RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Dyna Storm Tuning-/ Ersatzteile

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Dyna Storm Tuning-/ Ersatzteile » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 14:57    Titel: Tamiya Dyna Storm Tuning-/ Ersatzteile
    von Nimrod Racing habe ich mir einige Tuning Teile für den Dyna Storm bestellt, z.B. Querlenker vorne und hinten, überarbeitete Stiftaufnahme hinten, das berühmte Teil D5 natürlich auch verstärkt und verbessert usw.
    Ich bin von der Qualität und allen Optimierungen völlig begeistert.
    Falls Interesse besteht stehe ich für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
    Nach oben
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.01.2005
    Beiträge: 79
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 15:34    Titel:
    Vor allem Fotos von deinem Dyna Storm wollen wir sehen! ^^
    _________________
    RC-News.de
    Nach oben
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 16:33    Titel:
    die ersten drei Bilder zeigen den Dyna Storm im Originalzustand und ungefahren (wird er auch nie Smile.
    Auf den Nächsten ist mein zweiter Dyna Storm, ausgestattet mit Kohlefaser-Tuningteilen von Nimrod Racing zu sehen. Die Teile sind äußerst robust, mit eingearbeiteten Metallgewinden versehen und vor allem verfügbar, so daß ich auch mit diesem Auto endlich hemmungslos heizen kann.














    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:22    Titel:
    Find ich fast zu schade zum fahren. Hatte selber vor Jahren auch mal nen Dyna Storm und fuhr den, bis zum Defekt. Danach verkaufte ich ihn als Ausschlachtmodell Sad Im nachhinein bereue ich es stark, da es ein geiles Teil war. Vorallem die Slipperkupplung, welche ja damals nicht wie heute mit Scheiben geregelt war, fand ich ein feines Teil.
    _________________

    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:36    Titel:
    Ah, geil ein Dyna Storm! Ich hatte auch mal eine, bin ihn mit nem 12turner LRP Fusion gefahren, ging gigantisch. Leider ging auch ab und an mal was kaputt, deswegen hab ich ihn aus Mangel an Ersatzteilen verkauft - schade eigentlich.

    Die alten Tamiya´s (Avante, Egress, Dyna Storm, Dyna Blaster, Astute,...) hatten schon was, war eine glorreiche Zeit!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:47    Titel:
    Mach doch mal bitte die Karo runte ich möchte sehen was druntersteckt.
    _________________
    Meine Autos:
    Hpi E-Firestorm Flux
    HBX Buggy (Reely Fire King)
    Nach oben
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.01.2005
    Beiträge: 79
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 22:34    Titel:
    Wirklich cool die Buggys, besonders der zweite mit den Nimrod-Teilen Exclamation

    Sind die Querlenker mit dem Faser-Material eigentlich steifer als die Originalteile, also flexen die weniger? Und was für Dämpfer sind das an dem 2. Buggy? Doch keine Tamiya-Dämpfer, oder?

    Gruß,
    Stephan
    _________________
    RC-News.de
    Nach oben
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 20:11    Titel:
    Mein erster Dyna Storm war mir auch zu schade zum fahren, deshalb habe ich gehungert und zum fahren einen Zweiten beschafft. Ersatzteile mußte ich zeitweise aus Arizona kommen lassen.
    Seit Nimrod Racing aber die wichtigsten Teile liefern kann, habe ich keine Hemmungen mehr und selten so viel Offroad-Spaß gehabt. Die Nimrod Teile sind extrem verwindungssteif und bruchsicher. Das gilt ganz besonders für den neuralgischen Frontblock D5 und die hinteren Querlenkerstifthalter D2. Nimrod hat mehrere Monate die Teile bei Rennen gestestet, Brüche analysiert und die Teile an entsprechenden Stellen mit Kohlefasereinlagen verstärkt. Es gibt sogar einen Lexan-Unterbodenschutz, damit die Tamiya Bodenplatte nicht verkratzt. Weiterhin fällt der ca. 2,5 cm größere Radabstand an der Hinterachse im Gelände angenehm auf.
    Die Dämpfer sind von Kyosho aus der 1/8 Welt mit gekürzten Kolbenstangen. Dadurch kann ich den DS hinten sehr weich dämpfen und erlebe kaum Übersteuern, trotzdem schlägt er niemals durch.
    Für den genialen Slipper gibt es übrigens noch ausreichend Ersatzteile die ich vorsichtshalber beschafft, aber noch nie gebraucht habe.




    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig


    Zuletzt bearbeitet von dc3c47 am 06.05.2009, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:02    Titel:
    den schönen breiten Hintern habe ich euch noch nicht gezeigt. Das Original:




    Längere Querlenker von Nimrod Racing:


    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
    Nach oben
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 18:58    Titel:
    Nimrod Racing hat noch eins draufgesetzt: Felgen aus Kohlefaser, sehr leicht und extrem hübsch wie ich finde. Der durch die Schaufelform der Speichen entstehende Luftstrom soll helfen den Motor zu kühlen. Die linke Felge saugt und die Rechte bläst- bin mal gespannt ob das was ausmacht.




    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Dyna Storm Tuning-/ Ersatzteile » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum