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Team Losi 22 Aufbau und Erfahrungs Thread

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    Joda
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    BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 19:42    Titel:
    Hallo Men_TOS,

    wenn du noch bis August wartest, kannst du dir eine neu entwickelte Lenkung von Team Losi holen. Sie soll ca. 20€ kosten, was ein Drittel der Exotek Variante wäre.
    http://www.rc-news.de/05/2014/standard-lenkeinheit-fuer-tlr-22tsct/

    @Maxilainen

    Ich fahre auch selber den TLR 22 2.0 in der LOC (Lrp Offroad Challenge) und würde dir empfehlen mehrere Ritzel zu kaufen (23-29 Zähne). Dann kannst du mit der Übersetzung
    experimentieren (mit kleinen Ritzel anfangen). Ich bin in dieser Saison das 78er Hz mit 25er bzw. 26er Ritzel gefahren, hatte aber auch einen Lüfter zur Motorkühlung angebracht.
    Zudem ist es schön noch weiter Hauptzahnräder zu haben bzw. Ersatz Hz`s, aber Achtung es passt maximal ein 82er Hz unter die Getriebeabdeckung!

    Auch wichtig zu wissen ist, das der Slipper mit den neueren "Größen" Slipperpads viel besser funktioniert als mit den alten, die für das 70er Hz dem TLR 22 2.0 beiliegen.

    Mfg Joda
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:02    Titel:
    Die Exotek ist schon auf dem Weg übern See, für ~25,-Euro Smile
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    Joda
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:13    Titel:
    Bei 25€ kann man nichts gegen die Exotek Lenkung sagen, aber leider kostet sie in DE ca. 60€ Shocked.

    Deswegen habe ich die Finger von der Exotek Lenkung gelassen und warte auf die von Losi (bestelle nur in DE und AT).

    Mfg Joda
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    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 10:49    Titel:
    TLR 22 SCT

    Die EXOTEK Lenkung ist verbaut. Die Verarbeitung ist sehr gut, es liegen alle notwendigen Teile bei und die zwei A4-Seiten Anleitung sind ausreichend mit Bildern versehen.

    Bei einem ersten Tracktest lief die Lenkung sehr präziese und dank der vier Kugellager super leicht.

    Aufgrund der Bausweise muss man ggf. hier und dort ein klein wenig die Feile an setzen wenn man einen "großen" Standartservo hat. Ich verwende ein DS1015 und musste originalen TLR Servoarm ein klein wenig Material wegnehmen.


    Inzwischen ist der Verschleiß am Differential nach fast zwei Jahren (ca. 14 Renntage, viel Training auf Kunstrasen (HighGrip), Showfahren, etc.) soweit vortgeschritten das die Cups stark eingelaufen sind und sich das Diffgehäuse auflöst - Abrieb im inneren so das es nicht mehr greift und Spannungsrisse im Bereich der Schrauben. Ich denke die eigentliche Ursache ist der etwas überdimensionierte Motor (Sidewinder 3800kV 4-Poler). Sonstige Verschleißteile (Querlenker, Dämpfer, etc.) verichten weiterhin ihren Dienst mit einem für Offroadverhältnisse erträglichen Spiel. Den "Vorgänger SC" HPI Blitz musste ich zu diesem Zeitgrund komplett ersetzen oder eben wegen Markenwechsel abstoßen.

    Also, klasse Kiste der TLR 22 SCT!
    _________________
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