Autor |
Nachricht |
|
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:25 • Titel: Tamiya Desert Gator "Racetuning" |
|
|
Hallo ich habe einen Dsert Gator diesen möchte ich zu einem richtigen Racher für Rennen machen. Da ich leider nachstes Jahr nicht mehr beim Fighter Cup mitmachen kann . Daher soll er zu einem "Wettbewerbs Buggy" frisirt werden . Ich zähl mal die sachen auf die schon im Buggy verbaut wurden: Aludämpferbrücke vorne sowie hinten , Alusechskantaufnahmen, Alumotorkühler, verstellbare Spurstangen und andere Federn habe ich auch sind nur nicht zur zeit verbaut (wegen Fighter Cup ). An Elektronik ist verbaut: der Tmiya Baukasten Regler TEU-101BK, beitreibt eine Cup Maschine von Carson, analog Servo von Acoms (nicht besonder gut) und eine Spektrum DX3S mit SR300 Empfänger . Befeuert wird der Desert Gator mit 1500 und 2300 NiCD und einem 2300 NiMH Akku mit Orginal Tamiya Steckern. UNd jetzt brauche ich eure hilfe welche neuen Komponenten soll ich verbauen und was noch an tuning . Gebt mir bitte ein parr Tips .
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:38 • Titel: |
|
|
erstens gehört das in 1:10 elo
also wenn du nicht an irgendein reglemar gebunden bist dan würde ich auf BL und lipo umsteigen da bringst du die maximale leistung und das bei wenig wartungsaufwand ,und wenn du schon schreibst das das servo nicht das beste ist dan könte man das auch noch tauschen _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:57 • Titel: |
|
|
Hab mich verkickt ist jetzt bei 1:10.
Danke das du mich darauf higewisen hast.
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys"
Zuletzt bearbeitet von Joda am 20.03.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:02 • Titel: |
|
|
Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
erstens gehört das in 1:10 elo
also wenn du nicht an irgendein reglemar gebunden bist dan würde ich auf BL und lipo umsteigen da bringst du die maximale leistung und das bei wenig wartungsaufwand ,und wenn du schon schreibst das das servo nicht das beste ist dan könte man das auch noch tauschen |
Hallo Mars34,
bitte achte doch auf deine Schreib- und Ausdrucksweise! Denn das Zitat oben ist eher eine Respektlosigkeit den Lesern gegenüber. Außerdem kannst du's besser  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
TamiyaTT01 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:11 • Titel: |
|
|
Also es kommt darauf an wieviel Geld du investieren willst.
Denn einen desert gator kann man eigentlich gar nicht zu einem wettbewerbsfähigen 2wd Buggy umrüsten.
Aber du hast ja schon einiges an deinem Auto verändert. Wenn du nur zum Spaß fahren willst, ohne ernsthaften Wettbewerbsgedanken, dann würde ich ein billiges Brushlessset einbauen (Carson 10T) und ggf. noch Lipos kaufen. An dem Auto selbst würde ich nichts mehr verändern, außer gute Reifen und einen neuen Servo (Blue Bird)
Aber bei Lipos bräuchtest du wieder neue Sachen (Lader, Balancer, Liposack) falls du diese nicht schon hast.
Aber wie gesagt, du müsstes erstmal ein Buget nennen für deinen "Umbau" dann kann man dir hilfreiche Tipps geben. _________________ Autos:
-HPI E-Firestorm
-Tamiya TT 01
-M 04 L Käfer
-Tamiya TT 01 3R zu VERKAUFEN |
|
Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:26 • Titel: |
|
|
Erstmal danke. Ich möchte den Desert Gator zu einem Fun Racer umbauen . Also zum Spaßfahren. Die nötigen Lader für lipos besitze ich daher ist das kein problem. Hättest du ein Tipp was für welche Lipos ,sie sollten auf jeden fall 3000 sein im preis bis zu 40€ das Stück. Mit der forgeschlagenen Brushless Combo bin ich nicht so zu frieden das es denk ich eine mit sensoren seien sollte. Für bis zu 150€. die Drehzahl Des Motors sollte zwischen 30000 und 35000 sein.
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:34 • Titel: |
|
|
aaron@ entschuldige wird nicht wieder vorkommen ,war aber garnicht böse gemeint
lipos gibt es zum beispiel zippy sehr günstig in der bucht als BL combo wäre vieleicht der LRP eraser etwas die gibt es sicher schon um 150euro und ist glaub ich sensorgesteuert wenn das nicht stimmt dan korigiert mich bitte _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:45 • Titel: |
|
|
Was halltet ihr den von den Orion Akkus? Ich denke auch das die Comdo gut ist. Meinst Ihr wirklich mann solte nichts an der Stabieletät tuhen?
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 20.03.2010, 21:49 • Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Lipo finde ich im Desert-Gator weniger gut: Ein Lipo, der deinen Vorstellungen entspricht, hat gerade einmal 200 Gramm.
Selbst größere 5000mAh Lipos kommen selten über 300 Gramm, während NiMH Zellen als Pack schon mal 450 Gramm und mehr auf die Waage bringen können.
Das bedeutet, dass der 2wd mit dem Lipo sehr hecklastig wird und kaum noch auf Lenkbewegungen reagiert. Man müsste einen leichteren Motor (z.B. LMT Basic 3600 od. 4200, aber sensorlos) wählen, und ein schweres Lenkservo (z.B. Thundertiger DS1015) bzw. Blei in der Frontpartie unterbringen.
Das wird dann aber recht teuer und zahlt sich beim DG meiner Meinung nicht mehr wirklich aus. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
|