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RC8Te ist bestellt, braucht aber noch Power

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    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:31    Titel: RC8Te ist bestellt, braucht aber noch Power
    Hallo,

    suche für den RC8Te eine gute Motorisierung.
    Viele fahren im Truggy das MambaSet 2200KV. Im Thread von 08/15 "Mein Asso Team" habe ich noch von einem Tekin 2050KV gehört.

    Gibt es noch Alternativen? Teurer sollte es auf jedenfall nicht werden.

    Ich fahre eigentlich nur um Spaß zu haben, 2-3mal im Jahr auf einer Rennstrecke und sonst bei uns mit ein paar Freunden um die Ecke auf´m Feld mit ein paar Sprungmöglichkeiten. Benutzen möchte ich 2mal 2s1p 5800maH 30C Flightmax oder den 4s1p

    Danke
    Matthias
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    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:13    Titel:
    Hallo , also ich könnte dir einen EZrun150a (nun Xerun genannt) zu herzen legen , sind echt gute regler....

    außerdem kannst du dir einen KD 36-74-xx motor kaufen , die kosten rund 29$ und bekommst du bei ### Händler ###... bei intersse pn , dann gib ich dir ein shoplink

    das wäre eine günstige alternative , allerdings auch nicht die beste!

    ansonsten wär evtl. ein Tekin rx8 eine möglichkeit ,mit einem 2250kv motor , soll auch eine Menge power haben (kostet aber auch mehr)
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:20    Titel:
    MMM2200 ist auf jeden Fall eine super Lösung.

    Für Empfehlungen solltest du noch ein Preisrahmen angeben.


    Manuel
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    Alpo
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:27    Titel:
    die tekin motoren sind natürlich klasse wegen ihres geringen Rastmoments. Außerdem scheinen sie nicht so viel strom zu fressen wie der NEU 2200.

    Als regler würde ich immer zum MMM greifen. Die Einstellmöglichkeiten und das Ansprechverhalten sind super.
    _________________
    rcsb.de
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    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:37    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    Für Empfehlungen solltest du noch ein Preisrahmen angeben.Manuel


    Der Preisrahmen liegt bei 300,- soviel kostet ja evtl. das MambaSet.

    Alpo hat Folgendes geschrieben:
    die tekin motoren sind natürlich klasse wegen ihres geringen Rastmoments. Außerdem scheinen sie nicht so viel strom zu fressen wie der NEU 2200.

    Als regler würde ich immer zum MMM greifen. Die Einstellmöglichkeiten und das Ansprechverhalten sind super.


    Also Mamba-Regler und Tekin 4030 Motor! der 2050KV oder 2250KV???
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:54    Titel:
    2050 K/V sind genug.
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:51    Titel:
    Manchmal frage ich mich woher so manche Weisheiten kommen.

    Wieso ist ein geringes Rastmoment klasse?
    Das zeugt doch nur von einem größeren Luftspalt zwischen Rotor und Stator, oder schwächeren Magneten. Was Leistungsmäßig eher als negativ zu betrachten ist, wenn man an dem Motor nicht eine besondere Charakteristik erzeugen will. Außerdem wird der Unterschied zwischen dem Neu und dem Tekin gering sein. …fragt RON, der dürfte beide Motoren zur Verfügung haben, kann er ja mal dran drehen. Ich habe keinen von beiden mehr hier, aber soweit ich mich erinnere war da kein großer Unterschied.

    Und wieso sind 2050kv genug?
    Wir reden hier doch über eine Rotorgröße von gerade mal 19x38mm, welche an „nur“ 4s betrieben wird und nicht an 6s. Egal ob Neu oder Tekin, beide Motoren werden im Truggy nicht über gigantische Drehmoment Reserven verfügen. Wenn es also etwas mehr Leistung sein darf, kann diese nur über die Drehzahl erreicht werden. Wobei 10% mehr oder weniger den Braten auch nicht fett machen, sondern eher als Anpassung zu sehen sind.

    Wieso hat der MMM ein besseres Regelverhalten als der Tekin?
    Ich habe beide im Einsatz und da ich keinen Crawler betreibe, kann ich beim besten Willen keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Vom Setup her bietet der Tekin Regler keine grafische Einstellung der Brems und Gaskurve, sondern nur verschiedene schon vorprogrammierte Kurven….was vollkommen ok ist. Ansonsten sind die Einstellmöglichkeiten identisch. Ach ja, er hat noch eine Push Einstellung (das Gegenteil von Drag-Brake) die der MMM nicht besitzt.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein 2200er CC set prima an 4s im Truggy läuft und im Sommer, bei einer Fahrzeit von ungefähr 10-11 Minuten/5000mAh auch schon ganz schön warm wird ~70°. Damit sind Grenzen des Sets gut ausgelotet, aber die Leistung ist durchaus ansprechend.
    Das Tekin-Set bin ich mit dem 1700kv Motor an 6s gefahren und alleine durch die höhere Spannung sind deutlich mehr Reserven vorhanden und es bleibt kühler. In der 2200er Version wird es, an 4s genauso wie das CC laufen, weil die Motoren fast identisch sind.

    Ob nun Tekin oder CC-Set ist eine Glaubensfrage, die tun sich beide nicht viel. Ob 2200kv oder 2000kv ist eher eine Frage der Leistung, mit dem etwas langsameren Motor wird bei minimal weniger Power etwas mehr Fahrzeit möglich sein.
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    Gruß PlanB

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    BeeFee
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    Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)

    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 23:42    Titel:
    Zum thema Rastmoment...Das vom Tekin Motor ist deutlich geringer. Habe beide hier.

    Leistungstechnisch sind die beiden fast identisch. Ich glaube aber, der CC hat ein wenig mehr Drehmoment, kann aber auch täuschen.

    Reglertechnisch ists auch wurscht, naja nicht ganz...Tekin ist ein sensored Set. Und das ist einfach hammer zu fahren.....seit dem ich mein Tekin im mbx6t hab fahr ich nurnoch den und mein Buggy (mit CC Set) steht grad nur in der Ecke....

    Temperaturmäßig wird der CC bei ähnlichen Belastungen (einmal mbx5t und einmal mbx6t mit Tekin) etwa 10° wärmer. Aber ist halt nur ähnliche Belastung.



    Gruss Chris
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
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    BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 23:48    Titel:
    Thx BeeFee, das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann...
    _________________
    Gruß PlanB

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    BeeFee
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    Beiträge: 175
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    BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 00:02    Titel:
    ur welcome^^
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