RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Wie Findet ihr den Umbau?
    Gut!!
    14%
     14%  [ 3 ]
    Schlecht!!
    19%
     19%  [ 4 ]
    Gute Basis aber noch Verbesserungswürdig.
    66%
     66%  [ 14 ]
    Stimmen insgesamt : 21

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 11:28    Titel: Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8
    Hallo an alle!

    Ich wollte man meinen 1:8 Rally Umbau herzeigen,

    Basis ist ein Ansmann Virus Bausatz der um 99€ recht günstig zu haben ist und vom Radstand her Recht gut auf die Kyosho GT Karosserien passt.

    Das vordere Stossfängerschwert habe ich wie die seitlichen Flügel zur Akkubefestigung aus 3mm GFK ausgeführt, die vordere Rundung die am Stossfänger noch fehlt wird zur besseren Aufpralldämpfung aus ABS Ausgeführt

    Als Antrieb dient ein Drive&Fly KL-80 Brushlesset der Regler wurde in Harz eingegossen und mit einem Grösseren Lüfter versehen, der Motorhalter und das 13Z Ritzel gibt es als Set von Ansmann für den Virus zu kaufen (Der Akku und Empfängerhalter der im Set beilag wurden nicht Verwendet)

    Die Differentiale wurden mit 30000/50000/Fett Befüllt das Starke Haken nach dem zusammenbau hat sich nach der 1. Ausfahrt auch gelegt

    Weiters habe ich nach der ersten ausfahrt die Originalen, Sehr Weichen, Dämpferfedern gegen die härtesten vom C Getauscht

    Leider war bei der Karosserie kein Dekorbogen dabei dem muss ich noch nachgehen ob der Seperat zu bestellen ist, ich werde aber auf jeden fall vorne und hinten LED´s Verbauen

    http://picasaweb.google.com/d.hoerletsberger/VirusImpreza?authkey=Gv1sRgCPSY3L3QppbKag&feat=directlink
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 14:07    Titel:
    Darf ich dir ein Tipp geben:
    Hol dir ne "echte Impreza WRX" Karosserie.Dann wäre er echt cool. Wink
    Ansonsten finde ich den Umbau gelungen. Exclamation

    mfg Asbjörn
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:27    Titel:
    @asbjörn was ist denn an der karosserie nicht "echt" ? Embarassed

    @alle was hättet ihr denn für verbesserungs vorschläge? Ich bin durchaus kritikfähig!
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:47    Titel:
    Ich würde mir andere Akku halter kaufen/bauen
    und wenn es eine neue Karo gibt würde ich eine andere
    Farbe und andere Aufkleber benutzen. Ansonsten schönes Car!
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 18:50    Titel:
    Sieht ganz nett aus...

    Verbesserungsvorschläge: Akkus auf eine Seite, möglichst mittig wie schon erwähnt...
    Servohalterung ist absolut fehlkonstruiert (nix persöhnliches Wink )
    auf Druck legt die Lenkung einen viel geringeren Lenkweg zurück als nach links (auf dem Bild) bei gleichem Servoausschlag...
    ergibt ein Brutal unpräzises/direktes Lenkverhalten...
    Solltest Servorotationsachse und Servosaverrotationsachse auf einer Linie, parallel zu Chassismitte (orthogonal zur Lenkplatte) haben.

    Noch ein Tipp zur Dämpferabstimmung:

    Du solltest sie nicht so extrem hart machen, er darf unter keinen Umständen wie ein "Brett" liegen!

    Das Buggyfahrwerk baut in solch einer Abstimmung keinen mechanischen Grip auf , die Achsgeometrie ist halt nicht für onroad fahren ausgelegt...
    Es entsteht dadurch auch ein enormer Reifenverschleiß, ohne wirklich schnell zu sein...

    Lieber ein Paar Stabis rein und etwas weichere Federn, aber das Öl kann etwas härter werden, hab mit 600er bis 800er gute Erfahrungen gemacht...


    Grüße

    (P.S.: ich fahr seid 4 Jahren fast ausschließlich rallygame
    Wink )

    edit:
    Das Mitteldiff kannst ruhig komplett sperren (mit Difflocker , harz oder sehr dickem Öl)
    das benötigt man onroad absolut nicht und kostet nur unnötig vortrieb, auch die High-End Modelle besitzen kein Mitteldiff...
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:27    Titel:
    Hallo !

    Was ist das wichtigste bei einer Winter Rally ?

    Natürlich das Licht

    http://picasaweb.google.com/lh/photo/uAhATwFu196X9QBkiWuZ_av2MS97-z-JFaPYDpYnzEE?feat=directlink

    http://picasaweb.google.com/lh/photo/tDECrsugH0MYGlJn1eQxtKv2MS97-z-JFaPYDpYnzEE?feat=directlink


    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    Sieht ganz nett aus...

    Verbesserungsvorschläge: Akkus auf eine Seite, möglichst mittig wie schon erwähnt...


    hm die Gewichtsverteilung wäre so am optimalsten, ich hab schon ein bisschen darüber nachgedacht. es ist zwar eine niedrige position aber zu weit weck vom chassismittelpunkt oder?!

    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:


    Servohalterung

    weiss ich normal ist das servo liegend montiert aber auf grund der Akkuhalter war diese position nicht möglich das servo wird nach der überarbeitung der Akkuhalter wieder richtig eingebaut

    Auch die anderen anregungen werd ich noch berücksichtigen, überdenken und austesten.
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 13:55    Titel:
    Hallo!
    Das mit der Karosserie meine Ich so,dass du eine lizensierte Solberg Karo nehmen solltest.Is ja aber Geschmackssache Wink
    Das mit dem Licht sieht super aus.

    mfg Asbjörn
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 21:05    Titel:
    Asbjörn hat Folgendes geschrieben:
    Hallo!
    Das mit der Karosserie meine Ich so,dass du eine lizensierte Solberg Karo nehmen solltest.Is ja aber Geschmackssache Wink
    Das mit dem Licht sieht super aus.

    mfg Asbjörn


    hättest du Bitte einen Link für mich zu solchen Karossen ??
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Virus Subaru Impreza WRX 2004 1:8 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus goes wild Sarotti 11 13.12.2015, 15:47
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung - Basher SaberTooth oder Carson Virus 4.0? Tom82 21 31.03.2015, 14:58
    Keine neuen Beiträge Virus 4.0 unzufrieden mit den Stoßdämpfern knork 12 02.03.2015, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum