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Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST

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    Autor Nachricht
    Stef
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    Anmeldedatum: 05.01.2007
    Beiträge: 131
    Wohnort: Hiltersklingen

    BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 18:03    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hi, habe ihn mir auch gekauft (doch RTR weil mein Vater gemeint hat das ich dan die lust daran verliere) also ich war eigentlich überracht das er schon schnell beschleunigt.Bei mir hat sich gleich bei der ersten fahrt die Spurstange raus gedrückt und ein Dämpfer ist aufgegangen obwohl ich nur gegen eine Holzpalette gefahren bin (und das gar nicht mal schnell) aber ich finde das er ein recht gutes Auto für den anfang ist.
    _________________
    mfg Stef
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    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.01.2007
    Beiträge: 131
    Wohnort: Hiltersklingen

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:14    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hi,
    kennt jemand einen shop mit tuning teilen für den TT und
    kann man hören ob das diff kaputt ist,ich würde ja nachschauen ob es kaputt ist aber ich bekomme den Slipper nicht auf

    mfg Stef
    _________________
    mfg Stef
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:40    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST

    Quote:
    Bei mir hat sich gleich bei der ersten fahrt die Spurstange raus gedrückt und ein Dämpfer ist aufgegangen obwohl ich nur gegen eine Holzpalette gefahren bin (und das gar nicht mal schnell)


    Quote:
    ich bekomme den Slipper nicht auf


    Quote:
    aber ich finde das er ein recht gutes Auto für den anfang ist.



    Du bist sehr genügsam.
    Händleradresse schicke dir per PN.
    _________________
    [VERBORGEN]
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    Stef
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 05.01.2007
    Beiträge: 131
    Wohnort: Hiltersklingen

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:52    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Meine meinung hatt sich jetzt auch ein bisschen geändert
    _________________
    mfg Stef
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    Rico
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.01.2009
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:44    Titel:
    also ich muss direkt mal was klar stellen....
    ich habe auch den phenix st, und bin total zufrrieden...
    für einen 17turn motor verdammt schnell,
    und noch kein einziges problem mit achse, radaufhängung o.ä. gehabt!
    es ist sicherlich kein auto um mit teuren benzinern mitzuhalten, aber dennoch grandios!
    ein freund hat für ein änliches auto über 360 € hingelegt,
    und mit original ausstattun etc haben wir us ein rennen geliefert...-
    ich habe ihn gnadenlos geschllagen....!

    >> Das auto ist super <<

    viel spaß mit euren kaschemms für 300 und mehr euro! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
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    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:20    Titel:
    Original taugt es wenig, ganz klar: keine Kugellager, mittelmässige Dämpfer und das Getriebe ist auch veraltet. Für den gleichen Betrag bekommt man oftmals noch das Original, den T3 und den sogar in der Factory Team Version. Der Motor ist auch nur untere Klasse, von dem her für den Preis passabel. Es wäre ein sehr gutes Fahrzeug, wenn TT wenigstens das Getriebe vom Asso T3 verwendet hätte, das Auto Kugellager rundum hätte und der Slipper dem aktuellen Standard (und nicht wie vor 10 Jahren) entsprechen würde. Und wenn die Dämpfer wenigstens der billigsten Asso-Ausführung (vom RTR T4) entsprechen würden, dann wäre es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber so ist er einfach nur lauwarmer Kaffee.
    _________________

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    Michi94
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:26    Titel:
    Kleiner Tipp schau mal in meine Frage zu dem Auto rein. Da gibts noch einige Tipps zum verstärken.
    Also auf jeden fall solltest du den Vorderenteil verstärken. der ist beim TT At 10 und beim X-Cellerator sehr leicht brüchig.
    Schau dir doch einfach mal den Testbericht zum X-Cellerator an.
    _________________
    Meine Autos:
    Hpi E-Firestorm Flux
    HBX Buggy (Reely Fire King)
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:34    Titel:
    Ich versteh eigentlich nicht, wieso der Conrad beim Reely nicht das neue Chassis vom XTM X-Cell einsetzt. Konnt es am Freitag mal in Händen halten und da haben die von XTM sich selber übertroffen: ist jetzt im Bereich Kick-Up so gut verstärkt, dass man es kaum noch biegen kann. Sie haben dort ordentlich Material hingepappt und auch der Kunststoff ist nicht mehr so stark mit Glasfasern versetzt (etwas mehr Verwindung im Mittelteil).
    _________________

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    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.08.2009
    Beiträge: 190

    BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 18:30    Titel:
    Ich wärme nochmal diesen alten Thread hier auf, um nicht für meine bescheidene Frage einen neuen Thread lostreten zu müssen.

    Da mein Sohnemann seinen Phoenix ST2 nun gegen einen Slash 4x4 (12-jähriger Schüler müsste man sein) getauscht hat, habe ich seinen "alten" TT mal komplett demontiert, gesäubert und bin grad´ beim Wiederaufbau. Da bereits Kugellager und Aludämpfer nachgerüstet wurden, bekommt er auf jeden Fall eine neue Chance Wink

    Nun zur Frage:

    Beim Zusammenbauen der Getriebebox ist mir aufgefallen, dass der Topshaft ca. 1 - 1,5mm Spiel hat und weiss leider nicht mehr, ob dass seinerzeit beim Einbau der Kugellager schon so war...

    Haltet ihr das Spiel für normal oder kann/soll/muss ich das shimmen ?




    Danke für eure Hilfe !

    Martin
    _________________
    Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe
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    Thor68
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.01.2010
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:55    Titel:
    Habe das gleiche Spiel und mache da garnichts dran, habe aber gerade gesehen das deine Schrauben zur Befestigung der Motorplatte ja richtig weit raussachauen.

    Da hatte ich nämlich ein Problem die Motorplatte fest zu bekommen, da meine Schrauben nicht mal halbsoviel rausgeschaut haben, hast aber auch keine Unterlegscheiben drunter oder?
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