RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Übersetzung? Motor - Kv - Drehmoment?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Übersetzung? Motor - Kv - Drehmoment? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 22:45    Titel:
    Wir danken Dir für den interessanten Thread.
    Ich bin immer noch etwas baff, dass es Leute gibt, die sich ihre Motoren selbst wickeln. Ich wusste schon, dass es sowas gibt. Aber in unseren Reihen? Shocked Und was Aaron so an Wissen in petto hat.
    Welches Ritzel hast Du denn nun verbaut?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    futureintray
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2010
    Beiträge: 123

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 23:28    Titel:
    hab das 14er ritzel verbaut,
    also das was standard mäsig verbaut ist.


    der titan motor hat 20.000 umdrehungen,
    hab ich irgendwo mal gelesen.

    daher komme ich mit meinem 1550kv motor gut dran.

    daher hatte ich ja auch erwaretet das der regler das locker wegsteckt,
    der motor tut es zumindestens.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:28    Titel:
    Ähm die Titanmotoren aus den e-maxxen/revos hatten CA. 1500 kV (auch wenn man diesen wert ja nicht so volle nehmen kann da bürste) und soweit ich mich erinnern kann haben die summits leicht "langsamere" aber "kraftvoller/größere" motoren eingebaut gehabt (bürsten).
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    futureintray
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2010
    Beiträge: 123

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 13:02    Titel:
    hab gelesen das der titan von mabuchi stammt, sollte mit diesen daten übereinstimmen:

    Mabuchi
    Performance
    Model RS-775WC-8514
    Operating v : 6v - 20v
    Nominal v : 18v
    No Load RPM : 19500
    No Load A : 2.7A
    Stall Torque : 1216 mN-m
    Stall Current : 130A
    RPM - Peak Eff : 17040
    Torque - Peak Eff : 153 mN-m
    Current - Peak Eff : 18.7A

    quelle:
    http://www.traxxas.com/forums/archive/index.php/t-509238.html
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Übersetzung? Motor - Kv - Drehmoment? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum