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Tamiya Desert Gator "Racetuning"

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 22:14    Titel:
    Team Orion, LRP, Nosram, CS... von Carson würde ich eher abraten.
    Fertig konfektionierte Stickpacks kommen meist mit einem Tamiyastecker - genau wie z.B. der LRP Brushless-Regler.
    Den Tamiyastecker solltest du aber sofort gegen Goldkontakte (Deans, Traxxas TRX, 4mm Goldstecker...) austauschen. (Bitte beim Akku darauf achten, dass du nur jeweils 1 Kabel am Stecker abzwickst, und dass beim Löten das jeweils andere kabel mit einem Stück Klebeband oder Schrumpfschlauch isoliert ist, damit du nicht versehentlich einen Kurzschluss reißt.

    Der Tamiyastecker ist nicht für die Ströme einer "sportlichen" Motorisierung ausgelegt und würde dir recht schnell dahinschmelzen.
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 22:17    Titel:
    Welche Zellen würdest du mir empfehelen? Mit Stecker anlöten habe ich schon erfahrung. Das wäre das kleinste Übel.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 22:22    Titel:
    Ich habe ja schon geschrieben, dass du mit Zellen von Team Orion, LRP, Nosram oder CS wenig falsch machen wirst. Confused
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    Firefly
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 22:44    Titel:
    Ich geb dir jetzt einfach ma ne liste von denen die ich hab mit denen ich sehr zufrieden bin
    Lrp Hyperpack 4600 mah für 30€ zu bekommen
    X Cell 4500 ebenfals für ca 30€ aber für mich eher rentierend da ich eine sehr gute bezugsquelle hab und sie dann für 22,50€ bekomm
    Also ich würd die Hyperpacks nehmen
    Was ich noch empfehlen kann Cs electonic 5000 mah für 26,90 das finde ich absolut derzeit dass beste angebot Smile
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    svenSA
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    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 10:11    Titel:
    Hi,
    @Threadsteller:=Hut ab!Dass du den alten Wagen nicht aufgeben moechtest und dein Ding durchzieht ist angenehm anzusehen)Viel Eroflg dabei!




    @all:= wenn ich so lese "er moechte ein wenig mehr Leistung UND gelichzeitig Gewicht"-->wie waere es mit LiFepo?Die gibt es ja seit kurzem auch in NiXX-konformer Groesse und die Langlebigkeit spricht dafuer, dass der Threadsteller nocht lange, sehr lange mit Akkus Freude haben wird)



    Gruß Sven
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    metzgerolm
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    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 20:04    Titel:
    hi zusammen

    ich fahre zwischendurch das auto vom sohn es ist ein DT-02 MS.
    die fahrweisse von mir ist recht hart genauer gesagt sprünge aus 1 m. höhe und 2-3m. weite ist keine seltenheit.

    seit der dämpferbrücken verstärkung und dem federwechsel V.Rot, H. Blau habe ich keine Chassi risse und dämpferbrücken brüche am auto.

    achja an den 4 kolben stangen brachte ich noch Puffer an somit knallt das Chassi nicht auf den boden.

    habe ein motor 19T von orion drin, den regler von orion Mad ersetzte ich gleich durch ein von GM Very Happy Very Happy .
    ( frage mich nur was einige mit einen motor der 8-12t hat wollen Question )

    leider habe ich noch das problem das das car recht frühe über die vorderräder schiebt Rolling Eyes .
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    StePu
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    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 21:33    Titel:
    Das kann ich nur bestätigen. Mit verstärkter Dämpferbrücke bekommt man den Wagen wirklich nur schwer kaputt. Ich habs nur ein einziges Mal geschafft und das war ein Frontalzusammenstoß mit einem anderen Dt-02 bei Vollspeed (mit Cupmachine) bei -10 Grad Außentemperatur. Da war dann die Halterung für den Querlenker von der Dämpferbrücke abgerissen, aber ansonsten hatte ich auch seit langem keine Schäden mehr.
    Ich hab auch ein Stück Gummischlauch auf dem Dämpfer, kann ich zum Springen auch empfehlen Very Happy

    @ metzgerolm
    Das Schieben über die Vorderräder kann man bis zu einem gewissen Grad mit Gewichten auf der Vorderachse verringern. Muss man ein bisschen experimentieren, wenn man zuviel Gewicht draufpackt neigt er in Kurven schnell dazu hinten ausbrechen

    Gruß, Stephan
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 21:52    Titel:
    Ich habe bei meinem die Aludämpferbrücken drin Very Happy . Die sind stabil und machen auch was her Cool .
    Mfg Joda
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:37    Titel:
    Hallo bei den Akku bin ich ja jetzt gut braten Very Happy. Sorry aaron hab den Satz nicht richtig verstanden desegen die dumme Frage tut mir leid. Jetzt zu den Motor und Regler. Noch mal welche würdet ihr mir empfelen in einem Preisrahmen von 150€. Die Combo sollte nicht den Desert Gator zerlegen Very Happy. Die Motor Drehzahl sollte zwischen 30000 und 35000 sein (also den Buggy nicht über die Vorderräder schieben).
    Mfg Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:53    Titel:
    Was haltet ihr vom SpeedPassion Ultra Sportsman Motor 9,5t.
    Würde der meinem "Wünschen" entsprechen Question.
    Mfg Joda
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