RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

TAMIYA F-350 => mein neues Projekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » TAMIYA F-350 => mein neues Projekt » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 11:21    Titel: TAMIYA F-350 => mein neues Projekt
    3 ... 2 ... 1 ... meins

    Hab diese Woche in der Bucht einen F350 geschossen, der laut Ausschreibung gerade mal 2 Fahrten hinter sich haben solle .... ich dachte so für mich "ja klar .... alles in der Bucht ist neuwertig, kaum gebraucht und einwandfrei " Rolling Eyes ... aber, wer nichts wagt, der nichts gewinnt Razz

    Ok, dann fahre ich letztens nach getaner Arbeit zum Verkäufer und was ich da in die Hände bekommen habe macht wirklich Freude! Tatsächlich, kein Krazer in der Skidplate oder an den Achsen, das Teil ist wirklich wie aus dem Laden! Das heisst, nicht ganz .... der Originalmotor lag im mit im übervollen Zubehöhr-Kistchen und verbaut ist ein Team Orion 11T Rush Motor. Servos sind von Futaba und Hitec.

    Was ich vom Regler, einem "Robbe Rocaro" und auch von diesem Orion Motor halten soll weis ich noch nicht so recht. Ich denke, ich brauche "regler-mässig" eher was Lipofestes, und NOVAK Fifty-Five Motoren hab ich noch 2 hier liegen ... Das Lenkservo hat meines Wissens auch nur etwa 4 Kilo und fliegt wahrscheinlich auch raus.

    Wie auch immer ... auf dieser Basis wird sich nun wohl was lustiges, trialiges und sclaiges bauen lassen

    Hier ein paar Fotos ... wie Ihr seht hat sich der Vorbesitzer nicht mal die Mühe gemacht, das Auto richtig fertig zu bauen ... Überrollbügel, Spiegel, Lichter usw..... wie auch immer, mich freuts






    Nun wurde das Ding mal zerlegt und geschaut was wie gebaut, geklebt und geschmiert wurde ... ich traue niemandem Twisted Evil ... ausserdem verstehe ich alles besser, wenn ich es selber gebaut habe. Und mit einem 3-Gang-Schaltgetriebe hatte ich bis jetzt noch nie zu tun.



    So, nun muss ich noch auf ein paar Teile für den Umbau warten, dann wird das Ding wieder zum Leben erweckt Razz

    ... to be continued
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 12:15    Titel:
    Schön, da hast ja einen guten Kauf gemacht! Schön lackiert isser auch, viel Spaß damit!
    Und halt uns auf dem Laufenden!
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 12:16    Titel:
    Sehr schönes Auto und eine gute Basis. Der 11T Motor kommt mir etwas unpassend vor für einen scale Offroader. Änderst am Fahrwerk (Multilink,..) auch was? Mit den Blattfedern ist diese Chassis ja nicht so der Bringer im Gelände.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 15:42    Titel:
    ein 11T Motor?? Hast den Vorbesitzer gefragt was er damit vorhatte? Das Getriebe ist auch sicher nicht konzipiert für so eine Motorleistung.
    Karosserie ist ja echt sauber lackiert (homogene Oberfläche, keine Orangenhaut, keine mattstellen), viel Spaß mit dem Teil.

    Was wirst umbauen? 4-Link Suspension?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 21:30    Titel:
    Zum Motor ... ich denke, der Vorbesitzer hatte nicht viel Ahnung oder wurde schlecht beraten. Sowohl Regler wie auch Motor sind völlig fehl am Platz. Da kommt nun Novak Zeug rein welches ich da noch liegen habe. Novak Crawler Regler und einen Fifty-Five. Das passt sicher besser für ein Fahrzeug welches im Gelände bewegt wird.

    Zum Fahrwerk ... Blattfedern sind gar nicht so schlecht .... die Aufhängung der Blattfedern ist massgebend. Ausserdem sind sie schön "scalig" Very Happy Damit alles gut funktioniert wird die Aufhängung der Blattfedern überarbeitet Wink

    Da hier keine Shoplinks erlaubt sind empfehle ich mal "bamatech" in google.de einzugeben. Bestellt habe ich da:

    - Getriebehöherlegung für Tamiya F-350, Hilux und Tundra
    - Blattfeder Umbausatz für Tamiya F-350, Hilux und Tundra

    Hinzu kommt noch ein neuer Radsatz und ein paar coole Scal-Teile. Beleuchtung und Seilwinde habe ich auch noch im Hinterkopf Very Happy

    Damit sollte auch Zelter Frost's Frage betreffend Umbau und 4-Link beantwortet sein. Ich steh halt auf Blattfedern und setzte bei diesem Fahrzeug Optik vor Funktion Very Happy

    Was ich noch ins Auge fassen werde ist, die Hinterachse mit Zwillingsrädern zu versehen. Das Bedingt aber eine Verbreiterung der hinteren Radkästen. Leider fehlt mir hier dann die passende Farbe ....

    ... wenn wir schon bei der Farbe sind ... tatsächlich ist die Lakierung perfekt ... die wurde von einem Autolakierer gemacht Cool ! Leider hat es der Vorbesitzer verpasst, dem Lackierer ein Fläschchen der Farbe zu verlangen um allfällige Farbschäden zu reparieren Rolling Eyes ... schade halt!
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:03    Titel:
    So, die Reifen wären dann auch bestellt Razz

    PROLINE Flat Iron 1.9" Rock Terrain Truck Tires


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:17    Titel:
    gute Reifenwahl - sie sind Scale und auch sehr potente Crawler/Trialreifen (hab sie in 2.2").

    Zitat:
    Optik vor Funktion


    Sehr gute Einstellung Wink ich seh das nämlich genauso Cool
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:34    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    Zitat:
    Optik vor Funktion


    Sehr gute Einstellung Wink ich seh das nämlich genauso Cool


    Ich habe 2 Vollblut-Crawler die auch entsprechend funktionieren. Dort ist mir das Aussehen eher egal. Aber der F-350 soll bis zum Schluss einfach optisch was hergeben ... klar versuche ich im Rahmen des Möglichen das Fahrwerk zu optimieren. Aber einfach nur soweit, wie ich das Fahrzeug optisch nicht "verletze" Very Happy
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:26    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

    Zitat:
    Optik vor Funktion


    Sehr gute Einstellung Wink ich seh das nämlich genauso Cool


    Ich habe 2 Vollblut-Crawler die auch entsprechend funktionieren. Dort ist mir das Aussehen eher egal. Aber der F-350 soll bis zum Schluss einfach optisch was hergeben ... klar versuche ich im Rahmen des Möglichen das Fahrwerk zu optimieren. Aber einfach nur soweit, wie ich das Fahrzeug optisch nicht "verletze" Very Happy


    Würde ich auch so machen, beim F350 & Co. sollte man schon auch noch etwas auf die Optik achten! Die Teile von bamatech machen einen guten Eindruck.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    mp_crawler
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Zellik, Belgien

    BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 20:33    Titel:
    Zitat:
    Leider fehlt mir hier dann die passende Farbe ....

    ... wenn wir schon bei der Farbe sind ... tatsächlich ist die Lakierung perfekt ... die wurde von einem Autolakierer gemacht Cool ! Leider hat es der Vorbesitzer verpasst, dem Lackierer ein Fläschchen der Farbe zu verlangen um allfällige Farbschäden zu reparieren Rolling Eyes ... schade halt!


    Jedem Farbton der Farbreihe ist eine vierstellige Farbnummer zugeordnet. In einem Farbengeschäft kann man mit der Karosserie die Ral-Nummer ermitteln.
    An hand dieser Nummer ist es möglich genau die benötigte Farbe mischen zu lassen.
    _________________
    CR01/E-Savage/Gmade Spider
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » TAMIYA F-350 => mein neues Projekt » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 11:56
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum