RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alle Programme nach XP-Neuinstallation noch da???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Alle Programme nach XP-Neuinstallation noch da??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 00:08    Titel: Alle Programme nach XP-Neuinstallation noch da???
    Ich habe vorher XP neu installiert.
    Als ich XP neu eingerichtet hatte sagte mir der PC er habe zu wenig freien Speicherplatz auf C, was ja nach der Neuinstallation kaum möglich wäre.

Allerdings kann ich nun die ganzen Programme die ich vorher schon hatte und die auf C liegen nicht mehr benutzen, was ich ja eigenltich auch gar nicht will.

Mi scheint da wurde die Registry erneuert aber die Dateien dazu nicht gelöscht.

Wie kann ich nun die alten von den neuen unterscheiden? Die alten Daten würde ich jetzt einfach löschen, da sie ja eh nichts mehr Wert sind ohne passenden Registry-Eintrag.
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 00:20    Titel:
    Also wenn du Windows installierst sollst du doch eine Partition auswählen, dabei solltem an natürloich erstmal die ganze Festplatte formatieren, sonst bringt das neuinstallieren sehr wenig...
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 00:30    Titel:
    Mir wurde gesagt das Windows das bei der installation macht.

Ich würde Windowas auch ncohmal neu installieren.
    Nur wie formatiert man die Festplatte ohne Programm?
    Bzw. wie bekommt man die festplattte ohne Betriebssystem?

Edit: Einfach im Arbeitsplatz rechtsklick auf c und dann Formatieren?

Danach dann XP neu installieren?

Das lustigste daran ist ja dass Windows jetzt trotzdem top in Schuss ist was es vorher nicht war. Die Festplatte ist trotzdem zugemüllt bis obenhin.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 01:46    Titel:
    Du ahst bestimmt ausgewählt, dass das bestehende Dateisystem behalten werden soll. Dann macht er nur Windows neu und behälkt den ganzen Rest.
    Das birngt aber NIX, weil wie du schon meintest alle Reg-Einträge weg sind. Also wenn neu, dann ALLES.
    Installier am besten Windoof nochmal neu und wähle bei der Installation NTFS-Formatieren aus.
    Vergiss aber nicht vorher wichtige Dateien zu sichern (Spielstände, Bilder, blabla)
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 07:51    Titel:
    Bei der Installation wirst du von Windows gefragt ob du formatieren willst, insofern ist es nciht nötig die Festpaltte übern Arbeitsplatz zu formatieren Wink
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:07    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Bei der Installation wirst du von Windows gefragt ob du formatieren willst, insofern ist es nciht nötig die Festpaltte übern Arbeitsplatz zu formatieren Wink

geht auch gar nicht Wink kannst nicht die partition formatieren von der grad das BS läuft... wäre ja cool..
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:02    Titel:
    naja Bei mir wurde nur gefragt ob er die Registry löschen soll.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:08    Titel:
    a) c: im laufenden betrieb formatieren, unmöglich
    b) während der INSTALLATION bzw eigentlich DAVOR von windows hat man die möglichkeit Partitionen zu verändern etc. dort wird die entsprechende Installationspartition (die dann auch die aktive systempartition wird) zu Formatieren.

c) Achtet auf eure Partitionsgrößen... Vista benötigt für einen LANGEN Lebenszeitraum auf der systempartition mindestens 60 besser 80 Gigabyte (liegt an dem sich selbst exorbitant groß aufpustendem vista selbst im gegensatz zu XP/7) [Und für alle die meinen müssen hier zu "meckern" schaut mal bitte nach wie groß eure Vistainstallation wirklich ist nach 1 Tag, 3 Monaten, 6 Monaten und dann meldet euch nochmal mit der beschwerde wieso ich so große Partitionen empfehle]

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:17    Titel:
    Sascha268 hat Folgendes geschrieben:
    naja Bei mir wurde nur gefragt ob er die Registry löschen soll.

sag mal, hast vielleicht ausversehen eine reparaturinstallation gemacht?!
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 15:34    Titel:
    ich weis es nicht.

ich habe eigentlich nur die CD eingelegt die Boot-REihenfolge geändert und dann installiert.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Alle Programme nach XP-Neuinstallation noch da??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge Noch einer aus Nordhessen Sniper2810 5 21.12.2016, 22:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash ... Noch einer Dobermann 9 18.06.2016, 19:35
    Keine neuen Beiträge Frage an alle Heli Piloten foexer 8 20.03.2016, 23:43

» offroad-CULT:  Impressum