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Thunder Tiger Sparrowhawk XT: Info- & Diskussions-Thread

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    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 21:45    Titel: preise ersatzteile
    vielleicht solltest du mal preise vergleichen. hilfreich ist da bspw. google. gib mal ersatzteile sparrowhawk xxt ein! dort findest du (ohne viel suchen) einen händler, bei dem der querlenker schlappe 6,20 kostet ...

    kann den sparrowhawk nur empfehlen!
    _________________
    VAIL OF IGNORANCE
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    kingralf
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.04.2011
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 23:48    Titel: Viskosität Stoßdämpfer-/Differentialöl
    Hallo,

    mein Sohn hat zu seinem Geburtstag einen Sparrowhawk XT geschenkt bekommen. Leider ist aber bereits nach dem 2. Akku einer der vorderen Stoßdämpfer leer - die Kappe die die Gummiringe an ihrem Platz halten sollte hat sich gelöst, so dass die Gummiringe nicht mehr sauber abgedichtet haben. Mich würde nun interessieren, welche Viskosität das Öl aufweisen sollte, was könnt ihr da empfehlen? Des weiteren wüsste ich auch gerne, ob man die Differentiale mit Öl füllen sollte und wenn auch hier wieder die Frage, welche Viskosität es haben sollte.

    Danke, Ralf
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    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 18:31    Titel:
    Ich benutze momentan 300er Öl in den Dämpfern, an der Plastikkappe hab ich ein bisschen was gedremmelt, damit sie fester auf dem Dämpfer sitzt.
    Meine Diffs sind vorne mit 50.000er und hinten mit 10.000er befüllt.
    er fährt damit gut, allerdings habe ich nicht genug Erfahrung um sagen zu können wie gut, bzw. wie besser.

    Mir sind nun schon zum zweiten mal die Diffinnereien verreckt, diesmal nicht zerbrochen, sondern abgehobelt Evil or Very Mad
    hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, um deren Haltbarkeit zu erhöhen?
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 21:46    Titel:
    chaos2 hat Folgendes geschrieben:
    ...Mir sind nun schon zum zweiten mal die Diffinnereien verreckt, diesmal nicht zerbrochen, sondern abgehobelt Evil or Very Mad
    hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, um deren Haltbarkeit zu erhöhen?


    Du hast hoffentlich nicht nur Silikonöl im Differential. Das hat nämlich keine Schmierwirkung. Ansonsten wäre ein Foto von den "abgehobelten Innereien" ganz hilfreich
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    Venom Safari Creeper
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 22:39    Titel:
    Embarassed
    Das wusste ich tatsächlich nicht, bis ich in irgendeinem Aufbauthread davon gelesen hab.

    jetzt hab ich vorne und hinten noch ein bisselchen fett aus einer Tube, die ich in der Werkstatt gefunden hab rein.

    Vielen Dank für die Information.

    Jetzt brauch ich nur noch stabile/dichte Dämpfer, dann kann dem Kleinen außer Tieftemperaturcrashs nichts mehr was anhaben.

    EDIT:

    Zerbrochen am Fuße des Matterhorns:


    Abgenutzt:

    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    sparrowhawk
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.06.2013
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 21:10    Titel:
    Bei mir geht immer das Hauptzahnrad kaputt. Obwohl ich immer das Spiel kontroliere. Sad
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    sparrowhawk
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.06.2013
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 21:12    Titel:
    Ich wollte auch einmal fragen was es denn so für Stoßdämpfer gäbe. (Ich habe immernoch diese komischen Standart Dämpfer drinnä. Embarassed
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    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 23:43    Titel:
    Ich bin mit den Dämpfern des Hyper 10 SC sehr zufriden



    Definitiv keine günstige Option Embarassed

    Woran geht denn das Hauptzahnrad kaputt?
    weil der Abstand zwischen HZ und Ritzel zu groß wird (abgerieben)
    Oder weil Schmutz hereinkommt (Spuren von irgendwas deutlich im HZ sichtbar)?
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    sparrowhawk
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.06.2013
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 21:30    Titel:
    Ich habe auch den Sparrowhawk xt. Ich finde den WAgen klassen.

    Blos er hat ein großen Nachteil: DAs Ritzel und dAs HZR liegen frei. Mir sind schon oft steine hineingeflogen und haben mir das HZR gefreggt.
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    sparrowhawk
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.06.2013
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 21:32    Titel:
    Ich bin so ein Depp habe gar net gesehen das ich da oben schon so was geschrieben habe Embarassed sorry
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