RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SH PT 2004 XB

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH PT 2004 XB » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:23    Titel: SH PT 2004 XB
    mach mal für das Ding einen eigenen Thread auf
    dürften ja mittlerweile doch einige hier aus dem Forum Besitzer des Motors sein

    würde Vorschlagen das wir diesen Beitrag hier auch gleich für Erfahrungsaustausch bzw. Problembehandlung nutzen...

    und da noch keiner Bilder von dem Teil hergezeigt hat mach ich das eben

    fertig zum Einbau



    und im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger



    ein paar ander Fotos gibt es unter
    http://212.24.121.29/~postfux/SHPT2004XB/index.htm zu sehen

    einzig bisher aufgefallener Unterschied von aussen ist das der Kühlkopf grösser geworden ist, nicht in der Höhe aber immerhin doch deutlich im Umfang...
    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:31    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    ich oute mich auch als besitzer. aber herr postfux. der schöne motor und das schiache röhrl. *kopfschüttl*
    ich hab den alten nur auf fotos gesehen, aber ich denke, daß es gerade am gehäuse doch einige unterschiede gibt. der vergaser hat am pt kühlrippen. beim alten hab ich das nicht gesehen. auch sonst, dürfte der pt mit mehr kühlrippen am gehäuse ausgestattet sein.
    das venturigschichtl hatten wir schon.
    aber eine frage hätte ich gleich. der motor hat 2 dichtscheiben zwischen brennraum und gehäuse. ich denke einmal, daß die kompression beim einlaufen nicht so hoch ist. es sind eine 0,1 und eine 0,2. aber wann kann man die heraus nehmen. soll überhaupt eine raus. welche bleibt drinnen?
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:39    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    würde die Dinger drinnen lassen, es wurde eigentlich schon beim XB2004 beschrieben das man da eine Scheibe nach dem Einlaufen entfernen soll-kann , bei meinem sind beide Scheiben nach mittlerweile 15 Liter noch immer drinnen und da bleiben sie auch solange der Motor noch genug Komp. hat und problemlos läuft...

    @ Kühlrippen

    hat er nicht unbedingt, die Form des Gehäuses hat sich minimal geändert, am auffälligsten direkt unter dem Kühlkopf...
    _________________
    http://www.working-labrador.at/


    Zuletzt bearbeitet von Postfux am 17.06.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:57    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    ok. wie gesagt. kenne den alten nur von bildern. noch was zum erststart. nachdem ich das ding ja mit der box starte und nicht mit dem relativ langsamen rotostart, wie den x-4, hat er doch kurz eine relativ hohe drehzahl ohne schmierung. bis zur zündung halt. gibts da eine besondere methode? etwas after-run oder etwas sprit in die kerzenöffnung? oder gar nichts?
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 22:01    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    Kerze lockern, Reso zuhalten und schon ist der Treibstoff dort wo er hin soll
    sollte er mit fest angezogener Kerze nicht starten wollen , ebenfalls Kerze etwas lockern, dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
    bei meinen bisherigen SH Motoren war die Vergasereinstellung ab Werk so das er problemlos angesprungen ist.
    _________________
    http://www.working-labrador.at/


    Zuletzt bearbeitet von Postfux am 17.06.2005, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 23:37    Titel: Re: SH PT 2004 XB

    Quote:
    Reso zuhalten und schon



    Aber Fuxl, sowas macht der Helmut doch mit der Spritpumpe, so wie ich auch
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 17.06.2005, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 13:08    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    war heute Vormittag kurz im Club um den Einlaufprozess zu starten
    2 Tanks auf der Box hat der Motor hinter sich
    der Start war nachdem mir ein Klubkollege seine Box geborgt hatte(meine Akkus waren leer da es für heute nicht geplant war ) , eigentlich problemlos.
    Kerze etwas gelockert, Vorglüher drauf und schon hat das Ding gelebt
    an den Werkseinstellungen hatte ich vorab nur die Einstellung für das Standgas verändert da dies auf alle Fälle zu hoch gewesen wäre. Nach erfolgreichem Start hab ich dann noch bei Nadeln um 1 Umdrehung fetter gestellt das er richtig schön aus dem Reso gespuckt hat, das ganze bei etwas erhöhtem Standgas, Temp. lag bei ~90° also absolut im grünen Bereich für die ersten beiden Tanks.
    Soweit so gut im Laufe der Woche wird das ganze dann fertiggestellt, das er am nächsten WE für den STM Lauf in Hornstein fertig für die Rennpremiere ist ....
    _________________
    http://www.working-labrador.at/


    Zuletzt bearbeitet von Postfux am 19.06.2005, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 13:48    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    servas fuxl. also meiner durfte noch nicht. war am samstag in wels und hab den x-4 gequält. war ein geiler tag. übrigens die strecke ist echt super. zwar kein high-speed kurs, aber gut für mich zum kurvenfahren üben
    soda nun zum xb.
    wenn ich meine hln so anschau, schaut die über das kupferghäuse heraus. du hast sie trotzdem noch weiter hausgedreht? und 2 tanks auf der startbox? na gut.
    ich hab da aber noch ein anderes probelm. hab mir am samstag eine spm kupplung besorgt und wollte sie mit werner (bzw. er hat es versucht) montieren. vollgendes problem ergab sich. nach dem die schraube zum fixieren der schwungscheibe angezogen wurde, bewegte sich gar nichts. die schwungscheibe streift am gehäuse vom motor. werner meinte der konus sei zu lang. also hab ich heute vorne (am schmalen teil des konus) ca. 1mm abgeschliffen. wieder probiert - selbes ergebnis. ich glaub aber, daß der konus im durchmesser zu klein ist und die schwungscheibe zu weit in richtung motorgehäuse rutscht. somit streifen die stifte, zwischen die die backen eingelegt werden. die stifte schauen hinten bei der schwungscheibe etwas heraus. jetzt meine frage. gibt es einen konus mit einem größeren durchmesser, oder könnte ich eine beilagscheibe zwischen konus und lager einlegen, damit der konsu nicht ganz hinten ist?
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 18:12    Titel: Re: SH PT 2004 XB
    eine "Beilagscheibe" sollte kein Problem sein, bei meinem WS7 oder S7 war damals sogar eine dabei um damit das ganze besser auf das HZ abstimmen zu können damit es wenn nicht der Fall schön mittig läuft, da bei den meisten Buggies ja nur quer zur Fahrtrichtung verschoben werden kann aber nicht bzw. nur minimal in Längsrichtung


    die zwei Tanks deshalb da ja heute ein ÖFMAV Lauf auf der Flachbahn war und ich daher die Steurung nicht aufdrehen konnte, so hab ich ihm eben 2 Tanks auf der Box verschrieben damit er mal etwas arbeitet

    und übrigens die Turbo Kupplung passt ohne Probleme aud den PT


    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 18:25    Titel: Re: SH PT 2004 XB

    Quote:
    übrigens die Turbo Kupplung passt ohne Probleme aud den PT



    gut zu wissen...
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » SH PT 2004 XB » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8 Fluxl 7 08.01.2011, 10:28
    Keine neuen Beiträge Pink Race- SH- 2004 X1-CR 28 21.05.2006, 20:33
    Keine neuen Beiträge Charakter PiccoP3R zu SH PT 2004 XB goldfisch 2 05.07.2005, 23:22
    Keine neuen Beiträge SH 2004 XB oder (Crono) P3 T2M 17 19.06.2005, 17:28
    Keine neuen Beiträge RB WS7-II vs SH PT 2004 XB Viper08154711 15 14.06.2005, 09:29

    » offroad-CULT:  Impressum