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RBulle Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Östringen
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Verfasst am: 30.04.2013, 06:59 • Titel: |
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Moin,
sieht interessant aus die Sache. Da hätte ich aber gleich noch 2 Fragen dazu:
Sind die Originalwellen des Slash/Stampede 4x4 so schlecht ? Hatte bei meinem Slash bisher noch keine Probleme.
Gibt es hier auch passende CVD's ? Wenn schon umbauen, dann würde ich persönlich CVD's vorziehen.
Gruß
Ralph |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 30.04.2013, 08:06 • Titel: |
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RBulle hat Folgendes geschrieben: |
Sind die Originalwellen des Slash/Stampede 4x4 so schlecht ? Hatte bei meinem Slash bisher noch keine Probleme. |
Kommt darauf an. Viele (Die meisten?) haben keine Probleme damit, wobei die Wellen beim Slash durch die kleineren Reifen sicher weniger stark belastet werden. Die Slippereinstellung ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor. Ich habe die Stahlwellen auch nur an der Hinterachse eingebaut, vorne ist bei uns bislang alles ganz geblieben.
RBulle hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es hier auch passende CVD's ? Wenn schon umbauen, dann würde ich persönlich CVD's vorziehen. |
MIP bietet welche an, die den Originalwellen ähnlich sind; Tekno RC hat „klassische“ CVDs im Programm (allerdings mit stärkeren Achsen). _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 06.11.2013, 02:22 • Titel: |
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Kleines Update (nach immerhin einem halben Jahr):
Die 86 mm langen Knochen erwiesen sich leider als zu lang und wurden durch 84 mm lange (HPI 101236) ersetzt. Funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings bin ich vor kurzem – eher zufällig – an ein Paar gebrauchte CVDs gekommen (MIP C-CVD für den Rustler, wenn ich nicht irre), mit denen der Stampede nun schon seit ein paar Akkuladungen unterwegs ist. Die Knochenlänge passt für die langen Proline-Querlenker, auch die Achsen haben die passende Länge und somit kaum axiales Spiel. Bin ziemlich zuversichtlich, dass das hält. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 07.11.2013, 00:08 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Sieht gut aus der Umbau. Haben die Knochen 8mm Kugeln?
Wenn ja, dann könnte auch der hintere Center Knochen vom Savage passen, die sind 84mm von pin zu pin.
[…] |
Die bisher verwendeten Knochen kommen alle aus dem 1:10er-Bereich und haben 6–7 mm Kugeln. Größere würden auch andere Cups an den Diff-Ausgängen und Achsen benötigen, und ich weiß nicht ob es da kompatible gibt.
Klingt interessant. Dürfen wir auf einen Bericht hoffen? _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 07.11.2013, 07:21 • Titel: |
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Klar! Wenn die Teile da sind, müssen bald eintruddeln _________________ ...... signatur |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 07.11.2013, 22:53 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
[…]
Wenn ich mir das Bild anschaue, glaube ich, dass der Knochen ca.
1-3mm zu lang ist, zumindest steht er recht weit in den Cups drin
und man sieht auf der rechten Seite, dass er schon am Cup
geschliffen hat. |
Deswegen wurden sie ja durch die 84 mm langen ersetzt, siehe oben.
Derzeit sind Knochen bei mir aber dank der CVDs ohnehin kein Thema.
Trotzdem danke für die Links, ich glaube die HPI #86230 hätte ich hier sogar herumliegen. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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