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Traxxas X-Maxx

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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 11:05    Titel:
    Naja, man vergleicht halt auch die verschiedenen Autos mit dem X-Maxx, ist ja nicht so, als gäbe es da keinen Bezug.
    Aber warum nicht, es müßte sich dazu ein Moderator bereit erklären, die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben.
    Dann machen wir dort weiter.
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    daSilvaRC
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    Anmeldedatum: 10.12.2014
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 11:24    Titel:
    Ich sag mal so, 6s und immer volles Rohr, da kenne ich KEIN auto welches das verschleissfrei mitmacht. Den senton habe ich ca. 60Akus gefahren, Antriebsstrang hatte KEINEN sichtbaren verschleiss!
    Das kann man also hinbekommen, mal sehen wie TRX das mit dem XMaxx hinbekommen hat.
    Zu den Konkurrenzprodukten: Ich denke wenn überhaupt werden HPI und Co, irgendein Chassis nehmen (Savage z.B.) grösser gestalten.
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    Scholfi
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 10.07.2012
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 12:00    Titel:
    HPI Super 5SC Flux. Ist ja im Prinzip schon ein auf 1/5 vergrößerter Savage.

    Wenn man von dem jetzt noch etwas zurückrudert, was den Maßstab angeht und etwas weiterrudert, was die Motorisierung angeht, dann würde das schon ganz gut in die X-MAXX-Klasse passen!

    Und von unten kommt der Scorpion XXL im 1/7ener Maßstab. Mit 4S allerdings auch etwas knapp dimensioniert was die Leistungsreserven angeht...
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    Gruß Peter

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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 12:24    Titel:
    DaSilva, danke, das wollte ich hören Laughing

    Und es werden zukünftig sicher noch Autos kommen, die unsere Wunschlücke füllen.

    Ich bin übrigens auch dafür, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
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    Lizard
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 13:44    Titel:
    Hier hat sich mal jemand die Arbeit gemacht die möglichen Übersetzungen mit dem Serienmotor an 6s 22.2v auszurechnen:


    D.h. also mit einen 2028 800kv mit 8s 29.6V wären maximal 67km/h möglich.


    Zuletzt bearbeitet von Lizard am 27.11.2015, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    gleich hebt er ab
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 13:50    Titel:
    67km/h...
    Very Happy

    Damit wäre die maximal mögliche Geschwindigkeit im Geldände bereits um 1 km/h überschritten Laughing Laughing Laughing

    Vielen Dank für die Tabelle!
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    Offroad Hawk
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 15:40    Titel:
    jetzt habe ich mal wirklich eine spezielle Frage zu dem vorigen Bild;

    Kann mir mal jemand möglichst verständlich erklären, wie ich das mit den Löchern und den Buchstaben A bis I verstehen soll??

    Ich habe das bis jetzt noch nicht raus wenn ich ehrlich bin...
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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 15:43    Titel:
    So wie ich es verstanden habe wird damit der Motor für das jeweils richtige Ritzelspiel positioniert.
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    Gruß Peter

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    daSilvaRC
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 15:50    Titel:
    naja die Tabelle ist ja die no Load hochrechnung, also quasi das was der XMaxx auf nem Prüfstand erreichen würde. Ohne sein eigenes Gewicht, und auch ohne Luftwiderstand.


    BTW: ich war mal so frei:
    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,304258.html#304258
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    Lizard
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    BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 15:54    Titel:
    Offroad Hawk:
    So wie ich das verstanden habe, kann man in die entsprechenden Löcher so kleine Stifte reinklipsen. Wenn man z.B. 11/54 (A) fahren will, macht man die Stifte bei "A" rein und dann passt das Ritzelspiel für die Kombination.


    DaSilvaRC:
    Das passt meiner Erfahrung nach meist so ungefähr mit 3.7V und no-load KV gerechnet. Wenn der Motor stark "einbricht", also die kv unter last grossartig geringer wird, ist er eh zu lang übersetzt und wird schnell heiss.

    Balooning ist da auch noch nicht eingerechnet, das verschiebt das ganze wieder etwas nach oben.
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