RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SH PT 2004 XB

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH PT 2004 XB » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 13:49    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    was mir auch noch aufgefallen ist, ist die werkseinstellung der hauptlastnadel. bei diesm neuen motor ist sie DEUTLICH unter dem kupferröhrl. ich würde sagen, gut 1mm drunter. diese einstellung hab ich zur zeit beim eingelaufenen motor. die teillast ist schön weit heraus. etwa bündig.
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 14:45    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    Hi
    also was ich weiß ist das die "middle" hatte z.b auch der 21bb von hpi etc damit kann man angeblich seinen motor noch feiner einstellen ka ob das stimmt

    mfg
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 16:51    Titel: Re: SH PT 2004 XB

    Quote:


    verstell sie einfach NICHT, und gut is




    Ich kenne die Düsenstocknadel vom Hyper 21 und fand, dass sie sich "irgendwie" auf dem mittleren Drehzahlbereich auswirkt (im Gegensatz zu TLN untenrum, HLN obenrum).

    Nach viel hin und her habe ich sie - wie mir geraten wurde - auf eine Höhe mit dem Gehäuse gestellt und so gelassen.

    Der Motor hatte mir dann insgesamt nicht genug Leistung (war gebraucht) und der Vergaser erzwang dauernde Anpassung an Luftfeuchtigkeit und Temperatur, so bin ich zu SH gekommen. Heute, mit mehr Erfahrung, hätte mich die Einstellerei wahrscheinlich nicht so überfordert.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 17:33    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    so ich hätte mal ne frage welche reso fahrt ihr an dem Motor und welchen sprit?

    weil ich fahr imoment ws7II und r&b sprit. der zweite ws7II liegt nun auch hier. fehlt also noch nen dritter motor. aber ich will bei r&b sprit bleiben!
    Kann mir einer sagen ob der damit gut geht?
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 19:04    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    ich fahr 25% meccafuel (glaube, daß der so heißt. will jetzt nicht nachschauen im keller ). reso fahre ich das lrp 2025. das angeblich für z21 team motor gemacht ist. und wie wir alle wissen ist der lrp z21 baugleich mit dem sh motor. ich denke der motor wird auch mit dem r&b sprit funktionieren. ob er damit "gut" geht, kann ich dir nicht sagen. der motor geht sowieso gut .
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 21:02    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    Soweit ich weiß ist der Hersteller vom RB Sprit Meccamo (Meccatop Sprit).
    Daher sollte der SH Motor auch den RB Sprit "vertragen".

    Kann dir aber nichts versprechen.

    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 04.09.2005, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 13:47    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    ZZt fahre ich den langen Krümmer vom SH 530 System ("max torque") und ein OFNA 086 Reso. Das eine für Bumms untenrum, das andere für Drehzahl. Ich werd's nochmal andersherum probieren (kurzer Krümmer mit SH 530 Reso).

    So in Reinkultur gefällt mir das 086 besser, weil es *deutlich* mehr Drehzahl und Biss bringt als das SH 530.

    Als J4F-Fahrer brauche ich den totalen Bumms untenrum nicht, a) fehlen die Strecken mit den entsprechenden engen Kurven und b) ist der Untergrund da, wo ich fahre, so lose, dass mehr Drehmoment nur für "noch durchdrehendere" Reifen sorgen würde.

    Sprit ist 25% Sidewinder.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Matthias1988
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 23:02    Titel: Re: SH PT 2004 XB

    Quote:
    Freu mich schon aufs Treffen mit euch in Wels.
    Freu mich auch schon auf einen Vergleich gegen einen Picco P3R.
    Sind am Montag ordentlich auf der Bahn gefahren aber von unten raus geht der Picco schon mächtig ab - hab ich mit meinen Vega schwer zu kämpfen gehabt.



    Ok es ist lange her...aber wills wissen . Was kam heraus ? Sind die(SH, Picco) sehr ähnlich in Laufverhalten, Einstellbarkeit, Beschleunigung, Drehzahl ?


    Zuletzt bearbeitet von Matthias1988 am 22.12.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 13:09    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    Wollte anmerken, dass ich bei dem PT XB 2005 doch beim SH 530 "may torque" Reso gelandet bin. Man merkt, dass es für diesen Motor entwickelt worden ist. Die Drehzahl obenrum ist zwar zahmer als mit dem 086, aber untenrum fehlt meiner Meinung nach gar nichts, und das im SUT, der wegen der größeren Reifen mehr Drehmoment "braucht" als der Buggy. Gepaart mit der Fioroni Turo 2003 Kupplung eine wunderbare Kombination.


    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH PT 2004 XB » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8 Fluxl 7 08.01.2011, 11:28
    Keine neuen Beiträge Pink Race- SH- 2004 X1-CR 28 21.05.2006, 21:33
    Keine neuen Beiträge Charakter PiccoP3R zu SH PT 2004 XB goldfisch 2 06.07.2005, 00:22
    Keine neuen Beiträge SH 2004 XB oder (Crono) P3 T2M 17 19.06.2005, 18:28
    Keine neuen Beiträge RB WS7-II vs SH PT 2004 XB Viper08154711 15 14.06.2005, 10:29

    » offroad-CULT:  Impressum