RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning hilfe für sc 10 4x4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning hilfe für sc 10 4x4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 17:39    Titel: Tuning hilfe für sc 10 4x4
    Hey ich möchte meinen sc10 4x4 ein bisschen auftunen
    infos: ich hab den ganz normalen 4wd baukasten des sc10 und bisher nichts verändert .ich habe die carson shooter black 12xl 10 turn motor-regler-combi(3380kv). Mein größtes problem momentan ist , dass der wagen in den kurven zu schnell umkippt und dass mein motor viel zu schnell viel zu heiss wird ! ich hoffe auf hilfreiche und schnelle antworten Smile
    mfg Ruven
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    Hellfish
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 129
    Wohnort: Büttelborn

    BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 20:58    Titel:
    Hi.

    Ich kenne das Carson Set nicht genau. Kann es sein, das es trotz der Bezeichnung XL etwas zu schwach für den Truck ist? Ich meine damit, das man diese Autos am besten mit einen Motor der 550er Baugröße fährt.
    Gibt da spezielle Sets von zB. Tenshock, Ezrun Hobbywing, usw.
    Ich fahre meinen mit einem "alten" LRP X12L. Geht sehr gut und ohne Temp. Probleme.
    Kann evtl. auch an der falschen Übersetzung liegen!

    Warum einer umfällt, weiß ich nicht. Ich kann meine sogar auf der Straße zum driften bringen.
    Kommt halt auch auf die Kurvengeschwindigkeit an. Irgendwann ist immer Schluß
    Nach oben
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 10:57    Titel:
    das mit dem motor stimmt der ist nicht perfekt dafür war eine notlösung hab ihn von einem freund gekriegt jedoch das umkippen bleibt mir immernoch ein rätsel ... hab schon über extragewicht nachgedacht oder stabis etc ich weiss noch nicht so recht
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 11:00    Titel:
    .. jedoch hat mein freund den motor in seinem losi gefahren und hatte nie temp-probleme und der losi ist auch noch um einiges schwerer !
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 13:26    Titel:
    Wegen der Motortemps kannst runterritzeln und wegen dem Umkippen am Fahrwerk was ändern (zb. Dämpfer an den A-Arms weiter nach aussen) und Swaybars installieren.

    Auf welchem Untergrund fährst du wo der Truck so "leicht" umkippt? Wahrscheinlch mit viel Traktion so wie Wiese oder?
    Nach oben
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 14:30    Titel:
    ich fahre häufig im wald oder auf der straße. auf der wiese würde mein motor nach 2 min schmelzen ^^ - das mit den dämpfern weiter nach außen hab ich schon gemacht hat nicht soo viel gebracht
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 14:37    Titel:
    ritzel 19 spur 90
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 15:01    Titel:
    Naja wie gesagt versuchs mit Swaybars gegen das Kippen und einem kleineren Ritzel wegen der Motor Temps.

    Schau im Manual was für Ritzel / HZ kombinationen möglich sind.

    Motor kannst klarerweise noch eine externe Kühlung anbringen (Kühlkörper + Lüfter)

    Auf jeden Fall auch ein Infrarotthermometer besorgen und die exakten Temps mal checken.

    PS. Gut möglich das der Losi SCTE Stock eine andere Untersetzung hat und der Motor deshalb weniger warm wurde. Kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben.
    Nach oben
    ruuven4
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.10.2014
    Beiträge: 22
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 15:44    Titel:
    für die temp hab ich meine telemetry Smile mit der übersetzung kann ich mal schauen was ich noch so bei mir rumliegen hab
    _________________
    SC10 4x4,Tamiya Sandviper,RC10 B44.3
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:31    Titel:
    Ja und wie hoch sind die Temps am Motor jetzt genau?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning hilfe für sc 10 4x4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 16:53

    » offroad-CULT:  Impressum