RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya CR-01, wer fährt ihn und wie zufrieden seid ihr?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Tamiya CR-01, wer fährt ihn und wie zufrieden seid ihr? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:49    Titel:
    hi zusammen, ich zähle nu auch bald zu den crawlern. bin ich bislang nie ran gegangen hab jetzt aber gefallen dran gefunden.
    mein ford bronco is zu 80 prozent fertig. wollte eigentlich n bericht schreiben hab dann aber gesehn das im www bereits 2 in umlauf sind...

    jetzt mein problem. die beiden diffs laufen butterweich, bis ich sie sperre. sobald ich den zapfen eindrehe hab ich ein mahlendes geräusch/gefühl. es is nich der zapfen selber der evtl im gehäuse schleift, hab verschiedene tiefen bei einschrauben probiert. es sind tatsächlich zahnräder/kegelräder, die wie schlecht geschimmt laufen. 180 graddreht sich das diff frei und geräuschlos, die restlichen 180 grad "krakst" es. zapfen raus, alles wieder schön. vorn und hinten!
    hat jemand erfahrung oder ein rat. ich denke ungesperrt macht der wagen wenig sinn.
    Nach oben
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 10:09    Titel:
    Hallo.

    als ich meinen neu gebaut habe, war das auch so. Ich habe mich nicht dran gestört und bin erstmal losgefahren. Nach kurzer Zeit hat sich das Geräusch gegeben nund nun laufen bei Achsen butterweich.


    Gruss
    Kai
    _________________
    Blog
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 12:01    Titel:
    hm danke für die antwort, war jetzt bei einem bekannten der den wagen auch seit 2 wochen hat. es scheint sich echt um fertigungstoleranzen zu handeln die sich einschleifen...ich bekomm dabei immer nur gänsehaut und mach sowas nur ungern... insgesamt kann man sagen das ich mit dem "spiel" des gesamten antriebes bei dem preis unzufrieden bin. is schade weil der wagen ansonsten sehr interessant is. das kann tamiya eigentlich besser.
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 17:43    Titel:
    Servus!
    Ja das hatte ich auch. Ich weiß garnicht, wie oft ich die Achse aufgeschraubt und wieder zusammengeschraubt habe.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man Unterlegscheiben oder waren es Kugellager!?!? weglassen kann, dann ist das von Anfang an nicht. Aber das weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls hat sich das alles gegeben, der Antrieb läuft frei.

    Ich mach die Tage mal ein oder zwei Bilder. Dann weiß ich noch, wie die Karo irgendwann mal ausgesehen hat Very Happy

    Du hast nen Ford Bronco? Sehr lecker.... Mach doch bitte ein Foto wenn du fertig bist, oder jetzt.

    Grüße, Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:13    Titel:
    ja da sind überall 0,3 shim scheiben drin. naja dann ignoriere ich das geräusch mal widerwillen hehe
    ja die karo hat mich auch gereizt. ich denke ich werde den wagen ausnahmsweise mal genau nach anleitung hellblau/weiss machen. der gehört einfach so. hab noch nich mit angefangen. mein problem sind die temperaturen. hab kein keller. lackiert wird in der garage und die is noch zu kalt. mach gern n foto aber wird noch dauern
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:30    Titel:
    Achso. Dann warte lieber bis es warm wird. Die Lackierung muss einfach gut werden. Ich wollte auch erst Rot/Weiß, habe mich aber dann doch für eine dunklere Farbe entschieden. Mittlerweile gefällt mir diese auch besser.

    Toll, meine Bilder sind zu groß. Wie bekomme ich die denn kleiner?

    Grüße Andy
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 12:42    Titel:
    bischen offtopic aber gib mal easy thumbnail bei google ein Wink
    800x600 und 80% dann haben die vilder so 80 kb und sehen gut aus im forum
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 13:03    Titel:
    wenn du bilder bei imageshack.us zB. hochlädst, kannst du während des hochladens (bzw davor eigentlich) festlegen das die Bilder kleiner gemacht werden auf bestimmte auflösungen.

    Dann kannst du auch den direktlink vom foto (was dann eh kleiner ist) hier verlinken.

    Ansonsten mit programmen wie Gimp, Adobe PHotoshop etc. das foto verkleinern (für web speicher, qualität des jpg´s runterstezen, etc.)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 02:19    Titel:
    http://img704.imageshack.us/img704/3439/img00087201001171636.jpg

    http://img8.imageshack.us/img8/4417/img00083201001171634.jpg

    Danke für eure Hilfe. Gruß Andy
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Tamiya CR-01, wer fährt ihn und wie zufrieden seid ihr? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum