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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.12.2015, 16:01 • Titel: |
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Wow der Steck schon mal gut was weg. |
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Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 05.12.2015, 17:26 • Titel: |
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@Alex
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die vom Yeti XL auch 2cm dick sind. Das würde dann hinkommen. Aber hier gibt es doch ein paar XL Besitzer, vielleicht können die mal kurz messen.. _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 07.12.2015, 13:56 • Titel: |
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Hmm, einer hat bereits ein hinteres Tellerad kaputt gekriegt
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Gluglu81 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 07.12.2015, 16:11 • Titel: |
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irgendwie wundert mich das wenig...
Vermutlich das gleiche Problem wie bei allen Traxxas Modellen.
sehr enttäuschend... _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 07.12.2015, 16:25 • Titel: |
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Habe gerade nochmal ein wenig recherchiert, das ist dem Typ passiert, bei dem in einem Video vorher der Slipper wohl etwas zu lose war, er hat ihn danach fester eingestellt.
Hoffe doch sehr, das war jetzt weil er den Slipper viel zu weit zugedreht hatte und mit Gas gelandet ist oder so. Macht sonst echt keinen guten Eindruck ... |
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BeeBop Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 07.12.2015, 16:40 • Titel: |
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Wobei mir da auch wieder das knackende Geräusch einfällt, das der Slipper gewesen sein soll.
Mir kam das gleich etwas seltsam vor.
Scheint ja dann wohl doch eher das Tellerrad gewesen zu sein, das da gerade vom Triebling entzahnt wurde.
Herrje, diesen Neuaufguss der alten Probleme hätten sie sich aber mal wirklich sparen können. |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst


Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 07.12.2015, 17:37 • Titel: |
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Hm, so etwas ist doch sicher das Ergebnis von starken Lastwechseln, wie sie z.B. im Skatepark vorkommen. Die Action in dem einen Video ist ja auch schon knallhart...da geht mit Sicherheit spätestens nach zwei Sätzen Akkus etwas kapitales bei kaputt.
Die ausgerissenen Zähne im Tellerrad können auch passieren, wenn das Spiel zum Kegelrad nicht 100%ig paßt. Ansonsten, die Karre ist ein schwerer Brocken, und die dicken Räder tun noch ihr übriges dazu. _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C  |
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BeeBop Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 07.12.2015, 17:51 • Titel: |
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In dem Video mit der Geräuschkulisse war jetzt nicht wirklich viel Action, eher ein vorsichtiges Fahren.
Beim zweiten Video hingegen kann man durchaus von Bashen sprechen - aber da scheint ja auch nichts kaputt gegangen zu sein.
Wenn nun alle zwei Akkuladungen etwas kaputt geht, dann ist das definitiv nicht mein Auto.
Völlig egal, ob das nun ziemlich schwer und die Reifen groß sind, dann muss man eben auch das Material entsprechend dimensionieren.
Kann aber auch gut sein, dass die Diffs wieder mit reichlich Toleranz verbaut wurden und man eh erstmal alles shimmen muss, bevor man das erste Mal fährt.
Aber das wäre bei Traxxas jetzt auch nicht wirklich neu. Nur doof, dass sie das jetzt nicht ausgeschlossen haben. Ist ja nicht gerade wenig Geld, das sie für die Karre haben wollen. |
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 07.12.2015, 17:54 • Titel: |
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Ja, hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Wenigstens kostet das Tellerrad nur 7EUR. Aber trotzdem Mist wenn das häufiger passiert. |
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Gluglu81 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 07.12.2015, 18:10 • Titel: |
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das Kaputte Tellerrad ist ja nicht der alleinige Kostenfaktor... meistens geht in dem Fall der Lagersitz vom Triebling im Plastik auch hin.
Soll heissen das Lager sitzt dann nicht mehr sauber und hat so schon (zuviel) spiel, was erneut zum gleichen Problem führen wird.
Ansonsten entweder ein Shimingproblem oder einfach ein Grundlegendes Design/Materialproblem wie es zb. vom Revo bekannt ist.
Um es doch noch etwas schön zu reden:
Vielleicht war der Slipper ja zu fest angezogen, so konnte dieser die Funktion nicht erfüllen... interessant wäre da ein Blick auf das Hauptzahnrad. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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