Tw1x Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 26.08.2011, 11:40 • Titel: Stampede 4x4 VXL BL RTR-Paket Akkuladegerät Details? |
|
|
Also, wie ihr sicher meinem 22stundenauflade-ding-Thread entnehmen konntet, habe ich mir ja ein Traxxas Stampede 4x4 VXL BL RTR-Paket gekauft... und gleich einen Akku dazu, ein Hump-Pack, dass der Akku reinpasst ins Auto, dieser allerdings mit 4600 mAh, aber auch 7 Zellen.
Der mitgelieferte Akku hat 3000 mAh, das mitgelieferte Ladegerät hat so nen Zettel mit "Details" drauf...
... 1500 mAh - 4 Stunden Ladezeit
3000 mAh - 8 Stunden Ladezeit ...
mein Problem ist jetzt zu erkennen: mein mitbestellter Zweit-Akku hat 1600 mAh mehr als der mitgelieferte...
Wenn man allerdings jetz rechnen beginnen würde... oder auch tut xD, kommt man auf 9,6 Sekunden pro 1 mAh, hochgerechnet auf 44160 Sekunden = 736 Minuten = 12,266666666666667 Stunden...
Kann ich also in 12,267 Stunden den Akku (hat ja die gleiche Spannung wie der mitgelieferte Orginal-Akku) trotzdem laden oder muss ich da aufpassen mit dem Ladegerät, das das vielleicht nicht verträgt?
(der Orginal-Stecker-Lader von Traxxas... ist mitgeliefert halt...)
Will daran nämlich nichts kaputt machen und trotzdem dann mal mit 2 Akkus fahren^^
Wäre dankbar über eine ausführlich erklärte Antwort!
lg Tw1x |
|
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 26.08.2011, 12:20 • Titel: |
|
|
In Deinem Thread der von Aaron geschlossen wurde, wurdest Du auf diesen Thread hingewiesen: http://www.offroad-cult.org/Board/tips-zur-plege-und-handhabung-moderner-nimhs-t8211.html
Auch hier findest Du wertvolle Infos: http://www.offroad-cult.org/Special/AkkuFAQ/Akku_Lader_FAQ.htm
Zeig bitte etwas mehr Eigeninitiative, orientier Dich im Forum und auf der Plattform und lies Dich erst mal ein … da werden sehr viele Fragen geklärt und wir haben nicht noch eine sich wiederholende Akku Diskussion.
Ich mach dann hier auch mal zu, Lesestoff hast Du nun ja erst Mal genug. Wenn Du nach der Lektüre noch konkrete Fragen hast, wird Dir dann sicher gerne geholfen. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|