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rhylsadar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 07.12.2015, 22:52 • Titel: |
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ich denke so ähnliche bilder werden wir aus dem trx forum noch einige zu sehen bekommen. die bereits mal erwähnten faktoren (viele einsteiger, werbevideos nachstellen etc.) werden auch beim x maxx ihre wirkung nicht verfehlen.
nebenbemerkung: da hier schon wieder sehr pauschal an den trx modellen die diffs kritisiert werden, würde ich dem hier einmal mehr klar widersprechen wollen. dass die trx modelle pauschal diff-probleme haben ist meines erachtens ein internetmythos. vielmehr beobachte ich seit jahren sehr häufig folgendes muster: eine kunsstoffwelle bricht....ein paar tage später ... hey leute voll geil habe mir den antrieb "verstärkt" mit stahlwellen..... ein paar wochen später.... wiederholte diffprobleme.... fazit trx modelle sind einfach schlecht da man für viel geld losi diffs etc einbauen "muss"! mE sind die kunststoffwellen ein riesen plus der trx modelle, da sie eine sollbruchstelle darstellen.
zu dem kaputten x maxx diff. erstmal schön der ganze rost zu sehen, da hat jemand natürlich waterproof wieder mal wörtlich genommen. spricht schon ein wenig für die "einsteigerthese" oben. weiter war bei dem typ was mit der slippereinstellung. gut möglich dass er es in die andere richtung übertrieben hat. skaterpark rumknallen mit einem 9kg modell ist meines erachtens "wenig" artgerecht. aber gut das mag ansichtssache sein. von daher gut möglich, dass der schaden eher hausgemacht ist als ein systematisches problem darstellt.
die alternative these ist, dass hier tatsächlich eine schwachstelle vorliegt. bei dem schweren brocken hat traxxas ja nun leider auf die kunsstoffwellen verzichtet. klar bei dem gewicht kann ich das schon nachvollziehen. die wellen hätten wohl ultrafett sein müssen. von daher sind sie wohl auf stahlwellen umgeschwenkt. desto wichtiger werden nun das vermeiden eines binären gasfingers, richtige slippereinstellung und korrektes springen, vermeiden von unnötigen self rightning etc. aber es ist keine frage: ganz grundsätzlich würde mir da ein gefrästes stahl ring gear auch besser gefallen als das gusszeugs.
von daher ist es meines erachtens noch viel zu früh um grundsätzliche aussagen zu machen. wir werden sehen in welche richtung sich das über die zeit entwickelt. _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 07.12.2015, 23:30 • Titel: |
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naja die plastikwellen werden derzeit nur von TRX eingebaut.
alle anderen grösseren basher hersteller setzen auf Metall an dieser stelle.
Das hat ja schon seinen grund...
Diff probleme kommen in den allermeisten fällen davon das irgendwelche jungs meinen 6S backflips, meeeeeega jumps usw zu machen- das irgendwas bricht ist dann ja klar... für diese wie du sagtest anfänger machen dann plastikwellen schon irgendwo sinn- muss ich dir ja recht geben.
Dann auf dauer: Thema Wartung, auch diffs müssen hier und damal neu gefettet werden etc, es muss egal bei welchem hersteller auch mal ein lager ersetzt werden, bei einigen mehr, bei anderen weniger, da ansonsten das diff und der treiblich spiel haben. |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst


Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 08.12.2015, 00:23 • Titel: |
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Ach so, die sind aus Guß...ok...  _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C  |
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daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 08.12.2015, 00:34 • Titel: |
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skate park mit nem 1:6er oder was das auch immer sein soll. hb ich so uch noch nicht gesehen.
Aber der typ konnte ja einigermaßen fahren.
da werden wir noch einiges sehen was weniger talent/ fahrkönnen mitbringt. |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 17.12.2015, 11:26 • Titel: |
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selten so einen Doofman gesehen...aber auch seine anderen Videos zeigen wohl, wie er damit umgeht...von der blöden Kamerawackelei mal abgesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=D64givAePxY
da hat man schon so einen coolen Karoverschluss, filmt aber lieber erst mal munter weiter.
Dann wenn alles wieder gut vor der Kamera platziert ist endlich mal den Deckel abnehmen. Aber was macht der Depp dann.......dreht die Kiste um. Der hat wohl als Kind zu viel mit Feuer gespielt....
Nach 2 min. schnallt der endlich, da mal Sand drüber zu schmeissen...
Ich will ja nicht wieder unken, aber solche Typen bestätigen oft den typischen Basherblödman. Immer Kohle für neue Autos, aber null Ahnung von irgendwas..... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
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Kiirios Schotterbrecher

Anmeldedatum: 15.01.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Lustenau
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Verfasst am: 17.12.2015, 13:26 • Titel: |
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Ich hab mir jetzt seine anderen Videos nicht angeschaut, versteh aber nicht ganz warum du ihn gleich als Doofman bezeichnest bzw typischen Basherblödman. Der Brand des ESC war aus meiner Sicht nicht von ihm verschuldet.
Ich wüsste vermutlich auch nicht was ich im ersten Moment machen soll, wobei ich die Idee mit dem Dreck nicht wirklich schlecht finde. Nicht jeder hat einen Pulverfeuerlöscher dabei wenn er bashen geht. _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 17.12.2015, 13:35 • Titel: |
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na die sog. Idee mit dem Dreck/Sand sollte man eigentlich schon ständig im Kopf haben im Gelände finde ich. Nur dann aber bitte als erstes, vor allem wenn man die Karo schon in 2 sek runter bekommt. Aber er scheint sich mehr für das Filmen zu interessieren........aber die brennende Kiste dann auch noch auf den Kopf zu legen, damit Sie erst richtig weiterbrennt - da fällt mir gerade kein anderes Wort für ein... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
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daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 17.12.2015, 14:39 • Titel: |
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naja, da muss man dann auch erstmal drauf kommen...
ich hatte selber schonmal sowas und war da auch etwas neben mir
Interessanter finde ich warum der gebrannt hat- kurz vorher sah das alles einwenig schwergängig aus. |
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Scholfi Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 17.12.2015, 14:41 • Titel: |
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"aber die brennende Kiste dann auch noch auf den Kopf zu legen, damit Sie erst richtig weiterbrennt"
Das mit dem Weiterbrennen ist schon richtig. Aber vielleicht hatte er mehr Bedenken, daß die Karre sich vielleicht plötzlich selbständig vom Acker macht während er was zum Löschen besorgt. Ist zugegebenermaßen bei dem Brand wohl recht unwahrscheinlich, daß sich da noch was von alleine in Bewegung setzt. Aber bevor das brennende Auto unkontrolliert durch die Gegend fährt ist das eventuell doch die sicherere Lösung. Auch wenn dadurch am Fahrzeug selbst natürlich mehr Schaden entsteht. Hätte ich vielleicht auch so gemacht.
P.S.: Ich finde es auf jeden Fall gut, daß er weiter gefilmt hat! Sonst hätten wir hier ja gar nichts zum diskutieren...  _________________ Gruß Peter
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 05.01.2016, 15:14 • Titel: |
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irgendwie verstehe ich den Sinn scheinbar nicht mehr. Mir gehen auch langsam die Begriffe dafür aus, später steht dann wieder im Amiforum; X-Maxx - schon wieder ein Dämpfer und Querlenker kaputt, scheint wohl ein Konstruktionsfehler von Traxxas zu sein......
http://www.youtube.com/watch?v=v-i60EIF2VE _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
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