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Uforce75 Problem???!!!

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    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 09:31    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    können mehrere faktoren sein, wakos allgemein (am empfänger, die servosteckerpfosten, akkuintern bei den bars z.b.)
    verwendest du goldis 3.5 oder 4 ??
    dann kanns auch ne platte lamelle sein, oder ne defekte zelle, das stellt sich erst unter last raus und die zelle kann ja durchaus noch 1/2 kapazität packen !!
    weiter geht auch ne schadhafte windung am motor, check die einschraubtiefe der besfestigungsschrauben, wichtiger punkt, mir ist ein motor mal deswegen hopps gegangen, war sehr viel geld futsch !! (ärgere mich heut noch drüber !!)

    versuch mal nen anderen empfänger oder zuerst nen andere quarz, diese tipps geben in etwa die warscheinlichkeitsreihenfolge wieder, check den kram doch mal durch !!
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    jena
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    Anmeldedatum: 14.06.2004
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:20    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    hi,

    fahre meinen warrior (70amps) jetzt fast 1 jahr in einem asso t4 mit basic 4200 8-10 zellen und hatte noch NIE probleme-fahre fast täglich...
    außer erheblich mehr leistung merke ich keinen unterschied zu einem bürsti...
    kann eure negativen äusserungen zum warrior nicht ganz nachvollziehen
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:56    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    an 8-10 Zellen gibt's mit dem Warrior wohl auch keine BEC-Probleme mehr, Cogging wird durch die höhere Motorleistung ebenfalls kaum spürbar sein.

    Nur, für die "klassische" 1/10 Anwendung (6 Zellen basierend) halte ich die Reglerserie (Erfahrungen mit 9918) für ungeeignet (E-Akku nötig, Regler eh schon groß, Cogging)
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    jena
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    Anmeldedatum: 14.06.2004
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 13:31    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    das kann sein, mit 7 zellen gibt es aber auch keinerlei probleme mit 2400er sanyos p&m.wenn du ausgelutschte zellen fährst können die von dir genannten symptome sicher auftreten,aber dann brauch ich auch kei bl.und wer fährt bl mit 6 zellen?!?!
    Diejenigen,die rennen fahren fahren bürstis und bl-fahrer wollen ja haupsächlich leisung zum bashen:-)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 13:42    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    Im 2wd hast du leicht reden, in einem "angeramschten" 4wd Buggy wirst du nicht so ohne weiteres 7-8 Sub-C Zellen unterkriegen.
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    Stifla
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    Anmeldedatum: 17.11.2004
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 12:36    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    Hi,
    auf empfehlung hab ich mir mal bei diesem Forum angemeldet..
    Ich fahre auch in meinem Rustler die Plettenberg Extreme plus Uforce75 Kombi. Hab das ganze vor 2 Wochen bekommen, bin immer mindestens einmal am Tag mit 7 GP3300 p&m gefahren, und bis Mittwoch konnte ich da beim Heitzen nur lachen.

    Dann ist mir der Regler abgeraucht!!!
    Morgen werde ich das ganze Zeug zu Plettenberg schicken, hab das schon geregelt.
    Aber ich find das echt ne Sauerei, dass so ein teurer Regler gleich so empfindlich ist...
    Ich wollte das jetzt nur mal sagen..Wer von euch hatte schon Probleme mit dem Regler? Über die Suchfunktion hab ich da keinen Thread gefunden, aber andere haben gesagt, es gäbe hier ein, zwei andere...
    Gruß Stephan
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 12:44    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    Hi & Willkommen im Forum

    Ich hatte auch Probleme

    Wobei das Problem bei mir aufgrund der Situation, in der er funktionsfähig geworden ist (im Stehen nämlich) wohl anderswo gelegen sein musste, oder doch nicht?

    Interessant jedenfalls anzumerken, dass der Regler ~ 100Akkus Sanyo 2400p&m geschluckt hat, und nach der 4. Ladung stärkerer Akkus (GP 3300 p&m mastercells) dieses Problem hatte - Zufall?

    Beim Plettenberg Extreme könnte ich mir schon vorstellen, dass der Regler bei falscher Untersetzung überlastet werden könnte - aber wo bleiben die Temp. und Überlastsicherung?
    Noch dazu, wo die Regler angeblich(!) alle im Werk auf ihre Spezifikationen hin getestet werden
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.11.2004, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    Stifla
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    Anmeldedatum: 17.11.2004
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:14    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    Gut, da war bei dir wohl irgendwas anderes..aber meiner wird höchstwarschienlich nimmer gehen, weil der zu dem Zeitpunkt, als er ausgefallen ist, extrem heiß geworden ist, und daheim hat er es qualmen angefangen, als ich ihn nochmal angesteckt hab. Und stinken tut der auch nicht schlecht...Außerdem ist die Silikondichtung bei der PC-Schnittstelle braun geworden und am Empfängerkabel weich.
    Gruß Stephan

    PS: Wenn ihr wollt, kann ich mal den genauen Post aus dem anderen Forum hier reinkopieren, dann seht ihr, wie´s genau passiert ist.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:20    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!
    Ja, wär interessant!
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    Stifla
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    Anmeldedatum: 17.11.2004
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 16:31    Titel: Re: Uforce75 Problem???!!!

    Quote:
    Hi,
    MEIN REGLER IS HEUTE ABGERAUCHT!!!
    Bin wieder mit 7 Zellen GP3300 gefahren auf einmal wollte er nimmer vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schalten. Gut, erstmal hab ich mir nix gedacht und weng gewartet, weil sonst hat der Vorgang auch manchmal weng länger gedauert. Als dann aber auch nach längerer Zeit gar nix passiert ist, hab ich erstmal alle Leitungen geprüft, da konnte ich aber auch nix feststellen. Bei jedem Einschalten piepst ja auch der Regler (oder Motor) immer. Also wollte ich den Regler sich nochmal neu einstellen lassen, hab den Akku abgesteckt und dann wieder abgesteckt. Aber diesmal hats nicht gepiepst. Also nochmal abgesteckt und wieder an, aber wieder kein Pieps. Dann an den Regler gelangt, war eigentilch noch normal warm. Ein drittes mal ab- und wieder angesteckt, wieder kein pieps, aber auf einmal ist der Regler sauheiß geworden und hat zum Stinken angefangen, ich hab mir echt die Finger verbrannt. Natürlich sofort wieder abgesteckt und dann bin ich halt heimgegangen. Daheim Karo runter und gesehen, dass an manchen Stellen die Silikondichtung braun war, unter anderem an der Schnittstelle fürn PC und es ist weich geworden, wo das Empfängerkabel rauskommt.
    Jetzt wollt ichs trotzdem nochmal wissen, und hab den Akku nochmal angesteckt. Gleich nach 2 Sekunden hat der Regler auf einmal ziemlich stark zum qualmen angefangen und der Motor hat anstatt zu piepsen nur so komisch getan.
    Dann wollt ichs nochmal ohne Motor probieren und da ist der Regler dann nicht heiß geworden und hat auch nicht gequalmt.
    BEC geht noch nach wie vor, aber sonst halt nix.
    Was meint ihr, kann ein Motor nen Regler zerstören oder war da was mit dem Regler, der sich selber aufgehängt hat? Kann man einen BL-Motor irgendwie auf Funktion mit nem Multimeter oder so prüfen?
    Gruß Stephan




    Und:

    Quote:
    Hi,
    ich bin bei etwa 3 Grad außentemperatur gefahren. Akku war ein 7 Zeller GP3300 p&m von Hopf. Stockübersetzung, also 18er Ritzel mit (glaub ich) 84er HZ. Hatte da so nen dreiviertelten Akku durch. Ich wollte vom Rückwärtsgang in Vorwärtsgang schalten, aber dann ist die Karre nimmer weitergefahren. Und dann is halt heiß geworden und so weiter...
    Stephan



    Quote:
    Hi,
    ja, die Straße war feucht. Aber ins Car ist kein tropfen reingekommen..Vielleicht ist der Regler nur gegen Spritzwasser, aber nicht gegen hohe Luftfeuchtigkeit gebaut??!
    Gruß Stephan





    Gruß Stephan
    _________________
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