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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.03.2010, 22:14 • Titel: |
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Team Orion, LRP, Nosram, CS... von Carson würde ich eher abraten.
Fertig konfektionierte Stickpacks kommen meist mit einem Tamiyastecker - genau wie z.B. der LRP Brushless-Regler.
Den Tamiyastecker solltest du aber sofort gegen Goldkontakte (Deans, Traxxas TRX, 4mm Goldstecker...) austauschen. (Bitte beim Akku darauf achten, dass du nur jeweils 1 Kabel am Stecker abzwickst, und dass beim Löten das jeweils andere kabel mit einem Stück Klebeband oder Schrumpfschlauch isoliert ist, damit du nicht versehentlich einen Kurzschluss reißt.
Der Tamiyastecker ist nicht für die Ströme einer "sportlichen" Motorisierung ausgelegt und würde dir recht schnell dahinschmelzen. _________________ CULTiges:
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Joda Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 20.03.2010, 22:17 • Titel: |
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Welche Zellen würdest du mir empfehelen? Mit Stecker anlöten habe ich schon erfahrung. Das wäre das kleinste Übel. _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Firefly Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 20.03.2010, 22:44 • Titel: |
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Ich geb dir jetzt einfach ma ne liste von denen die ich hab mit denen ich sehr zufrieden bin
Lrp Hyperpack 4600 mah für 30€ zu bekommen
X Cell 4500 ebenfals für ca 30€ aber für mich eher rentierend da ich eine sehr gute bezugsquelle hab und sie dann für 22,50€ bekomm
Also ich würd die Hyperpacks nehmen
Was ich noch empfehlen kann Cs electonic 5000 mah für 26,90 das finde ich absolut derzeit dass beste angebot  |
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svenSA Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 21.03.2010, 10:11 • Titel: |
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Hi,
@Threadsteller:=Hut ab!Dass du den alten Wagen nicht aufgeben moechtest und dein Ding durchzieht ist angenehm anzusehen)Viel Eroflg dabei!
@all:= wenn ich so lese "er moechte ein wenig mehr Leistung UND gelichzeitig Gewicht"-->wie waere es mit LiFepo?Die gibt es ja seit kurzem auch in NiXX-konformer Groesse und die Langlebigkeit spricht dafuer, dass der Threadsteller nocht lange, sehr lange mit Akkus Freude haben wird)
Gruß Sven |
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metzgerolm Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 21.03.2010, 20:04 • Titel: |
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hi zusammen
ich fahre zwischendurch das auto vom sohn es ist ein DT-02 MS.
die fahrweisse von mir ist recht hart genauer gesagt sprünge aus 1 m. höhe und 2-3m. weite ist keine seltenheit.
seit der dämpferbrücken verstärkung und dem federwechsel V.Rot, H. Blau habe ich keine Chassi risse und dämpferbrücken brüche am auto.
achja an den 4 kolben stangen brachte ich noch Puffer an somit knallt das Chassi nicht auf den boden.
habe ein motor 19T von orion drin, den regler von orion ersetzte ich gleich durch ein von GM .
( frage mich nur was einige mit einen motor der 8-12t hat wollen )
leider habe ich noch das problem das das car recht frühe über die vorderräder schiebt . |
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StePu Pisten-Papst


Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
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Verfasst am: 22.03.2010, 21:33 • Titel: |
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Das kann ich nur bestätigen. Mit verstärkter Dämpferbrücke bekommt man den Wagen wirklich nur schwer kaputt. Ich habs nur ein einziges Mal geschafft und das war ein Frontalzusammenstoß mit einem anderen Dt-02 bei Vollspeed (mit Cupmachine) bei -10 Grad Außentemperatur. Da war dann die Halterung für den Querlenker von der Dämpferbrücke abgerissen, aber ansonsten hatte ich auch seit langem keine Schäden mehr.
Ich hab auch ein Stück Gummischlauch auf dem Dämpfer, kann ich zum Springen auch empfehlen
@ metzgerolm
Das Schieben über die Vorderräder kann man bis zu einem gewissen Grad mit Gewichten auf der Vorderachse verringern. Muss man ein bisschen experimentieren, wenn man zuviel Gewicht draufpackt neigt er in Kurven schnell dazu hinten ausbrechen
Gruß, Stephan |
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Joda Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 22.03.2010, 21:52 • Titel: |
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Ich habe bei meinem die Aludämpferbrücken drin . Die sind stabil und machen auch was her .
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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Joda Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 28.03.2010, 19:37 • Titel: |
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Hallo bei den Akku bin ich ja jetzt gut braten . Sorry aaron hab den Satz nicht richtig verstanden desegen die dumme Frage tut mir leid. Jetzt zu den Motor und Regler. Noch mal welche würdet ihr mir empfelen in einem Preisrahmen von 150€. Die Combo sollte nicht den Desert Gator zerlegen . Die Motor Drehzahl sollte zwischen 30000 und 35000 sein (also den Buggy nicht über die Vorderräder schieben).
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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Joda Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 28.03.2010, 19:53 • Titel: |
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Was haltet ihr vom SpeedPassion Ultra Sportsman Motor 9,5t.
Würde der meinem "Wünschen" entsprechen .
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
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