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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 28.10.2009, 20:06 • Titel: |
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Jep, habe irgendwo gelesen das es schon gemacht wurde, aber im NimH - modus und ohne Unterspannungsschutz, wovon ich dringenst abraten würde. Des weiteren würde ich den Regler nicht so gerne überlasten...
Also mit 2 NimH ist der kleine doch schon so flott, dass man viel viel viel Platz braucht um ihn auszufahren, bei zwei Lipos kann dir auch auch das passieren was in den ersten Tagen der Automatik - Autos (1/1) passiert ist:
Auf P (Parkstellung) Vollgas geben und dann in D reißen: Da machts nur einmal kurz "Knack" und die Antriebswelle ist durch... _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 05.11.2009, 18:07 • Titel: |
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So, endlich habe ich herausgefunden, was der kleine ist:
Das ist kein kleines Autochen, das ist ein Verwandlungskünstler. Mit 4 größeren Reifen und einem Überrollkäfig ist ein Mini - Monstertruck und mit 4x HPI - Vintage Rädern (6mm Offset), ein bisschen Schwerpunktoptimierung und Tieferlegung ist es ein Kurvenkratzender, (sich kaum mehr überschlagender) Asphaltrowdie
Bin heute ohne den Überrollkäfig gefahren und er war fast ein bisschen zu leicht was sich durch schnelles Ausbrechen der Hinterräder gezeigt hat...
Bisherige Umbaumaßnahmen:
Andere Federn, härteres Öl, Ein bisschen Alu hier und dort, der Überrollkäfig ca 20 verschiedene Reifen, einstellbare PushRods und Unterbringung der RC - Anlage in dem rechten Akkufach.
Ausstehende Umbaumaßnahmen:
Überollkäfig tiefer setzen, Stabi für vorne konstruieren, den 2,4gHz Empfänger wasserdicht verpacken, Integy CVDs einbauen und auf den Lipo warten
Gruß Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 10.11.2009, 18:43 • Titel: |
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Da mir jetzt schon das hintere Diff komische Geräusche macht: Was für scheiben brauch ich denn um das neue Diff zu shimmen?
Grüßle Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 10.11.2009, 19:12 • Titel: |
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Shimmscheiben - keine Ahnung habe noch keine benötigt, aber du solltest aufpassen das du dir nicht die Lager zerstörst mit zu großen scheiben.
Du fährst mit Regler & Empfänger im Akkuschacht - wie sehen die Temperaturen am Regler aus, mit was für Akkus fährst du?
Mein Empfänger läuft an der normalen Position bereits bei ~50-55°C bei 2200mA 2s (nicht bei 0°C Außentemperatur gemessen)
Bedenke die größere Schwungmaße bei den IntegyDriveshafts, das kann in Verbindung mit größeren Reifen und standart Übersetzung schnell zum Problem werden. _________________
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nikl@s Gast
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Verfasst am: 10.11.2009, 19:52 • Titel: |
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Hallo
ich will mir vielleicht den kleinen zulegen ,dafür würde ich aber gerne wissen für wie viel ich in bekommen würde mit Überrollkäfig und alles andre (aber nicht alle 20 reifen)und woher die sind.
(ich würde damit eher in Sandgruben und so ähnliches fahren
danke schon mal im voraus wer sich für mich die mühe macht |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 11.11.2009, 10:15 • Titel: |
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Bei den Scheiben muss ich demnach arg aufpassen...
@Men_TOS:
Bei den Temps hab ich bisher keine Probleme gehabt, da ich meistens ohne Karosserie fahre. Die Akkubelüftung scheint ganz gut ihren Dienst zu tun, bin beim Motor noch kühl, da ich bisher nur den Stock Akku fahre. Der Motor bekommt noch eine Bessere Kühlung, aber die muss ich erst noch besorgen (Was für nen 380er garnicht so einfach ist)
Habe auch die kurze Übersetzung eingebaut, da ich 3S fahren will, werde aber noch ein kleineres Ritzel kaufen um so auf 55 -60 km/h kommen.
Die HPI Räder sind sogar ein wenig kleiner als die Original, wiegen aber genausoviel. Die Offroadräder sind im 4er Pack vom hohen C für wenig Geld zu haben und halten ohne Murren und mit gut nachkleben im Gelände durch.
Was mir hingegen schon 3x gekracht ist sind die kleinen Mitnehmerstifte, da hab ich was besseres reingemacht...
@Nikl@s
Öhm Das Autochen gibts in jeden gut sortiertem Modelbau Onlineshop, den Überollkäfig gibt es von New Era Models, einfach mal googeln;)
Grüßle Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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nikl@s Gast
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Verfasst am: 11.11.2009, 13:58 • Titel: |
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jo sorry habe erst danach gegoogeld sorry |
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Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 15.11.2009, 13:00 • Titel: |
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Umbau ist erfolgt,
jetzt muss ich noch bei gelegenheit die Temperaturen am Regler messen.
Der Sanwa RX351 passt mit einigen Modifikationen gerade so in die Akkubox, die Stecker sind das eigentliche Problem.
Natürlich kann man das wieder zurück bauen.
Eine neue Gewichtsverteilung gibts auch.
Gesamt: 1040g (mit 2s 2200mA Turnigy 30C)
Hintern: 53% _ Vorn: 47%
Links: 51% _ Rechts: 49%
ohne Umbau hat Folgendes geschrieben: |
Mini Slash,
Gewicht mit Turnigy 2200mA Akku: 1062g
HA: 53%; VA: 47%
R: 48%; L: 52%
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...
habe die erste Akkuladung mit innen liegendem Regler weg;
Außentemperatur: 12°C
Motor: 55°C
Regler: 50°C
Akku: 25°C
Regler hat abgeschalten, habe jetzt gerade 2300mA in den Akku geladen
Der niedrige Schwerpunkt mach sich sehr positiv bemerkbar! _________________
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 15.11.2009, 22:46 • Titel: |
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Sehr schön!
Öhm bist du mit oder ohne Karosserie gefahren? Vielleicht lässt sich da was an der Belüftung ändern.
Jep, der niedrigere Schwerpunkt macht sich doch positiv bemerkbar _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 16.11.2009, 19:45 • Titel: |
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natürlich mit Karo, wie sieht das den sonst aus ... bei den Überschlägen sowieso besser _________________
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