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Vaterra Glamis Fear...

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    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 00:57    Titel:
    Naja am besten mal legt sich vorher fest ob man 2s oder 3s fahren will und passt dann das Setup entsprechend an.

    Ich persönlich fahre zb. im Stampede 4x4 3s und ab und zu auch 4s, aber das Setup ist auf 3s abgestimmt und wird an 4s teilweise zu heiss.

    Wenn ich jetzt runterritzeln würde wäre er aber an 3s zu langsam.

    Man kann aber passive oder aktive Kühlsysteme installieren. Zb. habe ich eine Alu Motorhalterung verbaut, die leitet die Hitze gut ab und senkt die Temps um locker 10-15°C.

    Kühlkörper und Lüfter sind auch eine Option, aber ich bin kein grosser Fan davon.

    Prinzipiell sollte man aber eher versuchen die Temps mit dem Ritzeln in den Griff zu bekommen.

    PS. Der Glamis Fear / Uno gefällt mir sehr gut. Wäre das einzige 2WD Fahrzeug bei dem ich schwach werden könnte.
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 09:24    Titel:
    Ich hab nicht umgeritzelt. Bis jetzt keine Probleme mit 3s. Im Sommer hab ich es noch nicht probiert. Ich hab aber einen Alu-Kühlkörper auf den Motor gemacht:



    Aber das Ritzel ist in höchstens 5 Minuten gewechselt. 3 Schrauben und die Madenschraube an der Welle. Sollte also auch nicht das Problem sein.
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    Offroad Hawk
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 09:53    Titel:
    apropo Madenschraube, war in eurem Beutel wo die Ersatzteile drin sind auch keine Madenschraube für das 20er Ritzel dabei? Bei mir liegt keine drin und an der Made ist auch keine...
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    miro1971
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    Anmeldedatum: 25.07.2009
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    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 09:55    Titel:
    Hmmm, der kleine sieht ja gut aus.
    Bitte schön Wetterberichte.
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    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 47
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 10:57    Titel:
    Hi Offroad Hawk.
    Bei mir ist alles dabei gewesen. Haben die vll vergessen.
    Ein paar Passscheiben wären nicht schlecht wenn die so was mit rein packen.

    Wie schaut es bei dir mit dem Spiel der Vorderachse aus??
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    THOR72
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    Beiträge: 47
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 10:59    Titel:
    Zu den Lipos.

    Hatte letztens gelesen das der Regler für 2S Lipos bis 6000mah und 3S Lipos bis max 4000mah geeignet wäre.
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 11:12    Titel:
    Dem ESC ist die Kapazität herzlich egal.
    Es mag sein, das bei 3S mechanisch nur 4Ah passen.
    Oder du verwechselst die Kapazität mit der Drehzahl, und der ESC kann nur 4000kV bei 3S. Was daran liegen mag, das er nur eine bestimmte Frequenz erreichen kann.
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    Gruß, Jens

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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 12:09    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Dem ESC ist die Kapazität herzlich egal.
    Es mag sein, das bei 3S mechanisch nur 4Ah passen.
    Oder du verwechselst die Kapazität mit der Drehzahl, und der ESC kann nur 4000kV bei 3S. Was daran liegen mag, das er nur eine bestimmte Frequenz erreichen kann.


    Stimmt war die KV Zahl hab mich verlesen. Sad Sad
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 12:10    Titel:
    @Thor
    Zitat:
    Wie schaut es bei dir mit dem Spiel der Vorderachse aus??

    Hab ich auch, aber ehrlich gesagt bin ich ja kein Basher, und habe auch nicht wirklich die große Ahnung vom fahren im Sand.

    Ob der nun bischen hin und her fährt wegen des Spiels, oder wegen mir oder wegen dem sehr hopeligem Sand kann ich daher eh nicht unterscheiden..
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    BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 20:16    Titel:
    Hast du mal ein Bild unter der Haube?
    Wie sieht's mit einem Video aus?
    Miro
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