum": Gartenhäuschen mit Fernseher und und und ... und gleich daneben eine Quard Rennstrecke gefallen mir.

    Bei der Wöblinger Bahn herrschten außergewöhnliche rutschige sandige Bedinungen. Da hatte ich große Mühe Dreher zu vermeiden auf Grund der zu hohen Power vom RB WS7 II. Der Kargl hat eh schon des öfteren erwähnt, dass der zu viel Kraft hat. Wollte das aber net hörn - so stuhr wie ich bin. Auf den anderen von mir bekannten Strecken hab ich ja keine Probleme. Es macht ja auch mehr Spass mit mehr Leistung unterwegs zu sein - nur in Wöbling wars einfach zu heftig.

    Tja.... nun zu meine Fragen:

    Ich suche einen Motor

    --) mit einer etwas weniger Leistung und weniger Drehmoment für sehr rutschige Bedingungen
    eher so wie der P3 oder P5

    --) , der das RB 9863er Reso "veträgt"

    --) Der Motor soll nicht all zu teuer sein. Der Verbrenner saugt eh scho zu viel Geld aus der Tasche

    Was gibtsn da so aufm Markt. Würde da eher den SH 2004 XB oder den Crono P3 in Betracht ziehen.

    Eine andere günstigere Lösung wäre einen kürzeren Krümmer zu montieren um weniger Leistung im unteren Bereich, dafür im oberen Bereich mehr Leistung zu haben. Aber ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

    Bitte helft mir.


    mfg
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 19.06.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Balu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2004
    Beiträge: 255

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 21:30    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    Hy T2M

    Ich würde dir zum Novarossi P5 raten der ist echt spitze und Kostet nicht die Welt!!

    Bei uns fahren sie fast alle diesen Motor auch der Löschi hat sich jetzt wieder einen(der ganz neue) gekauft PM ihm mal an wo er ihm her hat !!!

    MfG Balu
    _________________
    Mein COMEBACK ist gestartet
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 22:16    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    Danke für deine Antwort!

    Der P5 steht nun auch auf der Auswahlliste. Vetraegt der das RB 9863er Reso?

    Ich hab nun auch den Alex kontaktiert. Mals sehen ob man das mit einem kürzeren Krümmer auch hinbekommt und ob das was bringt. Es ist halt eine günstigere Variante.

    Außerdem hab ich ja nur bei extrem rutschigen bzw. staubigen Bedingungen Probleme den RB WS7 II richtig zu handhaben. Aber beim Rennen ist ja der Staub wieder aus der Ideallinie.

    Auf der anderen Seite benoetigt man wieder einen schwaecheren Motor bei einem Kurs mit vielen Kurven und kurzen Passagen.

    Fragen ueber Fragen ...

    naja ... mal sehen.

    Aber wenigstens zerbröseln nicht die Reifen, da sind nicht von Michelin stammen.
    (---> F1 GP in Indianapolis, aber das ist eine andere Geschichte.)



    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 19.06.2005, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:05    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    Ich denke eine günstige Lösung wäre diese:

    Wenns wirklich extrem rutschig is (würde mal sagen, dass das eher selten vorkommt. Der Staub wird ja während eines Rennens immer hinausgeschoben), dann werde ich folgendes probieren:

    -) längere Übersetzung
    -) kürzere Krümmer
    -) früher greifende Kupplung
    das heißt bei der RMV Speed II einfach die Schrauben gleichmäßig herausdrehen
    -) wenn man mit einen kleinen Venturi-Einsatz unterwegs ist, einfach gegen einen größeren austauschen
    --> weniger Drehmoment

    Bin mal gespannt wie das so klappt, wenn ich wieder eine Gelgenheit habe (wenns wieder rutschig/extrem staubig ist)

    fg
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 21.06.2005, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:14    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3

    Quote:
    kürzere Krümmer


    bist dir sicher? ich war der meinung, daß ein kürzerer krümmer das drehmoment erhöt. und willst ihn ja etwas schächer machen.

    Quote:
    wenn man mit einen kleinen Venturi-Einsatz unterwegs ist, einfach gegen einen größeren austauschen


    bewirkt der größere venturi nicht nicht auch eine steigerung der leistung?
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:22    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    @ T2M das wichtigste hast vergessen

    der Gasfinger machts auch also ned so viel Gas geben in Wölbling dann gehts auch besser

    Also mit einem kurzen Krümmer dreht der Motor mehr das heisst er hat eine höhere Geschwindigkeit als mit einem langen denn der hat von unten mehr Power.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:24    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    ein kurzer krümmer bringt OBEN mehr leistung
    ein langer krümmer dann folglich UNTEN rum mehr punch.

    das mit der übersetzung würde ich mir aber überlegen, eine später
    greifende kupplung ist sicher besser
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:42    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    @ löschi & Mr Kyoto

    Quote:
    ein kurzer krümmer bringt OBEN mehr leistung
    ein langer krümmer dann folglich UNTEN rum mehr punch.



    D'accord. Ich wüsste dennoch gerne, inwiefern die Resos selber (NICHTdie dazugehörigen Krümmer) daran noch "mitwirken", kommt es nur drauf aun ob 2 oder 3 Kammern oder tut sich da sonst noch was? Mein SH 530 "max torque" ist viel größer als das 086 - zusätzlich zum längeren Krümmer.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:54    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    dann hast du dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben

    das 086er ist für mehr drehzahl (bzw. power) im oberen bereich, darum ist es auc kürzer, als das andere von dir genannte welches
    sich im ansprechverhalten gegenteilig auswirkt
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 17:06    Titel: Re: SH 2004 XB oder (Crono) P3
    Also ist das Innenleben der Resos sche*ßegal? Hauptsache schon groß für viel Bums / kürzer für viel Biss?

    *kopfkratz* ob 2 oder 3 Kammern müsste doch... na egal... ich kauf mir kein drittes. Im Zusammenspiel mit den Krümmern kann ich mehr erreichen, als für J4F noch Sinn macht.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH 2004 XB oder (Crono) P3 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18

    » offroad-CULT:  Impressum